Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Proberäume *Marktforschungsumfrage*
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was darf ein Proberaum im Monat kosten(warm)?
30Euro?
2%
 2%  [ 1 ]
50Euro?
18%
 18%  [ 8 ]
80Euro?
11%
 11%  [ 5 ]
100Euro?
37%
 37%  [ 16 ]
130Euro?
23%
 23%  [ 10 ]
200Euro?
4%
 4%  [ 2 ]
nee,Proberaum muss für umme ´sein mit Putze und Klofrau!
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Message
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:42    Titel: Proberäume *Marktforschungsumfrage* Antworten mit Zitat

Sagt mal ganz ehrlich, wieviel wärt Ihr bereit für einen trockenen, beheizten,sagen wir 20-30qm großen, mit Toiletten aussgestatten (wenn auch nur auf dem Flur) Proberaum, mit Zeiten 7 Tage die Woche 24h, hinzulegen?

Zuletzt bearbeitet von lowtec am 17.03.2008 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer 4 Mann-Combo würde ich 130,- warm (wenn du damit inkl. aller Nebenkosten meinst) ok finden.
Bei entsprechender Nutzung, also mind. 2x Woche zu unchristlichen Zeiten üben und inkl. NK, würde ich mir auch 200,- gefallen lassen. Alles was darüber geht, müsste schon seeehr gut begründet sein.

PS:
Zitat:
Toiletten aussgestatten (wenn auch nur auf dem Flur)

Die Toilette IM Raum wäre auch irgendwie ein Nachteil. Wobei ich Proberäume kenne, bei denen man meint, es wäre so Shocked
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Ich kenn´auch Räume da geht man dann raus auf´n Acker....

Nein aber wo 3-4 Stunden intensiv gearbeitet wir gehört auch ein Scheißhaus hin. Und das Braucht unter anderem auch Wasser.....für Abwasser Idea

130 Euro sind denke ich das absolute Maximum bei 4 Leuten....32,50 pro Nase....Es sei denn es gibt noch ganz speziellen Service.....

Zuletzt bearbeitet von lowtec am 17.03.2008 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

lowtec hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn´auch Räume da geht man dann raus auf´n Acker...

*meld*
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrSATAN

Band(s):
Human Trash
RAPID
Fruehjahrspogo
Steinschloidatrauma
Meister Schredder
In Ear Branding

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde wenn man den Raum wirklich für sich hat, da seine Instrumente stehen lassen kann und wirklich jederzeit rein kann sind 130€ durchaus gerechtfertigt. Wir bezahlen in Herzberg pro Nase 7,70€ im Monat, müssen uns den Raum aber auch mit 4-5 Bands teilen, und haben keine wirkliche Möglichkeit unsere Sachen da einzuschliessen. Da muss man manchmal echt froh sein wenn man bei der nächsten Probe noch alle Saiten auf der Giitarre hat.....

Dafür steht aber auch schon ein Drumset, 2 veraltete Amps sowie ne veraltete PA drin. Also im Endeffekt können wir uns nicht beklagen.
www.myspace.com/steinschloidatrauma
www.myspace.com/rapidmusic
www.myspace.com/fruehjahrspogo
www.myspace.com/meisterxxxschredder
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

wer repariert die alten sachen wenn mal was ist?
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

MOin,

ich denke das entscheidet der Einzelfall. Hier im Ruhrgebiet ist die Preisspanne gigantisch. Hängt in manchen Komplexe sogar vom Stockwerk ab. Ganz unten kosten die Räume das doppelte wie ganz oben und solche Scherze. Heißt im Konkreten Fall 120 € für oben 240 € für unten. Wohlgemerkt alles mit der gleichen Ausstattung. Ok. und es sind 5 Stockwerke dazwischen.
Wenn es der Raum wert ist und es sich alle Mitglieder leisten können sehe ich 130 € bis 200 € für angemessen. Durch das BGEX in Goslar waren wir ja extrem verwöhnt. Wink

Gruß,
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MrSATAN

Band(s):
Human Trash
RAPID
Fruehjahrspogo
Steinschloidatrauma
Meister Schredder
In Ear Branding

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, war bisher nicht der Fall, aber wenn z.B. mal ein Fell kaputt geht, kann man sich meistens mit dem Jugendwart einigen das man das ersetzt und dafür halt entsprechend viele Monate keine Miete zahlt. Was ist wenn was teureres kaputt gehen würde, kann ich dir gar nicht sagen. Wahrscheinlich würde es kaputt bleiben, glaube nicht das in seinem Etat Platz für sowas ist.
www.myspace.com/steinschloidatrauma
www.myspace.com/rapidmusic
www.myspace.com/fruehjahrspogo
www.myspace.com/meisterxxxschredder
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@over
wenn mann sich mit 2-3 Bands unten was Teilt gehts doch aber auch.....

Wer probt schon 7 Tage die Woche?
Frag mal den Kai wie der ne Probe im Penthouse ohne Fahrstuhl findet... Wink
alecco

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

In erste Linie möchte ich natürlich so wenig bezahlen. Ich weiß aber wie es in anderen Städten läuft, da legt man schon mal 250 € hin. Meine Schmerzgrenze wären so 150 € wenn alles stimmt. Mehr nur, wenn die Freudenmädchen incl. sind. Ich will keinen 1A Wohnraum mit Laminat und Brockenblick!

Der Mietspiegel liegt bei 5,- € also bei 25m² 125 Taler zzgl. Nebenkosten kommt man schon auf den Preis.

Grüße, Alex Tromm(l)er

Zuletzt bearbeitet von alecco am 17.03.2008 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@lowtec:

Die Räume werden nur pro Band vermietet. Aber ich denke das ist einfach eine sehr regionale Sache.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Wie mit den Wohnungsmieten ....wirst Du auch wissen
Philip | Leguano

Band(s):
Leguano

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde ja auch mal sagen so 130 wäre schon ok aber 20qm sind jedenfalls für uns definitiv zu klein wir haben jetzt 24 und das ist schon ganz schön eng, bei dem entsprechendem Equipment.

Einen Proberaum teilen würde ich persönlich nicht mehr machen. Was an Geld in den Instrumenten und Verstärkern steckt ist ja doch teilweise enorm. Dann sitzt man da weil ein Becken kaputt ist und dann wird rumdiskutiert weil einer nicht Zahlen will oder so und wenn ich bedenke das son Becken mal eben 250Euro Kostet find ich das nicht so spaßig, da hab ich den Raum doch lieber für mich.
mero

Band(s):
DEATH WILL SCORE
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:17    Titel: Re: Proberäume *Marktforschungsumfrage* Antworten mit Zitat

10 EUR max pro qm inkl. Nebenkosten. *nuff said*

www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle Mitgieder der Band zahlungsfähig sind (wovon man heutzutage bzw. bei Musikern allgemein nicht immer ausgehen kann) würde ich auch sagen das ich einen Betrag zwischen 80-130 Euro ganz ok finde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum