|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Obi-Barankauf

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 718 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
Verfasst am: 28.04.2008 12:45 Titel: ROCK IM GARTEN VOL.2 Auswertung! |
|
|
Also ganz kurz: Es war der Hammer und hat mal wieder alle meine Vorstellungen getopt!
Direkt nach dem Aufstehen habe ich schon den ersten Schock bekommen, denn Newage haben aufgrund einer Erkrankung den Gig um 2Uhr nachts ABGESAGT! Hab also schnell einen Beitrag in ein Musikforum (www.SYLB.de, etwas Werbung muss sein) gesetzt und bin dann ab zur FH. Danach bin ich mit Tina nach Wegeleben gefahren um Technik abzuholen. Dort mussten wir Loos erst wecken. Phil haben wir als Zweitfahrer organisiert, da nicht alles in ein Auto ging. Dann riefen zum Glück Frühjahrspogo aus Herzberg an die für Newage einspringen wollten, somit war das Problem auch beseitigt. Etwa um 13Uhr waren wir dann auch in Rohrsheim angekommen, wo JJ und Henze schon seit vier Stunden am Vorbereiten waren. Erst mal stärkten wir uns mit Omas zünftigen Mittagessen, bevor es dann raus auf den Hof ging, wo alles noch sehr chaotisch aussah, obwohl in anderthalb Stunden schon die Bands da sein sollten. Als diese so gegen 15Uhr ankamen, wurden einige der Bandmitglieder auch dazu verdonnert mitzuhelfen und beispielsweise Wegweiser im Dorf aufzustellen oder Teppich in einem Raum zu verlegen, der später als Unterkunft für die Schlafgäste dienen soll. Nach einer weiteren Stunde war dann, weil wirklich alle ein wenig mit angefasst haben, auch alles fertig. Also wurde um 16:30Uhr gleich die Bar eröffnet! Da das Bier nur schlappe 0,50€ kostete hatte das Barteam auch gleich gut zu tun. Kurz nach 17Uhr ging es dann mit den Rabatt(z)-Marken aus Thale los! Es waren erst so um die 20-30 Leute da, aber der Garten füllte sich im Minutentakt weiter und weiter. Schon zur zweiten Band Frühjahrspogo war die Autoschlange vor dem Grundstück größer als die vom letzten Jahr. einspringen wollten, somit war das Problem auch beseitigt. Etwa um 13Uhr waren wir dann auch in Rohrsheim angekommen, wo JJ und Henze schon seit vier Stunden am Vorbereiten waren. Erst mal stärkten wir uns mit Omas zünftigen Mittagessen, bevor es dann raus auf den Hof ging, wo alles noch sehr chaotisch aussah, obwohl in anderthalb Stunden schon die Bands da sein sollten. Als diese so gegen 15Uhr ankamen, wurden einige der Bandmitglieder auch dazu verdonnert mitzuhelfen und beispielsweise Wegweiser im Dorf aufzustellen oder Teppich in einem Raum zu verlegen, der später als Unterkunft für die Schlafgäste dienen soll. Nach einer weiteren Stunde war dann, weil wirklich alle ein wenig mit angefasst haben, auch alles fertig. Also wurde um 16:30Uhr gleich die Bar eröffnet! Da das Bier nur schlappe 0,50€ kostete hatte das Barteam auch gleich gut zu tun. Kurz nach 17Uhr ging es dann mit den
Gegen 18Uhr gab es die zweite schlimme Nachricht: DAS BIER IST FAST ALLE!
Also habe ich Phil die Autoschlüssel und 50€ in die Hand gedrückt und ihn Bier Holen fahren lassen. Als relativLAUT als dritte Band angefangen haben zu Rocken, waren wir schon fünfzehn Minuten über der Zeit, aber der Biervorrat war wieder aufgefüllt. Genau wie der Garten selbst auch: Bei etwa 80-100 Leuten hatte schon lange niemand mehr den Überblick. Aber das war auch egal, da alle fröhlich am feiern, saufen und grillen waren.
Aber was fehlt bei einer solchen Party mit Musik, Bier, Grillwürstchen und gutem Wetter noch? Richtig! DIE POLIZEI!^^ Obwohl es gerade mal so kurz vor 20Uhr war und wir allen Nachbarn Bescheid gegeben hatten, kamen die Herren in grün-weiß auch schon das erste mal vorbei. Beschwerde wegen Ruhestörung! Der Polizist war sehr freundlich und sagte selber, dass man am Ende der Strasse nix von unserer Musik gehört hat und wünschte uns weiterhin eine schöne Feier! Also war alles noch in Bester Ordnung, es konnte weiter gehen! Wir haben uns ja sowieso nicht stören lassen, denn nur weil Polizei vor der Tür stand haben wir noch lange nicht die Anlage runtergedreht. Kurz nach Acht (dreißig Minuten über dem Zeitplan) begannen dann die Fans zu Steinschloidatrauma dem Rasen vor der Bühne wirklich den Rest zu geben und pogten ihn gnadenlos nieder! Während dessen kamen immer noch neue Leute dazu und es waren schon weit über 100 da. Die Party war wirklich in vollem Gang, weil sich auch wirklich alle verstanden haben und zusammen gefeiert, gegrillt und gesoffen haben, es war genau so wie sein sollte! Gegen 21:15Uhr begannen dann Barankauf und es war schon klar, dass wir die Party etwas länger als nur bis 22Uhr mit Livemusik beschallen würden. An Probleme dachte aber niemand, denn die meisten Einwohner des Dorfes waren beim Maifeuer (Mitten im April^^) auf dem Sportplatz, der eine Ackerlänge entfernt war.
Doch gegen 22:00Uhr gingen die Feierlichkeiten dort langsam zu Ende und die ersten besoffenen Rohrsheimer, zumeist über 60 Jahre, kamen auf unsere Party, stellten sich zu den Pogenden vor die Bühne und freuten sich über die Musik. Die 10-15 Leute mehr waren begeistert und wollen beim nächsten mal früher darüber informiert werden. =)
Als Barankauf gegen 22:20Uhr das Ende ihrer Show eingeleitet haben, hatten manche Nachbarn bereits zum Fünften mal angerufen und leicht ungehalten gefragt, wann endlich Schluss sei. Schon schade, dass es immer 2-3 Stresser geben muss, denen so was nicht passt. Worüber ich fast schon geschockt war: Selbst nachdem das tolle Konzert aus war, kamen noch Autos an, die voll waren mit Leuten, die halt einfach nur die Aftershowparty mitmachen wollten. Also alles in allem waren so 120-150 FRIEDLICHE Leute da. Ja, das „friedlich" muss man betonen, denn etwa halb 1, nach dem die Polizei das zweite Mal wegen Ruhestörung da war, kamen etwa 10 besoffene Leute aus Rohrsheim und Umgebung, die die Party aufmischen wollten. Dabei war einer, der ohne zu übertreiben 1,50m breit war und Oberarme in Melonengröße hatte. Sein Gehirn schien dummerweise die Größe einer Erbse zu haben, denn der Typ wollte wirklich nur Prügeln! Also haben wir alle unsere Leute vorn auf dem Hof zusammen gezogen um Größe zu zeigen. Die Bullen haben diesmal wir gerufen, da wir hier gerade echte Probleme bekamen. Nach etwa 10 Minuten ist es zum Glück gelungen die Pumper friedlich zum Gehen zu bewegen. Weitere 20 Minuten nach meinem Anruf mit dem Hinweis, dass hier gewaltbereite und stresssuchende Bodybuilder auf dem Hof sind, kam auch "schon" die Polizei. Unsere eigentlichen Probleme haben sie mittlerweile nicht mehr gestört. Die meinten nur, dass es beim nächsten Mal eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit gibt. Aber egal, ich war kurz am Verzweifeln, weil auch wir jetzt einige sehr laute Betrunkene bei uns auf dem Hof hatten. Also mussten wir alle, die nicht bei uns pennen wollten nach Hause schicken und die Hintergrundsmusik abbrechen um den Lärmpegel zu reduzieren. Ab halb 2 ist dann auch eine gerade Linie in die Sache gekommen und alle saßen auf dem Hof oder um das Feuer im Garten und feierten in normaler Lautstärke bis gegen Ende weiter. Obwohl das Falsch ausgedrückt ist. Es gab eine Handvoll Leute, die einfach mal die Nacht durchgemacht haben und mich um 7Uhr morgens stressen mussten, wann es denn endlich Frühstück geben würde.
