| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
die_Dings

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Goslar
Band(s): KreislaufKollaps
|
Verfasst am: 14.12.2007 20:09 Titel: Sozialprojekt auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt |
|
|
Hallo liebe Sylb-Gemeinde!
Am Montag, den 17. Dezember '07 von 10 - 20 Uhr präsentiert sich das Sozialprojekt vom CvD-Gymnasium "Hilfe durch Schülerinnen und Schüler" im Menschen-helfen-Menschen-Stand auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt. Wie jedes Jahr werden ein paar hübsche Kleinigkeiten (selbstgebastelter Weihnachtsschmuck, Flohmarktartikel, Kaffee, Kakao, alkfreier Punsch, Waffeln, Kuchen,...) für einen guten Zweck verkauft.
Das Sozialprojekt besteht seit nun schon mehr als 20 Jahren und unterstütz seitdem Projekte in Afrika (Sierra Leone) in Kooperation mit Löwe für Löwe e.V. (Braunschweig), aber auch hier in Goslar. Da wäre zum Beispiel die "Weihnachtsaktion", in deren Verlauf jedes Jahr zur Weihnachtszeit Schüler ältere alleinlebende Menschen besuche und sie mit kleinen Geschenken und ihrer Aufmerksamkeit beglücken. Oder die dezentralen Kindertreffs, die überall in Goslar im Aufbau sind, wo Kinder zusammen Mittagessen, ihre Hausaufgaben machen und zusammen spielen können, wenn die Eltern z.B. berufstätig sind. Oder es werden Schulmaterialien für bedürftige Kinder gesammelt, die sich diese sonst nicht leisten können. Oder, oder, oder...
Also, es wäre schön wenn einige Sylbianer mal vorbeischauen würden. Lässt sich übrigens auch prima mit noch fehlenden Weihnachtseinkäufen verbinden
Ach ja, der Stand ist, von der Marktstraße (Musikschule) her kommend gleich der erste auf der rechten Seite. Von der Fußgängerzone aus überquert man den Markt sich rechtshaltend, biegt dann rechts in den Weg, der an der Marktkirche vorbeiführt ab und findet den Stand ganz hinten, den Letzten auf der linken Seite.
Ich hoffe wirklich Einige von euch da zu sehen, denn auch wenn das Ganze nichts mit Musik zu tun hat, ist es mir ein sehr wichtiges Anliegen!
Liebe Grüße
Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 14.12.2007 20:19 Titel: |
|
|
Guten Taaaag!
Hmm...nettes Projekt...aber gibts denn in Afrika so viele hilfsbedürftige Löwen? Weil, heisst ja "Löwen für Löwen"...
Also, der Kakao lockt mich ja doch irgendwie.
Mal schauen, wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich mal vorbeischauen *g*
Habe zum CvD ja eh noch ein spezielles "Verhältnis"...  _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
die_Dings

|
Verfasst am: 14.12.2007 20:32 Titel: |
|
|
Hi Clem!
Hört sich gut an, wär echt supi, wenn du vorbeikommen würdest!
Löwe für Löwe kommt daher, dass Sierra Leone übersetzt Löwenberge heißt und Braunschweig ja bekanntlich die Stadt des Löwen ist Hat also mit den hungernden Raubtieren nix zu tun^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 14.12.2007 20:40 Titel: |
|
|
hi!! ich glaub ich schau auch mal kurz vorbei. ich muss am montag eh über den marktplatz ( zum sportkurs gehen) gehen, also dann kann ich ja mal vorbei schauen  _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 14.12.2007 20:46 Titel: |
|
|
Apropos Raubtiere: Ich weiß, ihr seid mit eurem Sozialprojekt am Menschen-helfen-Menschen-Stand, aber gäbe es - vielleicht im nächsten Jahr - nicht auch mal Interesse, Hilfe für notleidende Tiere zu organisieren? Ich denke da an die praktische und finanzielle Unterstützung von Tierheimen und Tierschutzvereinen oder aber an Aktionen wie Spenden sammeln für wildlebende Katzen, damit diese kastriert und an Futterstellen versorgt werden können usw. Ich stelle gern Kontakte her oder helfe mit Adressen und Ansprechpartnern weiter.
Wäre das mal eine Überlegung wert? Denn nicht nur Menschen in diesem Land sind in Not... und Tiere haben nach wie vor keine große Lobby.  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
die_Dings

|
Verfasst am: 14.12.2007 20:56 Titel: |
|
|
@ Chili Phili: Freut mich zu hören!
@ trullala: Ich habe gerade vergeblich versucht unsere "Chefs" zu erreichen. Aber ich von mir aus könnte sagen: Natürlich! Allerdings wird das für dieses Weihnachten wohl sehr eng. Was hältst du davon, wenn wir bei den Elternsprechtagen im Februar, wo wir auch immer Kaffe und Kuchen verkaufen, entsprechende Informationen bereitlegen würden und die Einnahmen (oder ein Teil davon, das müsste ich abklären) an entsprechene Organisation/en spenden würden?
Ich weiß, Elternsprechtag hört sich nicht sehr vielversprechend an, aber da kommt meistens eine Menge bei rum! Und ich würde sagen, Sozialprojekt ist Sozialprojekt, strenggenommen helfen wir damit den Menschen ja auch indirekt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
Verfasst am: 14.12.2007 21:26 Titel: |
|
|
Kaffee und Kuchen verkaufen bei Elternsprechtagen...den undankbaren Job hatte ich auch mal... *g*
@trullala: Die Idee mit den Tierheimen finde ich echt gut!
Wenn man sich mal anschaut, unter welchen Bedingungen die Tiere da zum Teil "leben", ist das echt heftig.
Vielleicht könnte man ein kleines Benefiz-Konzert dazu anleiern?
Hätte doch mal was...und es gäbe genug Möglichkeiten für Sponsoren, ihren Namen mit einer guten Sache in Verbindung bringen zu lassen...!
OT: Mir fällt es immer etwas schwer, den Begriff "Kastration" in Zusammenhang mit was GUTEM zu bringen...!  _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Metallprinz

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 194 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.12.2007 20:26 Titel: |
|
|
Ich werd auch dort hin schauen.
@Clem: hehe! Passt ja. Hol ich dich von GS aus ab.
LG Steffen _________________ Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben.
Ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|