| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 31.08.2007 17:53 Titel: Probe mitschneiden....Womit am besten??? |
|
|
Hallo....
ich such ein Gerät für den "einfachen" Proberaummitschnitt als "Gedächnistütze" ohne Ohrenkrebs zu bekommen
(->Kassettercorder)....Hat wer eine Idee???
Gitarre/Bass/Drumms.....Kein Mixer,Mics etc....und es muss jedesmal auf und abgebaut werden!!! Also klein und handlich! _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 31.08.2007 18:22 Titel: |
|
|
also keine mics kein mixer hmmm.
also die einfachste variante für mich ist n mic an nen laptop und los, aber du willst ja kein mic!
Hmmmmm
Unser Sänger der nimmt immer gerne Gesangslinien mit dem Handy auf! und die Aufnahme klingt garnicht so schlecht! Also im Verhältniss gesehen! wie wärs damit? _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 31.08.2007 18:33 Titel: |
|
|
Laptop müsste ich erst anschaffen.....
Ich hätte schon Mics.....
und mit Micro soll und muss ja aufgenommen werden....(Drums)
Aber wenn ich meinen Mixer einlade ist der Kofferraum Voll....Bassanlage und Bass gehen dann nicht mehr rein....
-Md-recorder?
-Zoom Ps 02 z.b....
-was von Korg???
ein alter Tascam wär toll nur die ham alle kein Phantompower.....Kondensatormic. in Raum und los...
Ich such was kleines für die Hosentasche.... _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 31.08.2007 18:35 Titel: |
|
|
Am besten wär mein Handy könnte das machen.......aber sowas will ja keiner  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 31.08.2007 18:36 Titel: |
|
|
es gibt doch auch so kleine minimischpulte mit 2 oder 4 kanälen! sowas würd doch reichen! gibt es glaube ich von behringer!
nen Tascam hab ich hier aber, der hat kein Phantompower!
Und übringens klingen manchmal die nichtkondesatormirkos auch ganz gut für so raumaufnahmen. _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 31.08.2007 18:38 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin Besitzer und Fan vom Boss Micro BR, das ist klein, klingt gut und kann eigentlich noch viel mehr als Proberaummitschnitte... Diese Aufnahme wurde ausschließlich mit dem internen Micro der kleinen Kiste gemacht, dafür geht´s, finde ich?!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 31.08.2007 19:13 Titel: |
|
|
das wär schon ok...hat noch jemand eine andere Idee? _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 31.08.2007 20:46 Titel: |
|
|
... ist noch zu haben, |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 31.08.2007 20:48 Titel: |
|
|
so einen hab ich vor 2 Jahren verkauft....
aber schick mal nen Preis....->per p.n. _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 02.09.2007 12:24 Titel: |
|
|
ZOOM H4 oder noch einfacher ZOOM H2.
Den H2 bekommst Du ab diese Woche für 199 Europäische an jeder Ecke - die Qualität der Aufnahmen ist fantastisch. Mein "Muster" läuft bei jeder Probe, jedem Gig............ |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 02.09.2007 15:10 Titel: |
|
|
Ja...hab ich mir schon angeguckt...-
Stell doch mal ein Soundfile rein so wie oben mit´m Boss micro BR.... _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel")
Zuletzt bearbeitet von lowtec am 02.09.2007 16:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rockprolet

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Goslar
Band(s): Silverado Allstars Blind Date
|
Verfasst am: 02.09.2007 15:41 Titel: |
|
|
Also ich kann da bestens einen stinknormalen MD-Recorder Empfehlen - Zwei Mic`in den Raum gestellt an einen MiniMixer (oder auch Gesangsanlage-Am besten mit Auxwegen)) angeschlossen und los geht`s!
Oder aber anstatt eines MD-Players einen sogenannten ikey (MP3 Recorder) - den bekommt man für 70-80€ und kann man direkt auf einen USB-Stick oder ähnliches aufnehmen. Du kannst da sogar die Qualität einstellen bis rauf zum WAVE-Format. Der Vorteil des ikeys ist, dass Du die sachen ohne Probleme auf deinen Rechner bekommt und Du sie an Deine Jungs per Mail schicken kannst.
Ich bin zufrieden mit dem Teil _________________ Auch Trommler sind Musiker!!!!!!!
www.blinddate-music.de
www.rockprolet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 02.09.2007 16:35 Titel: |
|
|
Mixer müsste ich anschaffen, oder meinen 24Kanal+4 Subs 6xAux mitnehmen.....aber das wär halt nich so optimal weil dann geht die Bassanlage nicht mehr ins Auto .....ausserdem Aufbauerei dauert zu lang...da könnte ich ja dann auch den Rechner mitnehmen....
-Diese Handgeräte von Zoom sind schon toll...(kenne Sie aber nur vom "Papier").
-Zu einem MD- Recorder müsste dann noch ein Micro mit 3,5 Klinke(Tipps?)
oder ein Mixer....mit Phantompower...
-Ikey...ja -> find ich besser als...MD ist ja shice Tonträger, und net-MD recorder sind ja such schon wieder teurer....
am Besten wär ein anderer Proberaum..  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 02.09.2007 16:40 Titel: |
|
|
Kann ich an den Ikey auch mein Telefon(USB) als Speicher anhängen?? _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
|
| Nach oben |
|
 |