| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 27.12.2006 12:12 Titel: |
|
|
Ein tolles Konzert.
Ich bin immer noch ganz begeistert.
Instrumental perfekt umgesetzt. Der Bass war manchmal etwas übermotiviert - und die Möve bei "Boys of summer" sollte besser vom Sampler kommen . Gesanglich wars fabulös. Die Solostimmen waren beeindruckend und die mehrstimmigen Gesänge gänsehautmäßig.
Gerade bei den gaaaaanz langsamen Nummern und bei dem Acapella "Hole in the world" war ich doch sehr bewegt. Und das passiert nicht oft.
Da Jost über das Mischpult regierte, erübrigt sich fast schon die Bemerkung, dass der Sound perfekt war.
Bleibt zu sagen, dass wer es verpasst hat, selber schuld ist.
Aber es wird ja bestimmt nochmal wiederholt. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 27.12.2006 12:31 Titel: |
|
|
| Zitat: | | und die Möve bei "Boys of summer" sollte besser vom Sampler kommen |
Wurde etwa eine dressierte echte Möwe eingesetzt?  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 27.12.2006 12:48 Titel: |
|
|
Moin,
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
Wurde etwa eine dressierte echte Möwe eingesetzt?  |
vermutlich diese hier:
Ich finde es sehr schade, dass ich nicht dabei war, bestehe aus diesem Grund auf Wiederholung! Wenn das nicht möglich ist, möchte ich zumindest zeitnah mal die Aufnahmen hören (gell Matteff, tritt dem jost mal in der Allerwertesten ).
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
MrSATAN

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Herzberg
Band(s): Human Trash RAPID Fruehjahrspogo Steinschloidatrauma Meister Schredder In Ear Branding
|
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 27.12.2006 15:43 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: |
Da Jost über das Mischpult regierte, erübrigt sich fast schon die Bemerkung, dass der Sound perfekt war.
|
Perfekt würde ich nicht sagen. Die drums waren manchmal etwas zu leis, der Bass teilweise zu Laut, und die Voices am anfang waren schlecht abgemischt... Ich war kurz oben, und dort hatte man das gefühl nur das über die PA nüschts kam (unten fast genau so). Das Piano war eigentlich immer zu laut und die Gitarre hat auch vieles kaputt gemacht...
Meine Mudder hat sich auch nen bissle beschwert, (sie hat in dem Chor mitgesungen)
Sonst war es richtig beeindruckend. Besonders Kiri hat mir sehr gut gefallen.
Licht-technisch war es auch sehr beeindruckend, nur leider wurde man des öffteren von den Movingheads geblendet, die reflektrionen von Anjas Gitarre hatte ich auch des öffteren in meinem Blickfeld
Sonst ein Affengeiles Konzert, das man so schnell nicht vergessen wird. Mit an die 600 Leute wohl auch mehr als eine Bestätigung _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 27.12.2006 16:01 Titel: |
|
|
Mir hat´s auch super gefallen
was war das eigentlich für ein technischer Defekt auf der rechten Saite der PA? Sowas ist immer Schade...lässt sich aber leider nie vorhersehen.
Kiri hat mir auch gut gefallen, aber am besten fand ich Ste( ph )fans Gesangseinlage Der war Super obwohl man Ihm angemerkt hat
das Er sich in der 2. Reihe wohler fühlt.
Und der Sound war OK! Dafür isses halt Live und kein bearbeitetes Livealbum....
Ein schöner Abend, nicht nur für Eagle´s Fans.... _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Timothy
Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Osterode
Band(s): Salute to...THE EAGLES...
|
Verfasst am: 27.12.2006 16:17 Titel: |
|
|
MOIN!
Auch meinerseits ein fettes DANKE an alle, die da waren!!
Für uns war es schon der Hammer vor Konzertbeginn, als wir das übervolle Forum gesehen haben....und dann das Feedback vom Publikum - vom ersten Moment an da, der Saal fast vollständig gefüllt (incl. Empore).
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, was sicher auch auf den guten Bühnensound zurückzuführen ist- da hat Jost schon gut was eingestellt!! Ich glaube -wie immer live- ist der Saalsound sehr abhänig vom Stand(Sitz)platz und dem eigenen Empfinden.
@ akustik-line : mit den 4 Euronen hat geklappt
@ lowtec : vermutlich ein Wackler in einem der Main-Insert´s Kabel oder Buchse - ja ist schade, aber ich glaube es war ja nicht lange weg und bei geliehenem und "zusammengewürfeltem" Equipment ist man da nie vor sicher...
Schön wäre es wenn diejenigen, denen es gefallen hat, einen Eintrag in unser Gästebuch (www.eagles-oha.de) schreiben würden, positives Feedback vom Publikum ist für uns die beste Referenz um das Projekt weiter zu verfolgen und um uns auch woanders damit zu bewerben!
So, nun auf´s Sofa und schon mal ´nen preview auf die Aufnahmen...
Grüße an alle
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 27.12.2006 20:07 Titel: |
|
|
Klingt ja alles sehr interessant... wann gibt es denn die Wiederholung für Andi und mich?
Edit: wie war das denn nun mit der Möwe? Muss ich den Tierschutz alamieren?  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 27.12.2006 20:52 Titel: |
|
|
Ich weiß wer die Möwe ist das soll an der Stelle erst mal einer bässer machen
Die Möwe war Klasse! _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 28.12.2006 02:08 Titel: |
|
|
| Timothy hat Folgendes geschrieben: | M
@ akustik-line : mit den 4 Euronen hat geklappt
|
mh, jein, ich brauchte keine mehr, weil wir eine Karte über hatten. Meine Mudder hat wohl eine über die Voices bekommen.  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 28.12.2006 19:33 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: |
Perfekt würde ich nicht sagen. Die drums waren manchmal etwas zu leis, der Bass teilweise zu Laut, und die Voices am anfang waren schlecht abgemischt... Ich war kurz oben, und dort hatte man das gefühl nur das über die PA nüschts kam (unten fast genau so). Das Piano war eigentlich immer zu laut und die Gitarre hat auch vieles kaputt gemacht... |
Hi
das war keine Vier-Mann-hau-drauf-Combo. Hier geht es um Dynamik. Natürlich hört man dann sofort, wenn der Bass mal etwas stärker angeschlagen wird, oder sogar wenn der Drummer nicht immer mit der selben Kraft zuschlägt. Bei so einem Konzert kommt es auf Fingerspitzengefühl an. Das solltest Du eigentlich wissen, da Du ja, wie ich glaube, auch ab und zu mischt.
Was Jost da gemacht hat war perfekt.
Der Chor am Anfang war verständlicher Weise sehr aufgeregt. Die Songs waren dadurch sehr gehetzt und alles wirkte ein wenig durcheinander. Das ist aber mit Nichten die Schuld des Mixers; und das auf Jost schieben zu wollen ist unfair ... gerade, da Du das eigentlich besser wissen solltest.
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 28.12.2006 23:05 Titel: |
|
|
Ich will nix auf gar niemanden schieben. Versteh mich bitte nicht falsch. Jost ist großartig, und für mich auch als Mischer ein Vorbild. Dennoch denke ich, das wenn man Drums nicht hört, man was ändern kann. Mir ist auch bekannt, das mischen eine Geschmackssache ist, und man es nie allen rechtmachen kann. Ich will niemanden anmachen oder gar was böses oder seine Arbeit in frage stelen.
So wie ich das beim Chor gesehen habe, gingen das Piano, Gitarre und die Stimmen in Martins Bellmixer und Würfel, und von dort aus mit einem oder 2 Wegen in die andere große PA. Das ist denk ich das Mankerl gewesen, weil so kann man halt nix regeln, und wenn sich der Keyboarder noch lauter dreht, kann man schon gar nix dagegen machen. Das war schade.
Das mit dem Bass ist auch klar, das wenn er einmal reinhaut, das nicht schlimm ist. (bin ja auch Basser ) Am anfang war es echt extrem, aber dann wurde gut nachgeregelt.
Ich denke alle anwesenden Musiker in Zivil waren von der gesammten Dynamik und von dem Zusammenspielen aller Beteiligten beeindruckt/begeistert (natürlich auch alle anderen, aber die Leute die wissen was dort oben geleistet wird, sehen es halt noch einmal aus einem anderen Licht.) Es war echt großes Kino, und ich denke es gab keinen der am Schluss gesagt hatt, dass man das Geld für ein anderes Konzert hätte besser verwenden können.
Ich würde es bedauern, wenn es diese Formation nicht mehr geben würde, sie nicht noch auf Tour gehen würden. Solch eine Musik ist für Jung und Alt etwas, und begeistert alle in der Familie.
Jetzt noch zu einem anderen Punkt. Ich denke, wenn man dieses Konzert mit anderen vergleicht (Der Preis ist mehr als berechtigt. Ich denke man hat mehr bekommen als man Finanziell gegeben hat) Man muss man sich eingestehen, das man lieber für so etwas sein Geld ausgibt, als 8€ für Bands zu bezahlen die man noch gar nirgens wo gesehen hat und auch die Musiker nicht kennt. So geht es mir jedenfalls. Aber ich denke über das Thema haben wir auch schon einen anderen "Fred" ich will das jetzt mal so stehen lassen.
Gruß, Volker _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.12.2006 17:16 Titel: |
|
|
Also der Chor ging nur über die kleine PA, die auch nur für den Chor aufgebaut war.
Es ist natürlich schwierig Kondensatormikros feedbackfrei weit aufzudrehen. Da, wir ja selber alle im Keller waren, uns umgezogen haben und vor lauter Aufregeung fast die Hose voll hatten, konnte natürlich keiner nachjustieren.
Was ich aber von oben gehört habe, fand ich gut.
Jedenfalls danke für die viele positive Kritik.
Das wird sicher nicht der letzte Gig von uns gewesen sein. _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.12.2006 18:38 Titel: |
|
|
War einfach ein geiler Abend.
Alles in allem mit sämtlichen Vorbereitungen etc, die ich miterleben dürfte, war es eine hammer Aktion. Ich wär jeder Zeit wiedr dabei.
Hat super viel Spaß gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|