| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2010 01:01 Titel: rechtliche Schritte bei illegalem Angebot von Musik |
|
|
Hi Leute, hab mal ne Frage.
Kennt sich einer damit aus, wleche rechtlichen Mittel einem zur Verfügung stehen, wenn eine CD zum illegalen (kostenlos oder gegen eine kleine Abgabe) angeboten werden, ohne das Einverständnis der Musikgruppe?
Wäre einmal die Frage was kann man gegen die Seiten unternehmen ?
wie kommt man an die Daten des jenigen der es reingestellt hat bzw müssen die Seitenbetreibe diese Daten der Justiz freigeben?
Wer was ernsthaftes weiß , wär cool wenn Antowrt kommt. Wer nichts genaues weiß lieber nichts sagen. Soll keine disskusion werden , sondern ne Informationssammlung die WIRKLICH WEITERHILFT !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2010 06:48 Titel: |
|
|
Spezialisierten Anwalt übers Internt suchen, Beratungsgespräch vereinbaren und dann weiterschauen.
Rechtsberatung darf in Deutschland nur durch einen Anwalt durchgeführt werden. Wenn wir hier unwissend falsche Informationen posten würden, hättet ihr ein Problem und keiner würde haften.
Worum gehts eigentlich und wieviele Stücke sind betroffen? _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 26.03.2010 15:32 Titel: |
|
|
| Wenn die Sachen in einem Online-Shop auftauchen, bekommst du Verantwortliche über das Impressum oder aber über die Denic raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2010 16:29 Titel: |
|
|
| gweht um unser komplettes Album was auf 3 Seiten zu finden ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2010 16:38 Titel: |
|
|
Guter Tipp von dreamer!
Für Internationale Suchen schau mal auf http://www.whois.net
Ich hab bisher nur einen russichen Anbieter mit Dumpingpreisen gefunden.
Die Chancen, dass man da irgendwas erreichen kann stehen gegen Null.
Da hat wohl euer Presswerk Mist gebaut.
Sind denn auch Seiten aus Deutschland dabei? Gegen die habt ihr reele Chancen.
Wobei Recht haben und recht bekommen in Deutschland ne große Kostenfrage ist. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:03 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt auch mal geschaut(Weil ich das Thema interessant finde"Natürlich ne Schweinerei...") und einen gefunden... und der heisst sogar legalsounds... Welch Ironischer Name...
Haltet uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden wies sich entwickelt hat... Auch wenn das hier ja keine Diskussion werden soll wärs doch interessant zu wissen was aus der Sache geworden ist..
FG
Christian _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:22 Titel: |
|
|
| Das Erbe hat Folgendes geschrieben: | | gweht um unser komplettes Album was auf 3 Seiten zu finden ist... |
... auf welchen Seiten?
Rapidshare und Konsorten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:29 Titel: |
|
|
Die Seiten spielen jetzt in dem Zusammenhang keine Rolle...
JA werden mal sehen was man erreichen kann. Ganz verhindern kann mans eh nicht, aber man sollte sich wehren denke ich... |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 26.03.2010 17:30 Titel: |
|
|
Doch, spielen sie.
Wenn es eben diese Seiten sind: Willkommen im Buisness.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:58 Titel: |
|
|
also ich kann euch nur raten wie schon oben beschrieben euch einen Musikanwalt zu suchen, der euch in dieser Sache vertritt.
Die Frage dabei ist, ob sich das lohnt.
Wer trägt die kosten für den Anwalt??? Ich denke da wirds ja bei der Sache bestimmt nicht um Tausende von euros gehen. Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt???
oder sagt man sich mensch unsere musik muss ja doch ziemlich cool sein wenn sie zum download angeboten wird. das ist doch dann eigentlich toll.
ich muss ehrlich gesagt sagen, ich find das nichjt so schlimm. Ist doch geil wenn die Musik sich verbreitet und dadurch mehr leute zum konzert kommen. und vielleicht dort dann ne richztige cd kaufen weil se sowas besser finden. _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2010 18:23 Titel: |
|
|
| das ganze kann man halten wie man möchte, eben darum steht da auch keine disskusion sondern nur infos und tipps falls es jemand weiß und sowas. Also mir reichen die Hinweise erstmal, danke dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
HCjan

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 08.08.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover/Linden
Band(s): Dos Dias De Sangre
|
Verfasst am: 27.03.2010 11:47 Titel: |
|
|
wenn die links über rapidshare und co laufen kannst du nur direkt über rapidshare den link rausnehmen lassen!
wir haben das anfangs jeden tag gemacht und links wurde auch rausgenommen, aber da kommt man irgendwann nicht mehr nach und irgendeiner lädt die scheibe wieder hoch. _________________ -->x<--- hier bohren für neuen Bildschirm |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 30.03.2010 14:33 Titel: |
|
|
moin,
ich hab zu der sache eine völlig andere meinung, kann aber auch leute verstehen, die das anders sehen.
ich meine, dass bei dem extremen überangebot an tonträgern, bands usw. heutzutage es völlig wurscht ist, ob die cd der eigenen band irgendwo bei rapidsh. etc. auftaucht..
verhindern kann man das eh nicht, genauso wie die brennerei von cds.
möglicherweise kann das unter umständen sogar den bekanntheitsgrad der band steigern...
"verlust" macht man als unbekanntere band und mit eigenproduktionen (wenn s nicht grade 08/15 proberaumaufnahmen sind..) sowieso immer...
allerdings finde ich es ich fair, dass wenn einem die musik einer band ohne großess label etc. im rücken gefällt, sich deren produkte auch zu kaufen und die band zu unterstützen!
wenn man seine "kosten" einigermaßen wieder reinbekommen möchte, kann man dies eigentlich nur noch über den verkauf von merchandise einigerm. erreichen..
mit musik "geld zu verdienen", oder die bandeigenen ausgaben zu decken etc. ist heutzutage extrem schwierig und erfordert ein extrem hohes maß an eigeninative.....
aber das ist noch ein anderes thema..viell. mach ich dazu auch mal n thread auf, da viele da in meinen augen doch etwas "blauäugig" an die sache rangehen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 30.03.2010 14:35 Titel: |
|
|
stimme marcus voll zu. solange man nicht ne gewisse größe erreicht hat, sollte man sowas imemr als promotion betrachten.
man muss sich nur die kosten eines rechtsstreits vor augen führen. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 30.03.2010 14:43 Titel: |
|
|
| ...und dass der sog. "diebstahl geistigen" eigentums natürlich nicht ok ist, und eine band viel geld , zeit und mühe in ihre aufnahmen steckt steht ausser frage... |
|
| Nach oben |
|
 |
|