Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Ohr - o - Pax
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Jan P.

Band(s):
thelastdirt
In Ear Branding
No Case In Point

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 23:46    Titel: Ohr - o - Pax Antworten mit Zitat

Ich würde mir gerne mal professionelle Ohrproppen besorgen, aber cih weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt und wo ich dann hingehen muss und was das natürlich kostet.

Kann man mir da helfen?

Besten Dank

Der Jan P.
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

hab die von Alpina.. von thomann für 20€ oder so gekauft.. sind echt gut, aber ohrstoppen sind nicht so ganz jedermanns sache.. zum Mischen kannst du die nicht nehmen.. aber sind schon besser als normale Taschentücker oder halt anderes kram inne Ohren Wink Cool

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Diese richtig professionellen Ohrproppen kriegst du im Fachgeschäft (Optik/Hörgeräte etc.), die werden dann auch speziell für dich angefertigt und kosten meines Wissens nach so ganz grob zwischen 100 und 200 EUR. Sollen sehr gut sein, da lohnt sich der finanzielle Aufwand in jedem Fall.

Vielleicht schickst du mal eine pm an Fal-the-druid hier im Forum, die hat schon solche Teile. Ich kriege demnächst hoffentlich auch welche... *freu* Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anpassung beim Ohrenarzt ist extrem wichtig, sonst sieht´s auch irgendwie nicht heavymetal aus.

Eine andere Technik ist kostengünstig, aber macht Probleme, wenn man selbst ein Instrument bedient.

Also, Ohren auf beim Stöpselkauf!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan P.

Band(s):
thelastdirt
In Ear Branding
No Case In Point

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke schön.

Ich werde mir mal überlegen was mein Portemonaie so hergibt und was sich als gut erweist.

Es sollten auf jeden Fall welche sein, die man sich nicht ständig nachkaufen muss sondern abwaschbar sind.

Aber bei einem stolzen Preis von 100€ bis 200€ sollten die abwaschbar sein! Wink
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

die von Alpina sind auch abwaschbar... mir ist das mit den extra anfertigen viel zu teuer und was hab ich dann wieder davon, wenn ich einen Verlier? für so dinger 200 Tacken aus zu geben... naja... jedem das seine Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der hagen
Moderator

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe auch solche Hörgeräte-Dinger aus Silikon. Die haben meine ich so übern Daumen 140,- € gekostet. Du hast aber Wechselfilter dabei. Das räumliche Hören bleibt total erhalten, aber die Spitzenpegel werden rausgefiltert. Ausserdem merkst Du die Teile gar nicht im Ohr, weil vorher so ein Abdruck der Ohren gemacht wird.

Ich habe die in Goslar bei Hörgeräte Kind machen lassen und bin echt total zufrieden!!

Empfehlung Daumen

Über den Preis kann man natürlich streiten, aber jeder muss halt selber wissen, wieviel im seine Ohren wert sind. Ist ja als Musiker nicht ganz unwichtig.

Muss natürlich selber für sich herausfinden, wer mit 20,- € Ohrstopfen auskommt und damit zufrieden ist, ist doch auch total super.

Probiers halt erstmal mit den günstigen aus. Wenn Dir das schon reicht...Prima!! Ansonsten kann ich Dir echt die Silikonstopfen empfehlen!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

der Hagen Laughing
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jan P. hat Folgendes geschrieben:
sondern abwaschbar sind.

Abwaschbar... pah! Rock'n'roll oder Volksmusik? Ich putz meine vielleicht mal mit nem Taschentuch ab und zack, wieder ins Ohr. Das klappt jetzt schon seit gut 12 Monaten wunderbar. OK, so wie die Dinger aussehen würde das Gesundheitsamt die Teile wohl aus dem Verkehr ziehen... naja, und dran riechen darf man auch nicht (obwohl ich das kostenlos anbieten kann) Very Happy
Bei Bedarf stell ich mal Fotos online.

the häigen hat Folgendes geschrieben:
Goslar bei Hörgeräte Kind

Ist das der bei Woolworth? Der hatte mir aber einen anderen, teureren Preis genannt. Frechheit!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
OK, so wie die Dinger aussehen würde das Gesundheitsamt die Teile wohl aus dem Verkehr ziehen... naja, und dran riechen darf man auch nicht (obwohl ich das kostenlos anbieten kann)

Iiiihhh, du bist soooo eklig! Zumal ich diese Aussagen bestätigen kann... Ich glaube, ich muß leugnen, mit dir verheiratet zu sein!!! Shocked Mr. Green

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Bei Bedarf stell ich mal Fotos online.

