| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:39 Titel: Speaker verlöten |
|
|
Hallo,
wenn ich einen Speaker in einer 1*12er Box mit dem Kabeleingang (Buchse) verbinden will, woher weis ich denn, welcher der Nippel an der Buchse Plus und welcher Minus ist. Am Speaker steht`s dran.
Das kann man doch auch irgendwie mit einnem Klinke-Kabel und einem 9Volt Block testen?
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:42 Titel: |
|
|
Ich meine der "TIP" ist der +Pol und "Ring" ist -.
Hm, so ist es jedenfalls bei nem Klinkekabel! _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:46 Titel: |
|
|
Hi,
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Ich meine der "TIP" ist der +Pol und "Ring" ist -.
Hm, so ist es jedenfalls bei nem Klinkekabel! |
so ist das!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:59 Titel: |
|
|
Schwarz ist Rot und + ist - .... alles unklar?  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 07.12.2006 13:08 Titel: |
|
|
| lowtec hat Folgendes geschrieben: | Schwarz ist Rot und + ist - .... alles unklar?  |
bei der bekac.... Buchse is alles schwarz.
Aber wenn bei dem Kabel "Tip" plus ist, komm ich klar
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 07.12.2006 13:30 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn bei dem Kabel "Tip" plus ist, komm ich klar
Danke |
Ist so... _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 07.12.2006 15:25 Titel: |
|
|
Olaf hat sone coole Idee, wie man das Testen kann.
Man nimmt einfach ne Batterie und verbindet die Pole mit den Speaker Kabeln. Wenn der Speaker dann kraspelt, ist es richtig.  _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

|
Verfasst am: 07.12.2006 15:29 Titel: |
|
|
Dann weißt du nur, dass das Kabel richtig verbunden ist. Das sagt aber nix über die Polung aus.
Solange du nur einen Speaker betreibst ist das auch egal. Erst bei mehreren müssen alle gleich gepolt sein, da sie sich sonst gegenphasig bewegen und somit Soundanteile auslöschen. _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 07.12.2006 15:34 Titel: |
|
|
hmm, stimmt auch wieder. Mist. Aber ich glaub Olaf hat nur einen Speaker.
Hm, aber gut, dass Du es sagst.  _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzi

Alter: 44 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Goslar
Band(s): Blind Date
|
Verfasst am: 08.12.2006 08:40 Titel: |
|
|
Glaubt dem Galactus! Der hat schliesslich "Kabellöterundmitallemverbinder" gelernt!  _________________ med en gran salt |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 08.12.2006 12:42 Titel: |
|
|
Cool.
Dann kann ich den ja alles fragen.  _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

|
Verfasst am: 08.12.2006 14:43 Titel: |
|
|
| Metzi hat Folgendes geschrieben: | Glaubt dem Galactus! Der hat schliesslich "Kabellöterundmitallemverbinder" gelernt!  |
Du SACK! _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzi

Alter: 44 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Goslar
Band(s): Blind Date
|
Verfasst am: 09.12.2006 02:21 Titel: |
|
|
Du SACK![/quote]
Ich liebe ich doch auch
Wie zum Teufel kann ich denn so ein Zitat hier rein... komm mir jetzt nich mit Kabeln
Treff ja kaum noch ne Taste hier... und der Grappa lalalala...  _________________ med en gran salt |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 09.12.2006 11:20 Titel: |
|
|
| Metzi hat Folgendes geschrieben: | | Wie zum Teufel kann ich denn so ein Zitat hier rein... |
ZB. einfach statt auf "Antworten" auf diesen Button klicken: (oben rechts über dem jeweiligen Posting).
Alles, was zwischen [ quote ] und [ /quote ] steht (ohne Leerzeichen) wird "zitiert". Zur Not kannst du og auch selber tippen.
Oder ruf einfach die Forums-Hotline an: 05321 110  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

|
Verfasst am: 09.12.2006 12:05 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
Oder ruf einfach die Forums-Hotline an: 05321 110  |
Ich hab da mal angerufen. Die haben mich angeschrien, ich soll die Leitung frei machen!  _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
|