| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 22.05.2006 19:24 Titel: PA und Backline- verleih List |
|
|
So, dann will ich mal anfangen, mit einer Liste wo allen geholfen wird die nicht wissen wo sie ihr "Zeuch" herkriegen, wenn sie mal ne kleine Fete machen- oder ein Openair beschallen Wollen
Ich fange mal mit Sound an Vision aus Göttingen an.
Ich denke, fast jeder aus der Musikszene kennt "richi" alias Richard. Er hat sich mit seinem PA verleih mit Sound and Vision zusammen geschlossen.
Hier der link zur Website: http://www.sound-and-vision.de/index_part.htm
Auch die meisten Aus dem Harz kennen den Verein Rock und Kultur am Harz e.V Der Verein Besitzt eine PA und verleiht sie auch. Ihr müsst euch nur an Martin Schnella wenden, er betreut das Tonstudio und managt den Verleih
Der Link zur bereins Page: www.rockharz.de
und der Link direckt zur Liste ist hier: http://www.rockharz.de/verein/verleih.htm
Dann gibt es noch BRS. BRS leifert so weit ich weiß fast jedes Jahr die Backline zu Rock am Ring. Rock und Kultur hat auch schon des öfteren mit BRS zusammengearbeitet und es gab noch keine beschwerden so weit ich weiß
Link zur HP ist hier: http://www.brsgermany.de/index2.html
So, ich könnte euch jetzt noch viele Aufzählen, aber ich will euch ja nicht die Arbeit abnehmen, also frohes schaffen  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 23.05.2006 00:53 Titel: Der Christian |
|
|
So alle beisammen,
wenn es hier schon um vernünftigen Sound geht lasst mich mal eins sagen, Sound and Vision schön und gut Vision ist da aber der Sound???? was war denn das bei Moskote ????? Gitarren habe ich gesehne aber gehört??? fast nix und der Gesang der war überall das war aber auch alles =(
Hab da nen geheim Tip für alle
Der Christian im BgEx, jaa der der mischt euch echt geil ab und nimmt kein großes Geld hab schon soooo gute erfahrungen gemacht, er hate ne schöne dicke PA die ordentlich drückt , die für open air mehr als genug ist und er macht sich auch als studio, da können einige Goslar mixer nur von träuen sonen Sound hin zu bekommen, das ist der wahnsinn. =)
Also wenn ihr was cooles wollte holt euch christian ran der Rockt eure Show.
Fragt mal bei Tim im Noise ur us der leitet euch bestimmt weiter =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dustpipe

Band(s): DUSTPIPE Tribute to Status Quo Band
|
Verfasst am: 23.05.2006 06:44 Titel: |
|
|
...also wir, die bösen Dustpiper haben bereits mehrere male mit "Sound and Vision" zusammengearbeitet und können nur sagen das die Jungs um Ritchie sehr fit sind.
Das man vielleicht mal einen schlechten Tag hat oder irgendetwas nicht funktioniert kommt schon mal vor.
Vielleicht versteht auch mancher Mischer nicht den Sound der Band, wir arbeiten seit gut einem halben Jahr mit "Wolli" zusammen.
Er ist eigentlich der Mischer von "Jessica" doch er versteht unseren Sound und geht nach dem Prinzip "weniger ist mehr", und toi,toi,toi bisher hatten wir durch ihn immer einen goilen Sound!
Da wir seit Jahren schon unser "BORNUM-ROCK" machen und seit über 10 Jahren mit NOVA-PA aus Hildesheim arbeiten, kann ich auch diese Jungs wärmstens empfehlen.
www.nova-konzertservice.de
Greets das Böse  _________________ Dustpipe spielen Party-Rock der 70er und 80er Jahre gemischt mit eigenen Songs in deutsch und englisch.
Dieses Paket wird mit der legendären "Gitarren-Schwenk-Show" präsentiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 23.05.2006 14:29 Titel: |
|
|
Ich bin meines Zeichens auch Mischer... Ich fand, das der Sound letztes Jahr mir der Ruk anlage auf dem Alten Schulhof nix im verleich zu diesem Jahr war... Jost ist auch ein seht guter Mischer, vielleicht hatte ja das Wetter mit dem Sound zu tun. (<---ernst gemeinter Satz) _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 31.05.2006 20:53 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: | Ich bin meines Zeichens auch Mischer... Ich fand, das der Sound letztes Jahr mir der Ruk anlage auf dem Alten Schulhof nix im verleich zu diesem Jahr war... Jost ist auch ein seht guter Mischer, vielleicht hatte ja das Wetter mit dem Sound zu tun. (<---ernst gemeinter Satz) |
Es war nicht die komplette RuK Anlage. Das Pult, haben wir beim Soundcheck festgestellt, ist hin. Daher musste schnell ein neues organisiert werden. Ritchie hatte innerhalb von knapp anderthalb Std. ne neue Kiste beschafft. Als wir dann checkten, stellten wir einen Defekt in einer der Endstufen fest -> ratzefatze hatte Markus das dann gelötet... Die Boxen hatten wir dieses Jahr auf etwas mehr zugekleistert, was sich auch als sinnvoll erwiesen hat, nachdem dieser unmöglich gemeine Riesenschauer zu Boden ging.
Alles einige Faktoren, die natürlich auch in den Sound gespielt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 31.05.2006 22:45 Titel: |
|
|
das mit dem pult weiß ich ja da kannste ma sehen, dass soundcraft besser is als behringer und man mal nen neues anschaffen sollte  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 31.05.2006 23:29 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: | das mit dem pult weiß ich ja da kannste ma sehen, dass soundcraft besser is als behringer und man mal nen neues anschaffen sollte  |
Warum kann ich das daran sehn? |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 01.06.2006 21:22 Titel: |
|
|
weil behringer auch gerne Rauschinger oder auch sonst wie gennant wird... und man die marken nicht mit ein ander vergleichen kann. so wie ein Porsche nicht mit naja sagen wir nen VW Golf... einfach andere Klasse  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 02.06.2006 00:17 Titel: |
|
|
Aber zu behringer verteidigung muss ich ja mal was sagen!!!
ich habe mir nen Powerplay (kopfhörerverstärker) von denen gekauft, obwohl ich auch skeptisach war!! Aber der ist echt gut und rauscht nicht!!! den benutze ich übrigens als drummonitor!! _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 02.06.2006 00:25 Titel: |
|
|
Mein UB-1204 Pro ist auch extrem rauscharm...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 06.06.2006 15:37 Titel: |
|
|
.... wenn die Geräte nicht rauschen - dann sind sie auch nicht von
Behringer !!!!!!
Gott sei Dank hat es ja eine Preiserhöhung für den Schrott gegeben - jetzt bekommt man für ´nen paar Taler mehr richtiges Equipment. |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 06.06.2006 21:48 Titel: |
|
|
ich hab auch nen kleines Behringer Pult und kopfhörer.... und ne Frequenzweiche...
meine Frequenzweiche stand so alleine mit meiner 1500Watt ANlage in meinem 16m² goßem Zimmer und eines Tages ging sie nicht mehr an... hab dann gleich 2 neue bekommen (Behringers Fehler) und mein 5 kanal Pult gab auch schon nach nem halben Jahr aus unerklärlicher Ursache sein Dienst auf.... (auch ne nneues bekommen) hab sogar schon mein heißgeliebtes Yamaha mg16/6 FX geschrotet, bzw schroten lassen.... 200€ Reperaturkosten
naja das war eigenverschulden, aber die Behringer sachen sind bei mir fast alle kaputt gegangen (bei sehr guter Pflege) also warte ich auch noch das mein Kopfhörer kaputt geht _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 06.06.2006 23:34 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: | | aber die Behringer sachen sind bei mir fast alle kaputt gegangen (bei sehr guter Pflege) also warte ich auch noch das mein Kopfhörer kaputt geht |
Mein Pult ist jetzt zwei Jahre alt. Hat schon einiges mitgemacht. Ist einfach klasse. |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 07.06.2006 14:38 Titel: |
|
|
"damals" war die Quallität auch noch besser  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 718 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
Verfasst am: 15.01.2008 02:06 Titel: |
|
|
das hier sind ja sehr alte beiträge deswegen würde ich gerne mal wissen ob jemand aktuelle informationen hat wo man eien gute und günstige Pa und backline für kleine konzerte/open airs für sagen wir mal 100 bis 500 Leute herbekommt? den ich habe noch so einige Ideen die ich im Jahre 2008 umsetzen möchte udn breuchte dazu glaube desöfteren ne Pa zu keinen mörder Preisen.
Wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet  _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
|