Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Sampler-CD gegen Rechts: Bands gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 13:17    Titel: Sampler-CD gegen Rechts: Bands gesucht! Antworten mit Zitat

Wir suchen Euch! Der Stadtjugendring Goslar plant zusammen mit den Kooperationspartnern GMS, SYLB und dem kommunalen Präventionsrat einen Sampler gegen Rechts. Arbeitstitel: WIR KÖNNEN AUCH ANDERS!

Hintergrund der Aktion:
Die Idee des Stadtjugendrings Goslar war es, die Nazis mit den Mittel zu bekämpfen, mit denen sie angreifen. Das passiert leider viel zu oft über rechtslastige Musik. Wenn bei zukünftigen Wahlkämpfen die NPD und Andere wieder mit Schulhof CDs werben, möchten wir mit dieser CD dagegenhalten und Flagge zeigen. Mit guter, handgemachter und regionaler Musik. Also, zeigt was ihr habt und bewerbt euch reichlich... und zwar so:

1. Schritt: eure Bewerbung
Bewerbt Euch bis zum 31.05.2008 beim Stadtjugendring mit einem Song gegen Rechts (max. 5 Minuten lang).
Diesen brauchen wir als Text und als Proberaumaufnahme, um einen Eindruck von Eurer Mucke zu bekommen. Außerdem brauchen wir eine Bandinfo und, so vorhanden, CDs von Euch. Euer Musikstil spielt dabei übrigens keine Rolle!

Schickt alles an:
Jugendring der Stadt Goslar
Charley-Jacob-Str. 3
38640 Goslar

Für Fragen und weitere Infos schickt einfach eine Mail an:
info@jugendring-goslar.de

2. Schritt: Auswahl durch Jury
Unter allen Einsendungen wird eine Jury, bestehend aus der GZ (Junge Szene), dem Stadtjugendring Goslar, dem GMS-e.V. sowie SYLB die 15 Teilnehmenden Bands auswählen.

3. Schritt: Studio / CD Produktion
Mit den 15 ausgewählten Bands werden in ein Studio gehen um ihren jeweiligen Song aufzunehmen.

4. Schritt: Online-Voting / Release-Konzert
Aus allen teilnehmenden Bands werden per Online-Voting eure Favoriten gewählt. Die Top-5 wird bei dem CD-Release-Konzert live auftreten, dass im Herbst 2008 stattfindet.

Hier nur die beste Info für Euch: die Teilnahme ist kostenlos! Very Happy
Gefördert wird die Aktion im Rahmen des Bundesprogramms "Vielfalt tut gut. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie"

In Originalgrösse anzeigen

PS: Diese Aktion hat nichts mit dem SYLB-Sampler zu tun, sondern ist ein eigenständiges Projekt. Bei Fragen nutzt bitte ausschliesslich an die im Text genannte Mail-Adresse.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 09.08.2008 19:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sache Kai.
Meine Frage.

Der Song muss thematisch sicher passen oder?
Wie sieht es musikalisch aus?
Ich überlege mit Steel Protector dieses Thema evtl aufzugreifen.
Darf auch ein Metal-Song mit drauf?
Dürfen die Texte englisch ein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Fragen kann ich mit "ja" beantworten. Ausser der zweiten, weil "ja" als Antwort nicht passt... und der letzten, weil ich es nicht genau weiss Smile

Einfach mal ne Mail an die angegebene Adresse schicken und fragen. Da werden Sie geholfen.
Vielleicht meldet sich der "zuständige Herr" ja auch mal hier im Forum an, um die Fragen direkt zu beantworten *winkmitdemzaunpfahl* Wink
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 17.03.2008 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also kein Metal Song! Sad
Philip | Leguano

Band(s):
Leguano

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 12:50    Titel: Re: Sampler-CD gegen Rechts: Bands gesucht! Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Euer Musikstil spielt dabei übrigens keine Rolle!

??
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Matteff hat Folgendes geschrieben:
Also kein Metal Song! Sad

Hä?

"Die meisten Fragen kann ich mit "ja" beantworten." bedeutet:
Der Song muss thematisch sicher passen oder? - JA
Darf auch ein Metal-Song mit drauf? - JA

Ausserdem steht es ja auch im Text, wie Philip schon zitiert hat:
"Euer Musikstil spielt dabei übrigens keine Rolle!" Very Happy

Den Rest musst du per Mail erfragen: info@jugendring-goslar.de
Philip | Leguano

Band(s):
Leguano

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hehe

wenn man aneinander vorbei redet Wink
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

mal schaun, denke wir werden auch was einreichen...

erik und ich sind dafür, mal schaun was der rest sagt, nen deutschen Text krieg ich auch hin ^^
ratamacus

Band(s):
Juniphon
Still Ten Days

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Juniphon ist auch dabei was fertig zu machen.

