| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 06.02.2007 21:47 Titel: Spam |
|
|
Ich möchte ja nicht der Spielverderber sein, ich spamme auch mal gerne.
Aber irgend wie steige ich hier gar nicht mehr durch, bzw will es auch irgend wie gar nicht mehr so richtig, weil alles so zugespammt ist...
von Insiderspams möchte ich noch gar nicht mal reden
*nichtderbuhmannseinwill* _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrSATAN

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Herzberg
Band(s): Human Trash RAPID Fruehjahrspogo Steinschloidatrauma Meister Schredder In Ear Branding
|
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
Verfasst am: 07.02.2007 00:00 Titel: |
|
|
ja ein klares Zeichen dafür ist der extra angelegt Thread: Sülz Forum
Wenn man schaut, ist der Thread auf gute 67 Seiten angewachsen ... das sagt alles! oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 07.02.2007 06:29 Titel: |
|
|
Ich geb dir schon Recht.
Aber jedes Forum hat eigentlich auch ein sog. "Off-Topic" Thread.
Da kann jeder reinschreiben was er will.
Obs jemanden interessiert, ist die nächste Sache. Aber man muss ja nicht reinschauen.
Das wir doch immer wieder dazu neigen in jedem Fred rumzuspammen, passiert automatisch durch die Diskussionen, die entstehen.
Leider wird auf ernstgemeinte Musik-posts kaum geantwortet. Das musste ich selber mehrmals erfahren. _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
GerriFF

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 287 Wohnort: Osterode
Band(s): Up To Earth IT TAKES TWO
|
Verfasst am: 07.02.2007 07:24 Titel: |
|
|
jop, so ist es. ich bin schon ein wenig enttäuscht und sylb hat für mich dadurch schon ein wenig an wert verloren.
ist die frage: wie kann man das ändern?
in den anfangszeiten von sylb war das mal anders, da gab es echt viele konzertberichte, etc. back to the roots of sylb?^^
GerriFF |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 07.02.2007 08:10 Titel: |
|
|
Das Forum bietet alle Möglichkeiten der Kommunikation. Sie müssen nur genutzt werden... übrigens von euch! Jedes Forum ist nur so gut wie seine User, die es füllen.
Wenn ihr also Reviews lesen wollt, dann schreibt welche. Muckerthemen? Gerne, immer zu. Dafür sind wir hier.
Wenn es mal etwas schleppend läuft vergesst bitte nicht, dass das Forum noch recht jung ist und sich immer noch formen lässt. Von euch!... wenn alle mitmachen.
Genau da liegt auch der Sinn von SYLB. Wir bieten die Plattform, aber was daraus machen müssen alle zusammen.
Also, ich wär dafür *armheb*  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 07.02.2007 08:29 Titel: |
|
|
Genau so sehe ich das auch. sylb kann nur so gut sein, wie die Beiträge seiner Nutzer. Klar spamme ich auch hier und da meine Bildchen oder irgendwelchen Quatsch, aber ich bin auch nur ein kleiner Teil von sylb. Wenn ich sehe, dass Themen wie "Sülz-Forum" usw. den weitaus grössten Zuspruch finden, spricht das für sich. Versuche, neue Dinge einzubringen, verlaufen meist im Sand. Auch z. B. die Suchen nach neuen Bandmitgliedern (gibt´s jede Menge hier) scheinen mehr als unfruchtbar zu sein.......oder täusche ich mich? Wie dem auch sei: Ich persönlich werde (wie so oft ) versuchen, meinen Spam-Wahnsinn etwas einzudämmen (gelle, trulli )....und so hoffentlich dazu beitragen, dass das Kindergartenflair etwas eingeschränkt wird. sylb ist nämlich eine der besten Erfindungen, die uns Harzern in den letzten Jahren aufgetischt wurde. Also, lasst uns was draus machen !
Besondere Vorfreude hierbei gilt natürlich dem ersten März-Wochenende! Das wird sylb pur! Ich kann es kaum erwarten! _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
Verfasst am: 07.02.2007 08:30 Titel: |
|
|
ja das stimmt... Da kann ich Kai nur Recht geben -
Ich muss auch sagen, dass ich in anderen Internet-Foren auch angemeldet bin und es dort genauso abläuft...
Überall kommen lustige oder ironische Kommentare, Leute die Bilderchen dazu reinstellen, und Leute die keinen Bock haben sich 5 Seiten Kommentare durchzulesen...
Ich ärgere mich da auch manchmal drüber - aber ich sehe, dass es normal ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 07.02.2007 09:43 Titel: |
|
|
| Banquo hat Folgendes geschrieben: | ja das stimmt... Da kann ich Kai nur Recht geben -
Ich muss auch sagen, dass ich in anderen Internet-Foren auch angemeldet bin und es dort genauso abläuft...
Überall kommen lustige oder ironische Kommentare, Leute die Bilderchen dazu reinstellen, und Leute die keinen Bock haben sich 5 Seiten Kommentare durchzulesen...
Ich ärgere mich da auch manchmal drüber - aber ich sehe, dass es normal ist! |
Das ist ja auch okay, solange es sich im dazugehörigen Fred bewegt.
Das Sülz finde ich daher ganz nett, da man sich mit allen Leuten, die man kennt oder auch nicht, einfach mal um jeden Quatsch nebenbei unterhalten kann. Wer will kann sich dran beteiligen.
Mein "Gitarristen-Equipment-Fred" hat niemanden interessiert und wurde stark kritisiert. Mich interessierten Equipment, Bilder etc.. von den anderen Gitarristen hier im Forum. Nur leider gab es nur blöde Bemerkungen und böse Zungen darüber. "Das interessiert doch hier niemanden". Sry, aber ich fänd nen Tech-Talk zwischen den Gitarissten hier sehr interessant! Und wo gehört er hin, wenn nicht hier im Sylb?!
Eins von vielen Beispielen. _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

|
Verfasst am: 07.02.2007 10:05 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | | "Das interessiert doch hier niemanden". |
Also wenn Du das als Zitat schreibst, dann muß es auch wörtlich so geschrieben gewesen sein. Und dem ist nicht so. Es ging halt damals allgemein um Themen, die keinen Zuspruch finden...beispielsweise auch "jenes"....ganz im Gegensatz zum besagten "Sülz-Thema". Selbstverständlich hat Dein Thema hier seine Berechtigung...auch wenn es evtl. nur wenige interessiert. Dafür gibt´s ja dieses Forum. Auf der einen Seite werden unsinnige Beiträge verteufelt, auf der anderen Seite sind die meist frequentierten threads einfach unsinnig. Das ist eigentlich alles, was ich schon damals dazu sagen wollte (in meiner bekannt liebenswürdigen Art ). Also, Matteff, starte doch einen neuen Versuch...ich drücke die Daumen und unterstütze Dich auch! Auch wenn ich mir als "Nichtmusiker" eigentlich ein anderes Forum suchen sollte...aber das ist Schnee von gestern
Auch ich habe hier schon oft ernst gemeinte Themen eröffnet...sind ebenfalls versickert. Also lag es ganz offensichtlich nicht an Dir persönlich!  _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 07.02.2007 12:49 Titel: |
|
|
Se Mänägär hat wie fast immer Recht.
Das SYLB ist zwar schon eineinhalb Jahre alt, steckt aber immer noch in den Kinderschuhen und muß erziehungstechnisch erst noch seinen Weg finden und...wie im echten Leben wird sich der Weg auch ändern.
Spam oder Bildchen, Kommentare und völlig nichtdazugehörige Beiträge sind manchmal nervig und manchmal sehr willkommen. Wenn sich viele dadurch gestört fühlen, sollte man das Ganze etwas eindämmen, aber man sieht ja auch, dass sehr viele Spaß an dieser Art des Forums haben.
Wer einen Thread eröffnet und nicht möchte, dass da andersartiger Lesestoff erscheint, kann das ja in seiner Eröffnung schreiben. Wird keiner böse sein und ich denke es werden sich auch alle dran halten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

|
Verfasst am: 07.02.2007 12:57 Titel: |
|
|
Der Olaf hat´s verstanden und gleich noch eine prima Idee ´draufgepackt. Also ich finde den Vorschlag echt gut! _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 07.02.2007 12:58 Titel: |
|
|
Dann haben wir das doch zukünftig so.
Wir sollten uns alle mal ein wenig am Riemen reißen.
Zum Sülzen bleibt das Sülz.  _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 07.02.2007 14:00 Titel: |
|
|
irgend wer hat oben auch geschrieben, das es genug "stellenangebote" für musiker, sprich "ich suche gitarrist und/oder Basssist" freds gibt.
Leider finde ich viele dieser Freds nicht sehr Aussagekräftig.
Man sollte ganz klar schreiben, wer sucht wen
(name der Band und der Musiker die sich bis jetzt gefunden haben)
Proberaum:
da ist immer eine genauere Angabe wo man probt von großer bedeutung.
Können:
erfahrungen auf der Bühne, im Studio oder wie lange man im "Geschäft" sit, wär auch ne erwehnenswerte Geschichte.
Solche Details fehlen mir ganz oft, und sollten auch beachtet werden.
Anonsten habt ihr recht, das ein Forum nur so gut ist, wie die User es sind. Ich werde mal heute anfangen etwas genaueres von mir zu schreiben, so zu sagen mit einem Steckbrief anfangen.
mal sehen ob noch andere nachziehen _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 531 Wohnort: Vienenburg
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 07.02.2007 17:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | Können:
erfahrungen auf der Bühne, im Studio oder wie lange man im "Geschäft" sit, wär auch ne erwehnenswerte Geschichte.
|
ca 4-5^^
nein also ich kann mcih nicht beschwere. ich habe durch sylb ne neue band gefunden udn bin damit auch glücklich^^
allerdings ist es leider so das vieles einfach nur zugespamt wird. wer hat dann schon lust 5 seiten zu lesen wo vllt. 5 interessante post drin stehen.
Ich ahbe da auch noch eine Anregung . Bei Rapidforen gibt es Strafpunkte, die der Admin verteilen kann für z.B Beleidigung nicht einhalten der Forenregeln etc.
vllt. auch für unangepassten Spam? wäre doch mal was jeder der rumspamt wo er es nicht soll oder wo es einfach total überhand
nimmt gibbet Strafpunkte und das was man mit dem macht der dann 50 voll hat kann sich jeder selbst denken ^^ _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|