Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
[Review] Steel Protector - Metal Will Never Rust
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
die fabulöse allstar GRATIS Band
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 18:49    Titel: [Review] Steel Protector - Metal Will Never Rust Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich dachte mir ich schreibe mal ein kleines Review über das neue Steel Protector Album "Metal Will Never Rust".

Als das Album endlich bei mir angekommen war , schob ich es gleich in meinen CD-Player und hab erstmal bis Track drei gehört und gedacht " joa, klingt wie Steel Protector,aber als dann Track vier kam, hab ich gedacht, Iron Maiden? Der Anfang klingt wirklich wie Dance of Death von Iron Maiden. Und auch sonst finde ich ist das Album ein wenig Iron Maiden-lastig geworden. Vor allem die Soli sind meiner Meinung nach etwas maidenartig geworden, was ich übrigens super finde. Sag mal Matteff hast du dich da etwas von Iron Maiden inspirieren lassen oder ist das jetzt Zufall? Naja wie dem auch sei. Eines der Highlights des Albums ist meiner Meinung nach " A Pirate´s Blues". Das Lied bringt einfach den Blues auf die Metalscheibe. Und ich finde diesen Genre-Break auch gar net schlecht. Es ist einfach mal etwas anderes und ist auch ziemlich authentisch geworden, vor allem durch die See-Sounds am Anfang und das Akkordeon.Die übrigen Lieder haben zum Teil noch witzige Textinhalte da, aber mir kommt es so vor ,als ob das Ganze etwas ernster geworden ist.
Also Hut ab vor dem was da in Osterode entstanden ist und ich denke man kann gespannt sein ,was das dritte Album bringt Wink.

Anspieltipps von mir wären: A Pirate´s Blues, The Vampire´s Curse,Protected by Steel und Metal will never Rust.

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chilly,

danke für Dein Review. Freut mich.
Nein, ich habe mich noch nie direkt von iron Maiden inspirieren lassen.
Unser Bassist Andre Maronna ist großer Maiden Fan. Die Songs "Vampire´s Curse", "Metal Gun", "Return of the Metal King" und "A Pirates Blues" sind seine Grundideen. Das ein Solo da mal schnell dann auch passig so klingt ist dann einfach so. Smile

Die restlichen Songs unterscheiden sich doch ganz schön.
Meine Soli sind da eher von Gitarristen wie David Gilmour, Steve Vai, John Petrucci, Steve Rothery etc... beeinflusst.
Aber dennoch interessant wie Du das siehst.
Smile

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch über mehr Reviews.
Legt mal los. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe das album ja nicht höhöhöhö Laughing aber das was ich bis jetzt so gehört habe (myspace) kann man so stehen lassen. gut arrangiert gute stimme gute chööööre und die gitarrenarbeit is auch ganz nett Wink alles in allem.... würde ich jetzt nur auf metal stehen würde ich´s mir bestimmt kaufen.

oder besser gesagt hätte ich das geld dafür... Embarassed naja obwohl 8€ sind echt nicht zuviel... ich kaufs mir am nächsten 1.

das beste was hier im Harz 2008 erschienen ist... in diesen musikbereich (genre<-- wird das so geschrieben ? egal

Zuletzt bearbeitet von Dennis am 19.01.2009 11:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich weiß nicht, was ich großartig schreiben soll, aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Album ist momentan meiner Meinung nach eines der besten, die es im Harz momentan so gibt. Auch die Mischung is gut gelungen.

Die Mitarbeit am "Pirate Blues" hat auch sehr viel Freude bereitet, und wie man hört, hat es sich gelohnt. Ich kann also nur empfehlen, sich diese Scheibe auf legale Art und Weise anzulegen, denn auch das Cover ist sehr gelungen.

Ich hoffe, dass es von Steel Protector noch mehr solcher hochwertigen Stücke geben wird und besonders freue ich mich auf die nächsten Live-Auftritte.

MFG
der Wishi

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich bin im großen ganzen ein Fan des aktuellen Steel Protector Albums. Sowohl Instrumental als auch Gesanglich kann es sehr überzeugen. Das Konzept mit zwei Sängerinnen find ich sehr gut, denn beide haben ihren eigenen Charakter der sehr gut zum Tragen kommt.
Das hier viele große Namen Vorbilder waren lässt sich schwer verleugnen, vor allem Iron Maiden lässt sich heraushören.
Mir persönlich gefällt dieser vor Klischees überbordende Metal sehr gut. Finde es schon fast amüsant, das das ernst genommen wird. Aber eine gute Karikatur ist immer auch eine Verneigung. Und für meinen Geschmack haben das Steel Protector gut getroffen. Auch viele kleine Details wie der kleine Pink Floyd Bezug, das tolle Intro und vor allem der Pirate's Blues sind echte Highlights.
Etwas negativ ist mir als textaffiner Mensch das streckenweise etwas sperrige Englisch aufgefallen. Als krassestes Beispiel fällt mir da "Amount of Deposited Metal" ein, Babelfish lässt grüßen. Wink
Nachdem Martin ja mit über einem Jahr Studiotagebuch große Erwartungen geschürt hat so kann ich sagen, dass diese übertroffen wurden. "Metal will never rust" ist für mich das beste Album einer lokalen Band aus dem Jahr 2008 das ich gehört hab.
Bin gespannt was 2009 so bringt. Smile

Overburn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

wer gehört den die weibliche stimme ab 2:27min im pirates blues ? das ist ja der hammer
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Steel Protector ist in meinen Augen ein großartiges Projekt mit hervorragenden, ambitionierten Musikern, die auch live wirklich überzeugen. Das neue Album ist absolut professionell produziert, in sich stimmig und lebt nicht zuletzt von der liebevollen Feinarbeit, die die Damen und Herren in die einzelnen Songs gesteckt haben. Ich bin voll überzeugt und gehe wie üblich vor Jessicas wunderschöner Stimme in die Knie.

Daumen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kiri ?!
oder doch Jessica Shocked ... die haben beide Hammer-Stimmen...hab mich schon in beide verliebt... Embarassed

wishmaster

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

UI, jetzt gehts aber los. Smile
Cool, endlich mal Eure Meinungen. Jaaa, Overburn, das sperrige Englisch ist natürlich schon gewollt bei einigen Stücken. "Amount... ist ein absolut schwachsinniger Spaßtext. Smile Grammatikalisch und sinngemäß aber eigentlich korrekt.
@ Dennis:
Die Frauenstimme bei A Pirates Blues ist Jessica Schmalle.
Jessi erkennt man in ersterlinie an ihrem glockenklaren Gesang und ihrem angenehmen Vibrato.
Kiri singt in ersterlinie die etwas tieferen Lagen und hat die etwas rauhere Stimme.
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, dann passt das ja wieder ins Gesamtbild. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

glockenklar ... Shocked

das macht mich ganz wuschig Rolling Eyes

Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

wieso hatte ich bisher nicht das glück mit solchen leuten "arbeiten" zu dürfen Crying or Very sad Wink Laughing schluchz
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weil "nur" Glück dafür nicht ausreicht, um mit denen zu arbeiten. Da brauchste schon watt mehr. Wink

Very Happy

Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

was willst du jetzt damit sagen....du flöte Laughing

ich will mich ja nicht selber loben weil stinkt.. aber ich sach nur-DU kennst mich nich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum