| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Obi-Barankauf

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 710 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
Verfasst am: 18.05.2009 11:58 Titel: Rocken am Brocken - Bandvoting für die Zeltbühne |
|
|
Erstmalig wird es beim Rocken am Brocken vom 31.07. - 01.08.2009 in Elend bei Sorge auf der Zeltbühne im Zirkuszelt, neben zahlreichen überregional bekannten Bands und der Aftershowparty, auch für regionale Bands die Möglichkeit geben ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen.
Das Projekt wurde gemeinsam mit "Support your Local Band" und "Kulturmotor Wernigerode e.V." ins Leben gerufen und wird insbesondere von Harz Energie unterstützt.
Somit starten wir den Aufruf an alle Bands sich schnell auf unserer Homepage ein Profil zu erstellen, um sich einen von zehn Plätzen auf der Zeltbühne zu sichern. Im Anschluss der Bewerbungsphase werden fünf Bands von einer Fachjury ausgewählt sowie fünf Bands durch ein Onlinevoting. Somit bekommt auch Ihr die Möglichkeit das Lineup der Nebenbühne aktiv mitzugestalten und Eure Lieblingsband auf die Bühne zu holen. Die beste Band wird Euch dann im nächsten Jahr mit einem Auftritt auf der Hauptbühne begeistern.
Ablauf
1. Bands aus einem Umkreis von ca 100km um Elend/Harz registrieren sich, laden Songs hoch und vervollständigen ihr Profil.
Zeitraum: bis 31.Mai 2009
2. Fans voten für ihre Band.
Zeitraum: 01.-30.Juni 2009
3. Es gilt 10 Slots auf der Zeltbühne zu besetzen. Davon werden je 5 Bands durch eine Fachjury und durch Fans bestimmt.
4. Los gehts! _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 329 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:40 Titel: |
|
|
| Ist das richtig das sich Bands die schon 2007 gespielt haben nicht mit Bewerben können? |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

|
|
| Nach oben |
|
 |
Malte

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 27.03.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s): Standby
|
Verfasst am: 19.05.2009 17:29 Titel: |
|
|
Aus den AGB's:
Über die geregelte Teilnahme am Bandcontest:
1. Bands, die bereits auf der Rocken am Brocken Bühne 2007 oder 2008 standen, sind vom Bandvoting ausgeschlossen.
... _________________ ...UND CARPE DIEM WIRD ZUM LEISTUNGSDRUCK... |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

|
|
| Nach oben |
|
 |
Vortex666
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 78 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s): DIS.AGREE Back to Insanity
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rocken am Brocken
Band(s):
|
Verfasst am: 06.07.2009 17:31 Titel: Bandvoting - Gewinner stehen fest |
|
|
Die Gewinner des Rocken am Brocken Bandvotings stehen fest und dürfen vor Ort auf der heißen Zeltbühne spielen> rocken-am-brocken.de:
Publikumsvoting:
- The Improper Kings
- Samfora
- Le Band
- Cocoon Fire
- Spoon Drive
Juryvoting:
- Barankauf
- Niila
- RAW
- The Drakes
- Schluck den Druck
- The Squibs |
|
| Nach oben |
|
 |
Playse

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.01.2009 Beiträge: 124 Wohnort: Königshütte
Band(s): Burning Kings
|
Verfasst am: 07.07.2009 11:02 Titel: |
|
|
sollten nicht nur 5 bands von der jury ausgesucht werden? naja, egal... wird schon schön!
man sollte erwähnen, dass die Improper Kings 10% der gesamten Stimmen hatten.
Kann man irgendwo die resdtliche Ergebnisse erfahren? ich hätte doch gern mal gewusst, wo wir gestanden haben  _________________ Yesterday is history and tomorrow's a mystery! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vortex666
|
Verfasst am: 07.07.2009 11:09 Titel: |
|
|
Ja, das Einzelergebnis würde mich auch mal interessieren.
Und irgendwie wäre es auch interessant zu wissen, wie 2 Bands, die gar nicht in der Auswahlliste standen über das Juryvoting rein kommen konnten. (Von der 6. von 5 Bands mal ganz abgesehen)
LG _________________ www.klingt-optisch.de
www.myspace.com/disagreehardcore
www.myspace.com/hagi666 |
|
| Nach oben |
|
 |
Playse

|
Verfasst am: 07.07.2009 13:24 Titel: |
|
|
| Vortex666 hat Folgendes geschrieben: | | 2 Bands, die gar nicht in der Auswahlliste standen |
das ist mir noch gar nicht aufgefallen, was ist das denn für ne scheiße? sorry, aber mal ehrlich, sowas ist echt kacke! _________________ Yesterday is history and tomorrow's a mystery! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vortex666
|
Verfasst am: 07.07.2009 13:57 Titel: |
|
|
Ja, mir ist es aufgefallen, als ich mir ansehen wollte, wie die Mischung der Musikstile ausgefallen ist. RAW und Schluck den Druck standen laut Liste gar nicht zur Wahl.
Nicht, das ich mir große Chancen ausgerechnet habe, nachdem ich dennoch etliche Rückmeldungen bekommen habe, dass für uns gevotet wurde, aber es ist ärgerlich, sowas hinterher zu lesen. _________________ www.klingt-optisch.de
|
| Nach oben |
|
 |
Playse

|
Verfasst am: 07.07.2009 14:30 Titel: |
|
|
also ich war recht unentschlossen. die anderen in der band hatten schon damit gerechnet, dass es nix wird. _________________ Yesterday is history and tomorrow's a mystery!
Zuletzt bearbeitet von Playse am 07.07.2009 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 07.07.2009 14:35 Titel: |
|
|
Ich wär an eurer Stelle vorsichtig mit Unterstellungen. Vor allem wenn sie so öffentlich benannt werden wie hier. Enttäuschung hin oder her.
Ich hab mit dem ganzen Voting nichts zu tun, bin mir aber sicher das die Jungs von Rocken am brocken schon wissen was sie da tun.
BTW: mir gefällt die Mischung ganz gut. kann zwar nicht mit jeder Band was anfangen, aber so ist es halt auf Fesitval.s _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vortex666
|
Verfasst am: 07.07.2009 14:46 Titel: |
|
|
Wer hat denn hier etwas unterstellt? Vor allem offen...?
Ich habe nur die Fakten auf den Tisch gebracht, die offen erkenntlich sind, wenn man den Ausgangspunkt und das Ergebnis betrachtet. Und dass die Leute von Rocken am Brocken nicht wissen, was sie tun habe ich erst recht nicht gesagt. Auch wenn ich mir damit jetzt vielleicht Feinde mache, aber wenn etwas anders ist, als es zu erkennen ist sollte es doch eher von offizieller Stelle aufgeklärt werden.
Und noch mal... Ich habe mir keine besonders großen Chancen ausgerechnet, OBWOHL ich eine Menge Rückmeldungen bekommen habe. _________________ www.klingt-optisch.de
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 07.07.2009 15:33 Titel: |
|
|
Naja, der Deal war, dass 5 Bands durch das Onlinevoting gewählt werden und 5 durch eine Fachjury. Und genau das ist geschehen. Es wurde nicht geschrieben, dass sich die Jury aus dem Pool der Bands bedienen MUSS, was vielleicht einfach nur eine missverständliche Formulierung aber keine böse Absicht war.
Vom Prinzip her ist die Regio-Bühne ein weiterer Versuch, die musikalische Region in Bewegung zu halten... was - wie wir alle wissen - schwer genug ist.
Von daher kann ich es natürlich verstehen, dass einige enttäuscht sind, nicht dabei zu sein. Fänd es generell aber irgendwie cooler, wenn sich alle über die Idee dahinter freuen würden, anstatt so hart dagegen zu wettern.
Wer jetzt fragt, warum da Bands spielen, die nicht auf der Liste stehen, dem sei gesagt, dass es vor und nach dem Konzert auch DJs geben wird, die auch nicht auf der Liste standen. Danach gibt es eine Aftershow-Party, die auch nicht Teil des Votings war und die Farbe des Zeltes durfte man sich ebenfalls nicht aussuchen
Ich will damit sagen, dass sich der Veranstalter das Recht rausnimmt, den Rahmen der Regio-Bühne so abzustecken, dass eine fette Party gewährleistet ist, auch wenn beim Voting 5 Volksmusikbands heraus gekommen wären
Kurz noch was zur 6. Band "Schluck den Druck". Es handelt sich hier nicht um eine echte Rockband, sondern um eine Art HipHop-Experience-Avantgarde-Performance-oderso-Ding, die als Übergang zur Aftershow Party gedacht sind. Das die nun auf die Liste der Voting-Bands gekommen sind, könnte ein Copy&Paste-Fehler gewesen sein.
Von daher sicherlich keine Konkurrenz, aber dafür ne Menge Spass. Sollte man sich nicht entgehen lassen  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
|