Musik steht zu 50% und Text ist in der Mache.

Quasi - Song fast fertig. Wink
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sache!

wir werden auch dran teilnehmen, ich muss nur warten bis meine faulen Jungs ausm Urlaub wieder da sind und wir entscheiden können mit welchen Song wir uns bewerben werden
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
mero

Band(s):
DEATH WILL SCORE
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an euch alle,

zum Sampler noch ein paar kurze Worte, da wir (Jugendring) eure kreative Schaffensphase nur kurz unterbrechen wollen.

Macht euch bitte keine Sorgen um die Musikrichtung, denn die ist uns schnurzegal (von Alternative bis Punk, von Rock bis HipHop, von Hardcore bis Liedermaching ist alles drin) Um so bunter der Mix, um so mehr Vielfalt weist der Sampler auf.
Auch die Art der Aufnahme ist in erster Linie nicht wichtig, da die Gewinner ins Tonstudio dürfen um ihren Song für den Sampler aufzunehmen (eine Proberaumaufnahme mit dem Kassettenrekorder, wie auch schon eine existierende Aufnahme wären toll).
Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Text. Er soll sich gegen Rechts richten und kann in deutsch, englisch, spanisch, italienisch (diesen Sprachen bin ich mächtig) oder in einer anderen Sprache gerne verfasst werden, aber bitte bedenkt dann auch eine Übersetzung beizulegen... Wink

Wir freuen uns über rege teilnahme und zahlreiche Einsendungen!!!

DANKE! Daumen

www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

da ja ein verantwortlicher aus dem Jugendring hier im Forum vertretten ist kann ich hier ja nochmal offizell en frage stellen die die vllt auch andere Bands interessiert.
Und zwar wollte ich gern wissen ob es auch Möglich 2 oder 3 Songs einzuschicken so das ihr immer noch bei einer band die Wahl besteht, den wir haben da musikalisch teilweise sehr große unter schieden da wir auch einen song haben der nur auf der Gitarre gespielt wird also nen schöner Arkustik song, was ja bei ner Punkband die sonst meist laut und so ist was eher besonderes ist.
...sorry ich labere gerne rum^^

Also kurz: Kann man auch mehrere Songs einschicken? (klar das max. nur einer drauf kommt von einer Band)
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
mero

Band(s):
DEATH WILL SCORE
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Obi-Barankauf hat Folgendes geschrieben:

Also kurz: Kann man auch mehrere Songs einschicken? (klar das max. nur einer drauf kommt von einer Band)

Ganz einfach: Schickt uns den Song, den IHR als bestes ausersehnt, und für den richtigen haltet.

Ich glaube es macht unseren Job hinterher schwieriger, unübersichtlicher, und für andere ungerechter, wenn jede Band 2 oder 3 Songs einsendet.

Ich denke, dass ihr dafür Verständnis habt.

Gruss Gio

www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

alle sklar dann muss ich nur warten bis meien faulen säcke ausm urlaub wieder da sind udn danke für die antwort Very Happy
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
derpriester

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich schätze mal das wir "creeping surface" www.myspace.com/creepingsurface auch wat machen werden bzw schon nen song hätten...

-> excuse me where is your brain? <-

- handelt davon das es manche leute gibt die in einer gruppe nur große klappe haben und nichts dahinter, sich über dinge unterhalten über die sie eigentlich keine ahnung haben, z.b die nazis und hitler und all der ganze kram. das sie sich als rechte und neonazis ausgeben obwohl sie die ganz lieben in deutschland sind und nur zu mitläufern geworden sind finde ich lächerlich, ja solche menschen gibts. und genauer im text beschrieben geht es mir darum das mir die zeit gestohlen wird. die nazifreie zeit, das sich die NPD und anhänger immer wieder durchsetzen wollen und ich dadurch meine schönen zeiten verdrängen muss weil ich immer wieder sonen scheiß lesen und hören muss.

hoffe das passt..schicken dann text mit übersetzung + song!
ist das ok? mein post hier geht direkt an MERO!
bitte um antwort

steffen
CREEPING SURFACE (melodic deathcore)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum