| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2008 12:33 Titel: SSDSDSSWEMUGABRTLAD |
|
|
Hat jemand von euch diese Show in der Show geschaut?
Ich habe es getan, und ich muss sagen ich bin mehr wie positiv überrascht.
SO muss für mich die Suche nach einem Nachwuchstalent aussehen. Keine Skandale, keine Geschichten, alles was zählt ist die Person und ihre Musik.
Und, im Gegensatz zu den anderen Shows, hört man hier echte Talente und keine weichgespülten Möchtegernstimmchen.
Stefan Raab hat ja schon bei Max Mutzke bewiesen, dass er aus einen Schützlingen keine kurzfristige Geldmaschine machen möchte sondern sie langfrisitig aufbaut.
Auch zeigt er mit seinen aktuellen Shows, dass es im Deutschen Fernsehen auch noch gute Unterhaltung geben kann. Sowohl "Schlag den Raab" als auch "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" sind für mich die wenigen TV-Glanzlichter der letzten Zeit und es wert den Fernseher mal anzuschalten.
Videos von "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" findet ihr unter www.tvtotal.de
Gruß,
Stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Behne

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 30.08.2006 Beiträge: 276 Wohnort: Wolfshagen
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2008 13:32 Titel: |
|
|
Jo, qualitativ hochwertige Musik, die der jute Raab da fördert. Allemal besser als der Glemmerkram, den Dieter Bohlen und Co. da jedes mal abziehen!
Stefan Raab hat einfach ein Top-Gespür, was Talente angeht. _________________ www.rockambeckenrand.de
www.myspace.com/rockambeckenrand |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 11.01.2008 14:36 Titel: |
|
|
ALso, ich habe es ab und zuz mal geschaut, aber nicht so richtig verfolgt.
Aber ich fand die Teilnehmer auch alle echt gut.
Vor allem war ich begeistert von Gregor (der hieß doch so?)...ich glaub, dessen CD werde ich mir auch kaufen, wenn er eine rausbringt...
Zum Thema "Bohlen": ich empfehle euch, mal das Buch über Dieter Bohlen zu lesen, geschrieben von Frank Farian (unter anderem Produzent von Boney M und so)...das ist echt hedtig, wie die "Kunst"figur Bohlen aufgebaut wurde, und wie wenig da wirklich hintersteckt an Können und Talent und so...! _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:07 Titel: |
|
|
Spiegel-Online schreibt:
| Zitat: | Die vier Lieder der Finalisten dauern gerade einmal 15 Minuten. Die kann man sich anhören, wenn man will. Zweieinhalb Stunden Show-Sumpf am späten Donnerstagabend drum herum zu bauen und dann auch noch auf unterhaltenden Trash zu verzichten, ist einfach zu lang – und zu öde.
(Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,527973,00.html) |
_________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:16 Titel: |
|
|
Hast du keine eigene Meinung?
Ich hab die Kritik auch gelesen und die der Süddeutschen und die der FAZ und ich hab ne eigene Meinung. SO!
Stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:26 Titel: |
|
|
Ich habe die Sendung ja nicht gesehen, kann also nix dazu sagen. Dennoch erlaube ich mir, den Bericht von Spiegel-Online ganz amüsant zu finden.
Ansonsten gilt: nicht frech werden, sonst Kloppe  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:37 Titel: |
|
|
Yeah....wie wärs mit SCHLAMMCATCHEN?!?
Hmm...hab gerade gelesen, da gab es wieder irgendwie Probleme mit der Verkündung des Siegers?
Die hatten wohl irgendwie 3 Umschläge mit dem 1., 2. und 3. Platz, und haben dann bei der Verkündung des 2. Platzes aus Versehen schon gesagt "Gewonnen hat..." opder sowas?!?
Habe es selber nicht gesehen, weil gestern abend Bandprobe war.
Aber kann das jemand bestätigen?
Denn dann hätte ja dopch Gregor gewonnen (obwohl, der wird seinen Weg so oder so machen... ) _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
AL rocks
Alter: 38 Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 7 Wohnort: Duderstadt
Band(s): Mar!lyn´s Cage
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:52 Titel: |
|
|
Und im Übrigen ist es so - ich hab´s zwar noch nicht geschaut, aber aufgenommen und ansonsten regelmäßig geguckt -, dass jeder der 4 Kandidaten 2 Lieder gesungen hat, der Siegersong am Ende auch noch einmal wiederholt wurde.
Und wenn das 15 Minuten dauern soll ...
Scheinbar müssen die beim Spiegel noch nicht einmal vorher die Sendung anschauen, um ihren Stuss zu schreiben ...
Also in der Sendung wird es mindestens 30 Minuten reine Musikspielzeit gegeben haben, weil die Lieder immer in voller Länge gespielt werden.
...
Schade, dass derjenige, der es als Musiker wirklich verdient hätte, nicht gewonnen hat, nämlich Gregor. Auf der anderen Seite aber auch sein Glück, denn so macht er sich in Folge nicht zum Hampelmann von Herrn Raab, sondern kann (hoffentlich) sein Ding weiter durchziehen. _________________ Die 3 häufigsten Lügen eines Gitarristen:
- Ich habe gestimmt!
- Ich hab nicht lauter gemacht! :screwy:
- Ehrlich, Schatz, das ist die letzte Gitarre,
die ich gekauft habe ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 11.01.2008 20:00 Titel: |
|
|
Ich finde die Musiker in den Shows auch echt erfrischend. Wie schon geschrieben sind das nicht die glatten Lehrerlieblinge, wie man sie aus den anderen Casting-Shows fürchtet, sondern Musiker wie Du und ich (na gut, ich weniger, denn ich singe grauenvoll).
Bei den Shows von Herrn Raab (manchmal zappt man ja mal rein) muß ich auch wirklich oft lachen, die ewige Sucht nach Selbstdarstellung ödet jedoch sehr an. Da halte ich's dann eher wie Herr Lustig und schalte ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 12.01.2008 11:06 Titel: |
|
|
Seine tägichen Shows finde ich nur bedingt lustig. Aber er hat doch hin und wieder gute Ideen. Schlag den Raab zum Beispiel finde ich richtig cool. Es ist doch interessant zu sehen mit welchem festen Willen er versucht zu gewinnen und keinem Kandidaten etwas schenkt. Bisher hat mich noch keine Show kanpp 5 Stunden vor dem Fernseher wach halten können. Besonders Wetten Das hat seinen Zynit lange überschritten und ist nur noch langweilig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|