Ach, bitte bitte nicht, für sowas haben wir doch schon den Manager... Laughing Laughing
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tag, Herr Kollege.

Habe, wie du weißt, auch die AlpinE (!! volker... Wink) Pfropfen. Sind klasse.

Überlege schon lange ob InEar Monitoring sinnvoll wäre, was aber wohl eher nur in Frage kommt, wenn wir einen festen Mischer-Menschen haben.... Meine Ohren sind mir nämlich eigentlich ganz lieb...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Exit Inside

Band(s):
16 Hertz

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke in ear monitoring für nen Sänger ist doof. Habe schon oft gesehen, das sich sänger die dinger während des gigs rausmachen, weils nervt. ist aber bestimmt geschmackssache.

wer als drummer diese ohrstöpsel umgehen will, sollte sich nen Kopfhörerverstärker und sennheiser HD 25 Kopfhörer kaufen. Man hat seine ruhe, kann seine lautstärke selber regeln und noch dazu nen sehr geilen sound haben!! Ich habe das gemacht da ich keine ohrstöpsel mag und es trotzdem einfach zu laut auf der bühne war.Und ich finde es ist der hammer
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

jaja.. wenn ich Geld hätt, würd ich mir natürlich auch "professionelle" machen lassen.. aber die kohlen habe ich leider nicht...

hab mal in ear minitorring getestet... also so prickelnd find ichs nicht.. da setz ich mir lieber nen Funkkopfhörer auf... das is mal true und hat noch keiner... Razz naja als Bassist nen bisschen doof, aber als Drummer eher vorstellbar...

is halt alles ne geschmackssache... Exclamation

Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Exit Inside hat Folgendes geschrieben:
Also ich denke in ear monitoring für nen Sänger ist doof. Habe schon oft gesehen, das sich sänger die dinger während des gigs rausmachen, weils nervt. ist aber bestimmt geschmackssache.

wer als drummer diese ohrstöpsel umgehen will, sollte sich nen Kopfhörerverstärker und sennheiser HD 25 Kopfhörer kaufen. Man hat seine ruhe, kann seine lautstärke selber regeln und noch dazu nen sehr geilen sound haben!! Ich habe das gemacht da ich keine ohrstöpsel mag und es trotzdem einfach zu laut auf der bühne war.Und ich finde es ist der hammer

Der Suchende ist Gitarrist Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also für Gitaristen ist ja das ganze Spektrum der Töne wichtig. Ich hatte schon alle möglichen Teile bis so ca 30 Takken im Ohr. Bislang die besten fand ich die EARprotex von Thomann (ca 20 Euro). Natürlich hätte ich auch die ganzen ausgegebenen Märker in einer Summe zusammenlegen und mir die Dinger anpassen lassen können. Vielleicht wär ich dann jetzt glücklicher Dauerträger von den Teilen. Aber eigentlich fand ich die bislang alle nicht zufriedenstellend. Man bastelt an seinem Sound und verstümmelt ihn dann durch Ohrproppen. Wei alles was ich bislang im Ohr hatte machte den Sound undurchsichtig und matschig. Man hört die Feinheiten nicht, die Obertöne gehen unter. Der Druck kommt nicht rüber.
Und - man hört nicht wenn man schief singt. Kurzum die Dynamik geht verlohren.
Also ich werd mir wohl oder übel auf kurz oder lang auch diese Dinger anpassen lassen und hoffen, dass ich genauso zufrieden bin wie Klaus, Suse und Kai. Aber 150 Okken? Mannnnn... Jedenfalls spiel ich bis dahin leiser und ohne Proppen.

Gruß

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat Folgendes geschrieben:
Also ich werd mir wohl oder übel auf kurz oder lang auch diese Dinger anpassen lassen und hoffen, dass ich genauso zufrieden bin wie Klaus, Suse und Kai.

Neee, ich nicht... ich hab normale 08/15 Ohrpröppels. Deswegen ist es ja auch so ekelig, wenn ich die immer und immer wieder benutze! Very HappyVery HappyVery Happy

*grübel: ich glaube, ich stell doch mal ein Foto online*

Winke,
der Kai
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum