der hagen Moderator

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 486 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 21.04.2007 18:19 Titel: Review: Black Stone Cherry |
|
|
Endlich mal wieder eine coole CD...finde ich zumindest!
Ich habe auf dem aktuellen RockHard Sampler das erste Mal was von der Band aus Kentucky gehört und fand den Song "Rain Wizard" so geil, dass ich mir den gleichnamigen Longplayer "Black Stone Cherry" erstmal zulegen musste!
Euch erwartet ein kräftiges (Heavy-)Rock Album, was nicht nur die ganze Zeit vor den Kopp ballert, sondern statt dessen schön erdig und frisch losrockt!
Der Titelsong "Rain Wizard" ist ganz klar mein Favorit, die Band tritt generell nicht die ganze Zeit auf das Gaspedal und brezelt alles mit Über-Distortion zu, vielmehr lassen sich Southern Rock-Einflüsse, Mainstream-Stadionrock aber auch Arschtritte à la Godsmack erkennen.
Der Sänger (und Gitarrist) Chris Robertson überzeugt durch eine klare und präsente Stimme und prägt dadurch den Sound der Band ganz entscheidend mit!
Einprägsame und frische aber dennoch "tradionelle" Parts bestimmen den Sound dieser jungen Band. Sehr geile Mischung!!
Dieses Album macht auch nach der 10ten Rotation noch richtig Spass. Also, unbedingt mal antesten!
der Hagen
[/img] _________________ Die Menschheit lebt weiterhin entspannt in den Tag hinein, zumindest solange, bis sie anfangen, Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu schaffen! |
|