Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Sterbender Hund als Kunstobjekt!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Destination Darkness

Band(s):
DREHMOMENT
ElectroMumms

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 21:20    Titel: Sterbender Hund als Kunstobjekt! Antworten mit Zitat

Dieses Thema habe ich eben im Musikertalk entdeckt und dachte mir das ich das hier auch einmal Posten müsste.

Der Künstler Habacuc hat im Jahre 2007 einen Hund im Rahmen einer Ausstellung in einer Ecke angeleint und ihn verhungern lassen. Der sterbende Hund sollte als Kunstwerk dienen. Da das bei irgend welchen Leuten aus unersichtlichem Grund irgendwie ankam, hat der "werte" Herr nun vor, das gleiche in diesem Jahr bei einer anderen Ausstellung zu wiederholen.

Mehr muß eigentlich nicht gesagt werden. Hier ist das Video des ersten Hundes (der Aufruf):
http://de.youtube.com/watch?v=3-jIP8i1djg&feature=bz303

Hier ist der dort eingeblendete Link für die Petition, wenn man versuchen will, es zu verhindern:
http://www.petitiononline.com/ea6gk/petition.html

http://myspace.com/electromumms
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Kotzender Schmetterling

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das is KRANK! Sry, aber sowas kann ich nicht als Kunst bewerten, das is Tierquälerrei. Ich meine, ok, mache Künstler sind nich mehr ganz dicht und schneiden sich beispielsweise ein Ohr ab. Aber nen Ter verhungern zu lassen und das Kunst zu nennen, das is echt einfach krank.
Wenn er nen Hund malt, der grade stirbt, so rein aus seiner fantssie heraus, dann ist das was ganz anderes. Aber sowas wirklich zumachen, das lehne ich ab.
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich! vielleicht sollte man mal das gleiche mit dem "künstler" machen...
aber so ist der mensch: tut alles für den profit... daran wird er letztendlich auch zugrunde gehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt zum kotzen Kotzi Kotzi Kotzi Kotzi was ist das für eine kranke Welt....was kann dieser Hund für seine kranken Fantasien-oh man

Zuletzt bearbeitet von Dennis am 10.04.2008 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

tonymontana hat Folgendes geschrieben:
unglaublich! vielleicht sollte man mal das gleiche mit dem "künstler" machen...
aber so ist der mensch: tut alles für den profit... daran wird er letztendlich auch zugrunde gehen...

das kann man nur hoffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der hagen
Moderator

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen! Was geht nur in den Menschen (?) vor, die sowas machen. Ich habe mir das Video nicht angesehen, sonst kann ich die nächsten Wochen nicht mehr schlafen.

Den sollten se inner Ecke anbinden und verhungern lassen. Aber wir großherrlichen "Beherrscher der Welt" können uns solche "Spiele" ja mit den Schwächeren erlauben... mann, mann, mann...

So ein Scheisskerl!! Crying or Very sad
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Widerlich! Seit wann ist das erlaubt?

Habe mir das Video (noch) nicht angesehen. Vielleicht aus Hagens bereits genanntem Grund!

Grauenvoll... was macht man dagegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der Clem

Band(s):
die fabulöse allstar GRATIS Band

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...sowas ist echt das LETZTE...!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese "Aktion" so viel "Erfolg" hatte, dass sie wiederholt werden soll.... *kotz* !

Wobei ich das Thema gerne mal etwas weiter spinnen würde:

Im Grunde geschieht UNSERETWEGEN jeden Tag etwas ähnliches...wie viele Hühner werden in Legebatterein gequält, nur damit wir unser Frühstücksei "geniessen" können...?

WIe viele Rinder, Schweine und andere Tiere werden unter unwürdigen Bedingungen gehalten, auf LKWs gedrängt, gequält, verkrüppelt und so weiter...?

Das passiert tagtäglich tausendfach...doch kaum noch jemand regt sich drüber auf.

Damit will ich auf KEINE FALL die Sache mit dem Hund schönreden oder so. Ich finde, KEIN Lebewesen darf derart gequält werden.

Finde es aber interessant, wie sich die Gesellschaft zum großen Teil daran gewöhnt wird, dass VIELE Tiere leiden müssen, jeoch bei "Einzelfällen" aufschreien.

Gut, kommt vielleicht in diesem Fall noch dazu, dass das Ganze als "Kunst" verkauft wird... Rolling Eyes

www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik

Oder Handy: 0178/6773449 !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Clem: es tut mir ja leid, das sagen zu müssen... aber: ich gebe dir recht! Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben.

Deshalb bin ich übrigens seit knapp 10 Jahren Veg*!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr eigentlich wie dankbar Hühneraugen blicken können wenn sie dir sagen wollen DANKE DAS DU MICH VERSCHONT HAST.... Wink
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Kai: Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich....dass Du mir Recht gibst... Wink

Ich glaube, wenn jeder das Tier, dessen Fleisch er/sie essen will, selber umbringen müsste, dann gäbe es viiiiel mehr Vege´s...

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Clem hat Folgendes geschrieben:
@Kai: Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich....dass Du mir Recht gibst... Wink

Ich glaube, wenn jeder das Tier, dessen Fleisch er/sie essen will, selber umbringen müsste, dann gäbe es viiiiel mehr Vege´s...

hehehe nette idee aber das glaube ich nicht
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ICH für meinen Teil könnte kein Tier umbringen...soviel weiss ich...

hmm....ist das jetzt eigentlich schon richtig OT ??? Wink

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, das ist jetzt leider OT.
Aus Erfahrung weiss ich, dass sich aus dieser Vorlage ganz schnell eine Diskussion über das Für und Wider von Veg*ismus entwickeln kann, bei der sich hinterher alle hassen.

Also lieber wieder zurück zum Thema Wink
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

OT hin oder her Rolling Eyes Wink egal Shocked also ich denke glaube oder meine zu wissen das es einfach anerzogen wird wie man mit Tieren umgeht. Mein kleiner wächst z.B. mit einem Hund auf und wird zu 90% immer einen guten Bezug zu Hunden bzw. Tieren allgemein haben. Ich habe als 7 jähriger schon meinem Opa dabei zugesehen wie er Hasen, Enten oder auch Hühner geschlachtet hat die wir dann natürlich auch gegessen haben und das war und ist für mich heute noch normal. Ich finde Vegetarisch zu leben völlig Ok und akzeptiere das auch zu 100% aber ein gut gewürztes stück Fleisch aufm Kohlegrill würde ich mit keinem Kohlrabi tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet von Dennis am 11.04.2008 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum