Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
SLYB Spam
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Vorschläge, Anregungen und Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 10:03    Titel: SLYB Spam Antworten mit Zitat

Morgen

kann es sein, dass es einigen Leuten hier auf den Wecker geht, dass so gut wie jeder Thread mit "lustigen" Kommentaren, Rechtschreibdiskusionen oder bescheuerten Bildchen vollgespamt wird.
Vielleicht ist es an der Zeit eine "ein wenig gereglte" Form zu finden, wie man mit SÜLZ und Threads umgeht.
ZB Wir spammen ernstgemeinte Threads nicht mehr voll, damit nicht alles im Müll endet.
Wer irgendwie rumsülzen will, macht was neues auf - einen eigenen Thread - da kann dann rumgemüllt werden.

Vielleicht gefällt es ja aber auch den meisten hier, wie es läuft.

Sicherlich muss sich eine Unterhaltung entwickeln und manchmal entwickelt sie sich eben zum Sülz.

Aber ganz ehrlich - meine Meinung - hier wird im Moment alles zugemüllt und zwar mit Konsequenz.
Ich weis - ich hab das auch gemacht. Muss jetzt also keiner drauf rumreiten.

Die Frage ist, was ihr denkt, wie das gehalten werden sollte.

Gruß

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

SYLB arbeitet bereits dran. Wink

Kai und/oder Hagen werden sich in Kürze bestimmt nochmal dazu äußern!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir recht, Olaf. Momentan nimmt es ein bisschen überhand. Niemand hat etwas gegen witzige Bemerkungen oder lustige Bildchen, um die Themen aufzulockern. Es geht hier schließlich um Spass und Musik. Aber wenn 80% der Postings im Sande verlaufen oder in unsinnigen Zankerein enden, dann ist das nicht im Sinne der Erfinder (das weiß ich aus erster Hand Wink )

Das Forum entwickelt sich zu einer großen Müllhalde. Das macht mich eher traurig als sauer, da die Idee eigentlich eine andere war.

Um wieder ein bisschen in die richtige Richtung zu schubsen, haben wir ab heute die "Netiquette" in der FAQ, in der jeder nachlesen kann, wie das mit den Umgangsformen eigentlich gedacht ist.

http://www.sylb.de/phpBB2/viewtopic.php?p=6405#6405

Wenn sich jemand gestört fühlt, muss man "einfach nur" auf den entsprechenden Punkt der FAQ verweisen, um Klarheit zu schaffen.
Wäre schön, wenn sich alle daran halten und der "Mülltrend" wieder abflaut, damit sich alle dem eigentlichen Thema zuwenden können: lokale Musik!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds klasse.
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung

Ich find klasse,
dass ihr euch drum kümmert,
wie ihrs geregelt habt
und
den Vorschlag zum "miteinander umgehen" an sich.

Gruß

Olaf

ps. ein wenig zu schleimig? Aber das Geld bekomme ich trotzdem, oder?
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mülle auch sehr gerne. Nur denke ich, dass auch irgendwann das Faß übergelaufen ist.
Der "Sülz-Thread" ist zum Zumüllen da. Da ist es auch witzig mal reinzuschauen. Mein "Guitar Equipment"- Post ist leider voll mit Spam und Müll. Aber für das eigentliche Thema scheint sich keiner zu interessieren.

Ich bin sicher kein Unschuldslamm. Werde mich daher auch etwas zurückhalten.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass hier nix Witziges mehr hin soll.
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich an. Habe das ja auch in dem ein oder anderen Topic schonmal geschrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sieht, daß das Sülz-Forum mit (bis heute) 2500 Aufrufen eines der mit Abstand bestfrequentierten Themen ist, scheint diese Art von Auseinandersetzung bei vielen sehr gut anzukommen. Und wenn ein Thema nicht oft beantwortet wird (z. B. Equipment), dann meist, weil es einfach totlangweilig ist. Oder weil es keinen interessiert. Wenn man z. B. ein Konzert ´reinsetzt, schauen sich den Beitrag vielleicht 50 Leute an. Und kommen tut auch kaum einer (aus dem Forum). Also wenn ihr mich fragt: Wer den Spam nicht mag: Überspringen! Wer entscheidet denn, welcher Eintrag nun amüsant und welcher überflüssig ist!? Also meine sind meist beides, aber darauf kommt´s ja an...Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Wink

Zuletzt bearbeitet von Manager am 08.12.2006 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sieht, daß das Sülz-Forum mit (bis heute) 2455 Antworten eines der mit Abstand bestfrequentierten Themen ist, scheint diese Art von Auseinandersetzung bei vielen sehr gut anzukommen. Und wenn ein Thema nicht oft beantwortet wird (z. B. Equipment), dann meist, weil es einfach totlangweilig ist. Oder weil es keinen interessiert. Wenn man z. B. ein Konzert ´reinsetzt, schauen sich den Beitrag vielleicht 50 Leute an. Und kommen tut auch kaum einer (aus dem Forum). Also wenn ihr mich fragt: Wer den Spam nicht mag: Überspringen! Wer entscheidet denn, welcher Eintrag nun amüsant und welcher überflüssig ist!? Also meine sind meist beides, aber darauf kommt´s ja an...Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Wink

Ich glaube du solltest das Forum wechseln, wenn Du Beiträge zum Thema Musik, Musikinstrumente und Konzerte langweilig findest.
Dies ist ein Forum für Musiker.
Wenn das wirklich dein ernst ist, finde ich es sehr traurig!
Ende!
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sieht, daß das Sülz-Forum mit (bis heute) 2455 Antworten eines der mit Abstand bestfrequentierten Themen ist, scheint diese Art von Auseinandersetzung bei vielen sehr gut anzukommen. Und wenn ein Thema nicht oft beantwortet wird (z. B. Equipment), dann meist, weil es einfach totlangweilig ist. Oder weil es keinen interessiert. Wenn man z. B. ein Konzert ´reinsetzt, schauen sich den Beitrag vielleicht 50 Leute an. Und kommen tut auch kaum einer (aus dem Forum). Also wenn ihr mich fragt: Wer den Spam nicht mag: Überspringen! Wer entscheidet denn, welcher Eintrag nun amüsant und welcher überflüssig ist!? Also meine sind meist beides, aber darauf kommt´s ja an...Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Wink

Es geht nicht um amüsant oder überflüssig. Auch nicht um langweilig und Frequentierung.
Es geht darum, dass irgendwer angefangen hat ein Bildchen unter ne Post zu setzen, und daß das ausgeufert ist. UND NUN STÖRT DAS!
Es geht darum einen Weg zu finden, wie sich alle wohl fühlen.
Es soll halt niemand das Gefühl haben, dass sein Thema vollgemüllt wird. Denn auch wenn Du der Meinung bist, das eine oder andere Thema ist langweilig, weil es nicht oft aufgerufen wird, hat das Thema seine Berechtigung und der Autor das Recht ernstgenommen zu werden.
Das ist wie mit Kultur.
Nur weil 50 000 Headbanger nicht zum Ballett gehen, hat Ballett doch seine Berechtigung.

schönen Tag

Olaf
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hierbei gilt wie so oft: Die richtige Menge macht's, und weniger ist manchmal mehr. *phrasendresch* Wink

Ein paar Albernheiten zwischendurch tun niemandem weh, aber man sollte ganz einfach beim Thema bleiben und den Autor des jeweiligen Themas respektieren, indem man ihn/sie mit überflüssigem Müll verschont. Denn Spam ist und bleibt nunmal Spam und wird in KEINEM Forum toleriert (es sei denn, es handelt sich um ein Spam-Forum Laughing )!!!
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich nieder geschlagen. Ich hör' ja schon auf! Rolling Eyes Crying or Very sad
Aber diese Rechtschreib- und Formmuffel werde ich weiterhin kritisieren! Jawohl!
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Matteff hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube du solltest das Forum wechseln, wenn Du Beiträge zum Thema Musik, Musikinstrumente und Konzerte langweilig findest.Dies ist ein Forum für Musiker.

Oh, der Herr Musiker muckt auf Wink ! Oder sollte ich sagen: Moralapostel? Sicher hat jedes Thema, welches mit Musik zu tun hat, seine Berechtigung im Forum. Aber in erster Linie war dieses Forum als support für lokale Bands gedacht; da könnte man also auch so manches Musik-Thema ´rauswerfen und auf andere Foren verweisen. Aber ich will hier jetzt nicht kleinkrämerisch sein. Dann müllt doch weiter das Sülz-Forum voll und die wenigen, die den anderen Themen Beachtung schenken, sind dann halt unter sich (inkl. Verfasser). So wie die vielen Bands, die hier ihre Konzerte bewerben....ganz allein das ist traurig! Support your local bands heißt SUPPORT YOUR LOCAL BANDS! Und das mach´ ich, indem ich so oft es geht diese Konzerte besuche. Dafür muß ich kein Musiker sein.

Sicher ist es am besten, einen Weg zu finden, bei dem sich alle wohl fühlen. Also mach´ ich´s jetzt auch wie Galactus und halte mich zurück. Das habt ihr nun davon Shocked !
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Manager", Du hast es glaub ich einfach nicht begriffen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Vorschläge, Anregungen und Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum