| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
ImpulZz
Alter: 19 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Osterode am Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2009 00:52 Titel: Rockband sucht Techniker mit Equipment |
|
|
Wir brauchen für unsern nächsten Auftritt bzw. für die nächsten Auftritte einen Techniker mit kompletten Equipment, der auch dauerhaft in der Band bleibt und zu allen gigs mitkommt. Er wird dann mit dem Geld was wir bei den gigs bekommen bezahlt so wie die andern Mitglieder. Unser Proberaum ist in Osterode am Harz und unsere Auftritte werden auch dort in der Nähe sein. Bei Interesse bitte melden. ICQ: 389707424
Zuletzt bearbeitet von ImpulZz am 11.01.2009 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
slv-gs

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 02.12.2008 Beiträge: 12 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2009 11:11 Titel: |
|
|
Hallo Rockband,
wir haben Technik sowie Technisches- Personal für Ton & Lichttechnik.
Unser sitz ist in Goslar.
Bei Interesse könnt Ihr uns gerne eine Mail zukommen lassen oder ruft
uns einfach an. (Siehe PN)
let's rock
Karsten
SLV-GS
RBS PA Verleih |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2009 12:01 Titel: |
|
|
| Fragt doch mal Rocknach1 , der kommt aus Quedlinburg, hat Technik ohne Ende. Viel Erfahrung. Arebiten schon 2 Jahre mit ihm und waren immer zifrieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ImpulZz
Alter: 19 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Osterode am Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2009 16:27 Titel: |
|
|
| Das Erbe hat Folgendes geschrieben: | | Fragt doch mal Rocknach1 , der kommt aus Quedlinburg, hat Technik ohne Ende. Viel Erfahrung. Arebiten schon 2 Jahre mit ihm und waren immer zifrieden. |
Gute Idee, aber meinst du der kommt auch vorbei wenn wir erstmal gucken wollen wie gut er ist und so? |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 11.01.2009 17:52 Titel: |
|
|
Hi,
| ImpulZz hat Folgendes geschrieben: |
Gute Idee, aber meinst du der kommt auch vorbei wenn wir erstmal gucken wollen wie gut er ist und so? |
am besten und zuverlässigsten erfährst du das vermutlich, wenn du ihn selbst fragst
Vielleicht solltest du in deinem Gesuch auch noch ein paar Details mehr preisgeben:
- Was macht ihr?
- Was erwartet ihr?
- Was versteht ihr unter "kompletten Equipment"?
Wie soll ich bei dem Gesuch als Techniker (bin ich nicht) wissen, ob ich überhaupt Interesse habe...?
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2009 18:11 Titel: |
|
|
schließ mich dem an... war nur nen Tipp , den rest solltet ihr die Person selbst fragen.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 12.01.2009 12:46 Titel: |
|
|
Ich finde es viel interessanter zu wissen warum eine so junge Band wie Ihr nen eigenen Techniker + Equipment benötigt.
Bei gängigen Konzerten ist eigentlich meistens ein Techniker + Equipment vorhanden.
By the way, was habt ihr denn für Gagenvorstellungen damit ihr den bezahlen könnt?
Ein Tontechniker nimmt hier in der Gegend so ca. 150,00 EURO +/-.
Ne PA (je nach Größe und Aufwand) kostet auch gut und gerne mal 300-500 EUR.
Was habt ihr denn genau vor?
Habt Ihr Auftrittsangebote, bei denen ihr alles selbst mitbringen müsst?
Es ist ja eigentlich ganz cool, dass ihr Euch Gedanken macht.
Aber ich schlage Euch da mal folgendes vor:
Gesangsanlage (für Proberaum und kleine Live Gigs)
Den Rest könnt Ihr über Eure Verstärke pusten. Das reicht eigentlich.
Bei größeren Gigs ist wie gesagt in der Regel alles da. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 12.01.2009 13:49 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | | Ne PA (je nach Größe und Aufwand) kostet auch gut und gerne mal 300-500 EUR. |
Und das wäre schon fast geschenkt.
Zuletzt bearbeitet von Slayed|Dreamer am 12.01.2009 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 12.01.2009 14:13 Titel: |
|
|
ich kenn das problem... wir haben auch oft selbst konzerte organisiert und unsere technik genommen, entweder war nie was da oder anlage war sooo schlecht das man das keinem zumuten kann... nur klappt das ganze echt nur wenn man leute kennt... ansonsten muss man viel geld haben ^^
und ne proberaum anlage... ja nun das geht, wär mir persönlich für nen konzert zu wenig... 2 pa boxen ... nunja theoretisch ja aber so wirklich is das auch nix ...
würd über die anlage spieln aber auf jedenfall noch mind 2 boxen dazu stellen die man so im proberaum nich hat... denn je mehr leute desto mehr wird der sound geschluckt und wenn man nix versteht is das scheiße...
das heißt würde die anlage nehmen, nen kumpel in alles einweisen bzw nen techniker in den freundeskreis aufnehmen ^^ und nur ergänzend pa sachen von dem nehmen... is billiger und nen grundstock hat man ja stehn |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 12.01.2009 15:11 Titel: |
|
|
Nen Kumpel in die Anlage einweisen?
Hm, ich weiß ja nicht. Tontechnik ist eine Kunst für sich. Da kann man nicht mal eben jemanden einweisen und erwarten, dass das toll klappt.
Was bringt Dir ne tolle, große Anlage, wenn sie keiner bedienen kann.
Und wie gesagt, in der Regel sind bei größeren Räumen und Veranstaltungen eigentlich PA´s da. Der Veranstalter trägt normalerweise auch Sorge dafür.
Bei kleinen Räumen, brauchst Du keine große PA. Völliger Blödsinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 12.01.2009 15:18 Titel: |
|
|
Das mit Freund bezog sich abuf ne Standardanlage mit 2 Boxen und nem Mixer ^^ Das kann jeder Idiot bedienen.
Was für Material man verwendet hängt ja nun auch von den Räumlichkeiten ab... Allein Struktur. Zb hatten wir in einem Raum mal, da wurde ne Wand aufgerissen und nun war da nur son loch mitten im Raum. Quasi an Wänden und Decke 1 m Wand, was natürlich den Sound abfängt sodass dahinter nich viel ankommt. Zu allem übel ging der Raum dann noch ein Stück um die Ecke... Für solche Gegebenheiten nützen 2 boxen nich viel ^^ da musste einfach zusehn das de möglichst in alle Richtungen den Sounds bringst... Also denke ich ist es allgemein gehalten kein BLÖDSINN. es kommt einfach auf die Räume an...
Und wer die etwas von Technik versteht und genug Zeit hat für Soundeinstellungen ...der kann sich bei kleineren Gigs Techniker sparen. Alles über 200 Leute würde ich jedoch mit Techniker machen lassen. Aber auch da kommts drauf an wieviel man selbst davon versteht.
eigentlich ging es in dem Beitrag auch nur darum ob jemand einen kennt. Es wurden ja nun 2 Vorschläge gemacht und damit gut oder? lol |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 12.01.2009 15:39 Titel: |
|
|
Ist ja auch alles richtig.
Bloß ist es mir neu, dass sich Bands Ihre eigenen Techniker mitbringen "müssen".
Und wenn Du nur eine kleine Anlage mit nem kleinen Mixer hinstellst, kommts aufs selbe bei raus, was ich ja schon meinte.
Bei Räumen die klein sind brauchst Du i.dR. nur den Gesang abnehmen.
Und dann hat sich das Problem eh erledigt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|