Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
SPECTACULUM INFERNUM am 13.9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 11:46    Titel: SPECTACULUM INFERNUM am 13.9 Antworten mit Zitat

Joja,

ich war auch dabei. Ab Samstag Morgen, 9 Uhr war ich bei der Waldbühne im "Einsatz". Im Vergleich zum Rockharz, sehr entspannend, Bühne stand ja schon. Also nicht so einen riesen Aufwand. Das letzte Mal vor ein oder zwei Jahren Wink war ich zu einer Aufführung von Pippi-langstrumpf im Taka-tuka-land bei der Waldbühne. In der Zeit hat sich ja ein bisschen was getan, so wie ich das noch in Erinnerung habe.... Das Gelände fand ich total klasse. Ich würd es mit dem Amphitheater in Gelsenkirchen vergleichen, was jedoch eine Eindrucksvollere Bühne mit Rieseigen Segeln hat.

Ich war von dem Mittelaltermarkt ein bisschen sehr enttäuscht. Ich hatte ihn mir ein "bisschen" größer vorgestellt.

Eigentlich, so lautet die Legende, könnte es hin und wieder zu vereinzelten schauern kommen, wenn die Veruga gmbh ein Konzert veranstaltet Cool Doch das Wetter spielte beim Spectaculum hervorragend mit.

Die Bands waren alle Samt spitzen Klasse. Bei Feuerengle hörte man nur sehr vereinzelt unterschiede zu den Orginalen Krawallmachern. Großes Kino, echt. Jedoch hatte ich mir etwas Anderes, bzw etwas noch größeres unter der Phyroshow vorgestellt.

Subway haben mich auch begeistert. Vor ein Paar Jahren das letze mal Beim Rockharz gesehen. Schöne Show, auch viel feuer und Flammen.
Die Probleme mit der Laute haben sie letztendlich ja doch gut gemeistert, aber mir schien es so, als ob der mixermann den Gitarristen bei dem improvisierten Stück auf der frond PA einfach ein bisschen sehr, bzw ganz aus gemacht hat. Oder hab ich das vorne einfach nicht gehört? Schönes stück mit Geige und Gesang. Fast ein bisschen romantisch Very Happy

Mich hat das Wochenende leider "teuer" zu stehen bekommen. So kündigte es sich Samstag schon an. Nun liege ich mit Grippe im Bett und bin die Woche krank geschrieben.. :/

Alles in allem ein Toller Abend. Auch wenn das Infernum nicht ganz so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Jedoch tröstete einem die Super Stimmung und die vielen netten Menschen über dieses hinweg. Ich hoffe im nächsten Jahr wird es wieder eine derartige Veranstaltung auf der Waldbühne in Northeim geben =)

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem Volker in den meisten Punkten nur anschließen.

Allerdings war die Stelle mit der kaputten Lauthe, an der eine Imrpovisation nötig war und der werte Bodenski einfach abgeschaltet wurde, nicht der einzige Makel an den Mischpult-Leuten bzw. der PA.

Coppelius hatte da echt Glück gehabt, denn bei denen war der Sound einwandfrei, obwohl die Mischer sehr schwere Instrumente wie Clarinetten und Geigen abzumischen hatten.
Zu Coppelius selbst bleibt zu sagen, dass sich die nostalgische "Metal-Band" auf der Bühne zwar gut verkauft, man sich das Gedudel allerdings maximal 45 Minuten anhören kann, weil man sonst von den Clarinetten Kopfschmerzen bekommt. Rolling Eyes

Bei Letzte Instanz verabschiedete sich ca. beim 3. Song der komplette Subwooferbereich. Man konnte zwar noch einigermaßen angenehme Klänge vernehmen, jedoch fehlte mir persönlich der drückende Bass, den man bei Live-Konzerten haben sollte.
Da die Letzte Instanz allerdings eine meiner Lieblingsbands ist, konnte ich das Konzert trotzdem genießen und es hat mal wieder tierisch gerockt!

Als es dann endlich dunkel war, fingen die Rammstein-Kreuze auf der Bühne zu leuchten an und es war Feuerengel-Zeit. Noch lauter als die beiden Bands davor, und sogar der Bass war wieder da! Sehr geil! Auch die Pyro-Effekte, die auf der Homepage etwas zu gigantisch angekündigt wurden, waren aber trotzdem nennenswert. Beinahe original.

So hatten die Herren Rammstein unter anderem einen großen Flammenwerfer, den Kochtopf für den Keyboarder, die Armbrust und die brennenden Mikro-Stative dabei und haben Stücke wie "Reise Reise", "Herzeleid" oder auch "Ohne Mich" fast wie das original rausgeschmettert.
Absolut geil!!!

Schon beim Soundcheck von Subway to Sally merkte man, dass es diesmal noch lauter werden sollte. Leider extrem laut für die jenigen, die sich in den ersten Reihen positioniert hatten. Das lag nicht nur daran, dass ich direkt vor dem Boxen-Turm stand, sondern weil die Lautsprecher sehr hochgerissen wurden und teilweise übersteuerten. Das berichteten mir auch Zuhörer, die auf den Rängen gesessen hatten. Nach einigen Songs legte sich zumindest die Übersteuerung und die Musik nahm wieder Gestalt an.
Ab diesem Moment war es wieder Subway to Sally, die man hören konnte, wie ich sie schon so oft gehört hatte! Eine tolle Show mit Zugaben und einer improvisierten Einlage, weil die Lauthe vom Ingo bei dem Stück "Wehe Stunde" nicht mitspielen wollte. Kurzerhand wurde auf der Bühne abgeklärt, dass der "Erdbeermund" gespielt werden sollte, und so geschah es, dass zwar das Lied gespielt wurde, man aber nur Geige und Gesang hörte, weil die Gitarre komplett abgeschaltet war. Trotzdem ein sehr romantischer Augenblick und danach wurde dann weiter gerockt. Sehr geiler Gig meiner Lieblings-Band! Razz

Später konnte man vereinzelt noch Mitglieder der 4 Bands am Merch-Stand antreffen und mit ihnen ein Plausch halten, Fotos machen oder Autogramme absahnen. Alle samt sehr gut gelaunt und ich würde sagen, dass sie alle gerne wieder kommen würden.
Auch ich würde gerne wieder kommen und freue mich schon auf nächstes Jahr, falls es wieder heißen sollte:

SPECTACULUM INFERNUM - METAL MEETS MITTELALTER

Julian

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wishmaster hat Folgendes geschrieben:
Eine tolle Show mit Zugaben und einer improvisierten Einlage, weil die Lauthe vom Ingo bei dem Stück "Wehe Stunde" nicht mitspielen wollte. Kurzerhand wurde auf der Bühne abgeklärt, dass der "Erdbeermund" gespielt werden sollte,

also kurzerhand war das für mich nicht Wink ich finde "profis" sollten schneller improvisieren können... 5min stille und gequatsche gehören sich eigentlich nicht für solch ein kaliber wie subway

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Wenn das für dich 5 Minuten waren, dann sag ich dazu mal nichts! Razz

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich runde einfach nur auf. Auf jeden fall zu lange rumgedümpelt... Tonart besprechen.... sagt der einer a ... c... (wie dem auch immer sei) und gut is die kiste...wenn mans drauf hat =) also wenn.... und sie hattens nicht drauf =) und das ist Fakt.... und der mischermann von subway wird schon wissen warum er ihn auf der PA gemutet hat... er hat sich ja auf seinen inearmonitoring (wie man annehmen konnte) noch gehört...

und zu sagen, der mischermensch hat es nicht gebacken bekommen die klampfe an zu machen... kanns ja nicht sein.. bein 2 Instrumenten und 1x vocal wird man wohl noch den Überblick haben, oder nicht
...

naja, wie dem auch sei.. dennoch fand ichs gut =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum