| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
DasJoch
Band(s): A Traitor Like Judas
|
Verfasst am: 05.11.2007 20:15 Titel: [Spheric] Qualität unserer ersten Demo? bitte hört mal rein |
|
|
Hi, wir haben vor kurzem unsere erste Demo im Löwenhertz Studio aufgenommen und uns würde echt interessieren was ihr von der Qualität haltet!
Falls euch der Song/ die Musik gefällt umso besser, aber ich denke jeder, der ein qualifiziertes Urteil dazu abgeben kann, soll nicht daran sparen es hier preis zu geben
Der Song, den wir mal hochgeladen haben nennt sich This Reality und ist unsere neueste Schöpfung, ihr könnt ihn auf unserer SYLB-Page oder auf unserer Myspace-Seite anhören (siehe profil/signatur)!
Vieln Danke für jedes Lauschen oder Preisgeben der pers. Meinung.
Greetz Jochen/Spheric _________________ www.facebook.com/atraitorlikejudas |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 05.11.2007 21:17 Titel: |
|
|
Erstmal: sehr cooler Song!
Die Qualität ist auch ok, finde die Snare nur etwas mau. Im Gesamteindruck kommt das Stück aber ziemlich wuchtig rüber. Die Keyboards machen da einiges wett.
Im Bandprofil ist der Link zum Song irgendwie defekt.
Hast du auch eine Verlinkung auf MP3? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
DasJoch
|
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 05.11.2007 22:24 Titel: |
|
|
Geiler Song. Die Snare ist in meinen Ohren nen bisschen mau. Mir fehlt auch nen bisschen der Wums bei der Bassdrum. Aber man kann ja immer viel Kritisieren. Geschmäcker sind halt verschieden. Auf jeden Fall sehr geiler Song... Wenn ihr mal in Münster spielt, sagt bescheid  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
DasJoch
|
Verfasst am: 05.11.2007 22:30 Titel: |
|
|
jau danke!!!!!!
würden wir jedenfalls gerne
es ist unsere aller erste demo die wir je gemacht haben... und sind ins achen sound etc. als grünschnäbel ins studio gegangen... deswegen hackts evtl auch an ein paar sachen im sound^^ _________________ www.facebook.com/atraitorlikejudas |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 211 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 12.06.2008 16:43 Titel: |
|
|
das klingt auf richtig geil
aber das mit dem schlagzeug stimmt, isn in meinen augen nen bisschen zu leise
naja aus fehlern lernt man
auf jedenfalls ist es wirklich hammer !! |
|
| Nach oben |
|
 |
DasJoch
|
Verfasst am: 12.06.2008 16:48 Titel: |
|
|
danke
die aufnahmen ist ja auch shcon wieder nen bissl her... wir werden nach unsere nächsten gig/festival-terminen auf jeden fall nochmal 3-4 songs aufnehmen... _________________ www.facebook.com/atraitorlikejudas |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 12.06.2008 17:30 Titel: |
|
|
Hey Leute das isn Demo wenn das richtig abgemischt ist -- HAMMER persönlich fahre ich ja nicht mehr so auf Metal ab aber das ist "ganz nett" zur qualität: so muß sich n Demo anhören
PS: errinert mich teilweise etwas an Angel Dust  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 14.06.2008 00:48 Titel: |
|
|
Also erstma finde ich den Song auch richtig geil muss ich sagen großes Lob
und kleiner Tipp der Song is aufm SYLB Sampler No. 2 druffe also ein Song mehr für den es sich lohnt diesen Sampler zu kaufen  _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 14.06.2008 10:03 Titel: |
|
|
| DasJoch hat Folgendes geschrieben: | | es ist unsere aller erste demo die wir je gemacht haben... und sind ins achen sound etc. als grünschnäbel ins studio gegangen... deswegen hackts evtl auch an ein paar sachen im sound^^ |
[Klugscheißermodus an]
Das Posting ist zwar eine Weile her, ändert aber nichts an der Sache, dass für den Klang einer Produktion üblicherweise eigentlich das Studio verantwortlich sein sollte. ...Wenn man einer Band nach einem Studioaufenthalt etwas zur Last legen kann, dann ist das schlechtklingende Instrumente und miese Performance (wobei gutausgestattete Studios sogar mit Rockmusik-typsichen Instrumenten aushelfen können, wenn das eigene Equipment so rein gar nicht zu klingen scheint, beispielsweise Gitarren, Amps und sogar Schlagzeug - für gute Mikrofonie muss das Studio ohnehin Sorge tragen). Beherrscht jeder in der Band seine Parts und habt ihr gutes Equipment, ist das produktionsmäßig die halbe Miete - eigentlich sogar mehr.
...Wenn man in das Mixing als Band Einfluss ausüben möchte, beispielsweise wenn es um die Präsenz einzelner Instrumente oder Parts geht, sollte man schon sehr gut wissen was man da tut. Im Zweifelsfalle besser auf die Erfahrung der Studioleute zählen. Immerhin bezahlt ihr für die Erfahrung viel Geld, und ihr wählt das Studio ja nicht ohne Grund aus.
[Klugscheißermodus aus] _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
DasJoch
|
Verfasst am: 14.06.2008 13:55 Titel: |
|
|
sehr recht hat der herr...
wir haben den studio-aufenthalt damals bei einem contest gewonnen, also schon mal nichts dafür bezahlt.
studio: Löwenhertz-Studio im Jugendzentrum B58 in braunschweig
trotzdem riesen dank für alle comments! _________________ www.facebook.com/atraitorlikejudas |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 14.06.2008 14:32 Titel: |
|
|
| DasJoch hat Folgendes geschrieben: | | wir haben den studio-aufenthalt damals bei einem contest gewonnen, also schon mal nichts dafür bezahlt. |
Das macht doch nichts. Schon gar nicht einen Unterschied. _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
|