Also ab halb 8 bekamen die etwa 40-50 Leute die da gepennt hatten von meiner Mutter, die eh schon die Nacht über alle bewirtschaftet hatte, ihr Frühstück. Leider sind am Morgen noch Spuren der Spinner der vergangenen Nacht aufgefallen, denn von einem Auto war der Spiegel abgetreten und die Windschutzscheibe zerkratzt worden. Dann sollten alle mit aufräumen, was, nach drastischen Handlungen mit wenigen Ausnahmen auch geklappt hat. Gegen 12 Uhr sind dann auch die letzten weg gewesen und das Rock im Garten war abgeschlossen! Ich selbst war noch bis 20Uhr mit der Spurenbeseitigung beschäftigt.
Also mal die Fakten zusammen gefasst:
Leute:
- insgesamt etwa 120-150
Schäden:
- einige Blumentöpfe
- einige Flaschen
- toter Rasen vor der Bühne und um die Feuerstelle (war eingeplant^^)
- ein kaputter Seitenspiegel und eine zerkratzte Scheibe an Bienes Auto
- Brandlöcher und Kotze auf dem neuen Teppich im Pennraum
(an die Person sei gesagt :bitte mach es beim nächsten mal so wie andere, die hinter die Laube gekotzt haben, da fressen es dann die Igel )
Vernichtet:
- etwa 250l Bier
- Dutzende Schnapsflaschen
- 60 Brötchen, 3 Brote, 40 Würstchen, 2 Salate und diverse Beilagen
- 2 mal die Nerven der Veranstalter
Besonderes:
- erst mal war meine Nichte (9 Jahre) wohl die Hauptattraktion auf dem Event, da sie sich mit allem Gesocks dort beschäftigt hat, z.B mit Bemalen und Unterschriften Sammeln^^
- Phil sei gedankt, dass er wirklich immer gefahren ist, wann es nötig war
- Wegen dem Aufräumen möchte ich ein ganz spezielles Lob an Ollo geben, der sich am nächsten Morgen echt als beste Kraft bewiesen hat, obwohl er nicht eine Minute Schlaf hatte. Aber auch Tata, Lydi, Behne und ein paar Leuten mehr ist zu Danken, da sie auch fleißig mitgeholfen haben.
- UND natürlich Danke an meine Oma, die ihren Garten für Horden von Punkern geöffnet hat =)
Also: EINE HAMMERGEILE PARTY!!!
Man kann echt nur noch sagen: Freut euch auf ROCK IM GARTEN VOL.3!!!! _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode
Zuletzt bearbeitet von Obi-Barankauf am 28.04.2008 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Dingens

Band(s): KreislaufKollaps
|
Verfasst am: 28.04.2008 14:30 Titel: |
|
|
Verdammt und ich konnte nich kommen
Aber nächstesmal bin ich dabei, gaaaaaaaanz sicher^^ _________________ o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 28.04.2008 14:43 Titel: |
|
|
yo denke uch wenn nichs zeitlich dazwischen kommt dassich da ma vorbei schaue klingt ziemlich geil  _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 28.04.2008 18:06 Titel: |
|
|
Schöner Bericht. Klingt nach einer Menge Spass
| Zitat: | | Also schnell nen beitrag in ein Musikforum (www.SYLB.de, etwas Werbung muss sein) gesetzt |
Hat sich die Ersatzband den eigentlich tatsächlich durch das Posting gefunden? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

|
Verfasst am: 28.04.2008 18:20 Titel: |
|
|
JA den Mr.Satan der Gitarrist von Steinschloidatrauma hat den beitrag hier gelesen und sofort den Jungs von Frühjahrspogo bescheid gesagt die mich dann auch angerufen haben.
Und sie waren nicht mal die ersten! Denn DOW haben den Beitrag hier auch gelesen und sich gemeldet aber sie wollten ihre Fahrtkosten ersetzt haben und leider ist das bei Rock im Garten nicht möglich.
Und ja es ist wirklich ne Menge Spass gewesen auch wenn ich mehrfach tiefdurchatmen musste da halt einiges passiert ist was nicht geplant war (Polizei, schläger, Sachschäden usw.) aber alles in allem wars Hammer Ding und es wird garantiert nicht das letzte dieser Art gewesen sein!!!
PS: Bilder werden die nächsten tage nach und nach hochgeladen! _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|