Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
[Review] Aus der Gegend - Mein Haus. Mein Heim.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 00:18    Titel: [Review] Aus der Gegend - Mein Haus. Mein Heim. Antworten mit Zitat

2006 gegründet, ein Gastspiel auf dem SYLB-Sampler 1, eine erste Demo und diverse Auftritte in Osterode. Keine schlechte Bilanz. Diese wird nun durch das erste Album "Mein Haus. Mein Heim." vervollständigt.
Aus der Gegend, das sind
    Kirsten "Kiri" Geile - Gesang
    Martin "Matteff" Schnella - Gitarre, Gesang
    Stephan "Ephan" Wegner - Gitarre, Gesang
    Timo Kahl - Bass
    Sebastian "Wastl" Münch - Keyboards/Synthesizer
    Niklas "Nik" Kahl - Schlagzeug

Das Album der 6 Osteröder enthält eine ausgewogene Mischung an "harten" und "weichen" Tracks.
Gleich im ersten Lied "Feuer" geht es in die Vollen. Nach einem kurzen Pianointro, setzt ein schweres Gitarrenriff ein, dass zeigt, dass hier keine Kompromisse eingegangen werden. Hier geht's zur Sache und dieser Eindruck wird sich durch gesamte Album ziehen.
Ohne Verschnaufpause gehts mit dem Song "Beflügelt und Beseelt" weiter. Besonders der Refrain hat definitive Ohrwurmqualitäten. Ein heißere Anwäter auf meinen Lieblingstrack. Smile
Dann startet auch schon das ruhige Akustikgitarrenintro des Songs "Zeit für uns". Eine schöne Ballade die durch die rockigen Passagen aufgelockert wird und damit genau das richtige Bindeglied zum "Maikäfer"-Song ist. Dieser Song lädt mit seinen Reggeaparts zum Tanzen ein und ist, vor allem live, ein echtes Highlight. Ohne Übergang gehts zu "Rastlos bis zum Horizont". Ein alter Bekannter, dessen Arrangement durch Keyboards erweiteret wurde. Mit "Es hat sich geschissen" gehts weiter. Mit sehr ironischem Unterton wird hier die Geschicte einer Trennung erzählt. Der nächste Song "Physiologische Artikulation" groovt so dermaßen das stillstehen nicht mehr möglich ist. Mehr muss man nicht sagen!
Die folgende Ballade "Das Licht der Kerze" wirkt dann doch etwas deplaziert. Gerade noch in Tanzstimmung, so wird man jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Schade, dieser an sich schöne Song, hätte an anderer Stelle sicher stärker wirken können.
Denn direkt nach ihm geht's weiter mit dem rockingen "Neumond", gefolgt vom zweiten Groover "Ganz schnell los" und "Pseudoantichrist". Eine echte Überraschung haben ADG mit "Mein Haus, mein Heim", dem Titeltrack, im Programm. Denn hier wird's locker lässig jässig. Entspannt euch, lehnt euch zurück und vergesst für 1 Minute und 42 Sekunden die Welt.
"Seemann" ist definitiv der Interessanteste Song des Albums. Mehr möchte ich hier nicht verraten. (Hörer des Podcasts konnten ihn schon hören).
Fazit:
So nach 13 Songs bleibt ein durchweg positiver Eindruck. ADG haben mit "Mein Haus. Mein Heim." ein starkes Album produziert, dass Spaß macht und echte Ohrwurmqualitäten hat!
Ganz klare Sache: KAUFEN!
Persönliche Anspieltipps: "Beflügelt und beseelt", "Maikäfer" und "Seemann".
Aus der Gegend - Mein Haus. Mein Heim. Ab 15.08. erhältlich. Jetzt im SYLB-Shop vorbestellen!

Nachtrag:
Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zum Album posten könntet. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Overburn,

vielen Dank für Dein Review.
Hat mich sehr gefreut, dass Du es geschrieben hast. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wastl

Band(s):
Aus Der Gegend

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Meinung zum Album poste ich nicht (die ist ja klar!) aber zu Deinem Review kann ich nur sagen! Thumbs Up! Und Danke :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd ja gerne auch was zu der cd sagen, jedoch hab ich die vorbestellte cd nicht erhalten... was los kai?

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

akustik-line hat Folgendes geschrieben:
ich würd ja gerne auch was zu der cd sagen, jedoch hab ich die vorbestellte cd nicht erhalten... was los kai?

Die CDs haben wir am Freitag Nachmittag bekommen und Samstag Vormittag sofort rausgeschickt. Schneller ging es leider nicht.
Beschwerden bitte an diese Adresse Wink
Und bitte nicht immer gleich scharf schiessen. Wir geben wirklich alles, was ehrenamtlich und nebenberuflich geht, sind aber eben kein Amazon.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd mich riesig freuen, wenn es hier ein paar Reviews zu unserem Album geben würde.
Scheut Euch nicht Eure Meinung zu schreiben, die ist uns, vor allem mir, sehr wichtig.

Also haut rein.Smile
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:

Die CDs haben wir am Freitag Nachmittag bekommen und Samstag Vormittag sofort rausgeschickt. Schneller ging es leider nicht.
Beschwerden bitte an diese Adresse Wink
Und bitte nicht immer gleich scharf schiessen. Wir geben wirklich alles, was ehrenamtlich und nebenberuflich geht, sind aber eben kein Amazon.

ich schieß ja gar nicht scharf und finde deine/eure arbeit bewundernswert. Jedoch wenn ich ne mail am 10.8 bekomme, neuer Status: versendet, frage ich mich schon wo die cd nach einer woche bleibt =) Bin doch nur besorgt Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jedoch wenn ich ne mail am 10.8 bekomme, neuer Status: versendet, frage ich mich schon wo die cd nach einer woche bleibt

In dieser Mail hätte eigentlich sowas stehen müssen wie "Deine Bestellung wurde aktualisiert" bzw "... ist in Bearbeitung" oder so. mmmhhh... isch gucke.

So oder so müsste die Scheibe morgen bei dir ankommen.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
der hagen
Moderator

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so zur Info:

10.08.2008 17:34:36 Offen
13.08.2008 21:45:29 In Bearbeitung
16.08.2008 10:50:03 Versendet

Das steht zumindest in meiner Shop-Übersicht. Wenn Du am 10.08.2008 wirklich so eine Nachricht bekommen hast, sende Sie bitte mal an shop@sylb.de. Dann stimmt da irgendwas mit dem Shop nicht und der Programmierer muss ran.

Wäre gut zu wissen, wenn falsche Mails automatisch rausgehen.

Gruß

der hagen Very Happy
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ui.... beim nochmaligen hinsehen fällt mir auf.. bestelldatum... Laughing hab das vorhin überflogen... so wie du es geschrieben hast hagen, wars richtig... Ich bitte um vergebung Exclamation Ob man das mit Bier wieder gut machen kann Wink

der hagen
Moderator

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tut nicht not, hatte nur Angst, dass der Shop nen Fehler hat. Also "Back to Topic". Lieben Gruß. Der Hagen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

so.... cd is daaa =) mensch jungens.. da habta ja nochmal nen paar songs bearbeitet.... feines ding.. bin gerade bei song 4 angelangt...

Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hör mal weiter. Und vorallem: Sag es weiter!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Also allgemein freut mich die positive Resonanz, die wir jetzt allgemein schon bekommen haben sehr.
Da hat sich die ewig lange Arbeit wenigstens gelohnt. Smile

Wir arbeiten bereits an neuen Songs.
11 Grobideen stehen bereits und werden demnächst ausarbeitet! Smile
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

einer der geilsten/neuen Songs des Album ist für mich Neumond.
Jedoch ist Seemann dennoch ungeschlagen.... irgend wie sind doch einige verschiedene Versionen von diversen Songs um "Umlauf".... ich empfinde das ein bisschen als Nachteil. Die lieblingsversion von "ganz schnell los" ist leider nicht auf der Platte.... Die orgel is einfach nich so mein ding Wink

An sonsten ist die cd einfach nen knaller. Es ist echt für jeden etwas dabei. Sehr großes Kino!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum