| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
mero

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 470 Wohnort: Goslar
Band(s): DEATH WILL SCORE dogma ivs
|
Verfasst am: 27.11.2008 12:11 Titel: NPD GEGEN AKTION AM 29.11.2008 |
|
|
Hallo euch allen,
uns erreichte folgende Mail vom Goslarer Bündnis gegen Rechtsextremismus:
Liebe BündnispartnerInnen,
wie es aussieht, müssen wir uns darauf einstellen, dass die NPD vermehrt Stände in der Innenstadt anmelden wird, wie sie es im Internet schon angekündigt hat. Am Samstag, dem 29.11., soll nun nach drei Wochen wieder ein Infostand der NPD vor dem Standesamt stattfinden. Wir werden selbstverständlich auch da sein und pünktlich ab 10.00 Uhr mit einer Gegenkundgebung zugegen sein. Wie wir gehört haben, bringt die NPD einen Sarg mit und möchte über die Finanzkrise informieren. Wir möchten an diesem Tag unsererseits die rechtsradikalen Ideen der NPD beerdigen und fordern alle BündnispartnerInnen dazu auf, sich daran zu beteiligen. Über unsere letzte Aktion in der Innenstadt hat sich die NPD sehr geärgert. Es wäre schön, wenn wir wieder eine ähnlich gute Beteiligung hätten wie vor drei Wochen.
Es wäre schön, wenn heiße Getränke mitgebracht würden. Das hebt die Stimmung!
Wir vom Jugendring werden auch dabei sein und unsere CD-Sampler-Gegen-Rechts mit dabei haben und kostenlos an alle die mitmachen verteilen. Es wäre uns wichtig, dass so viele Leute wie möglich mitmachen, damit wir die Braunen endlich mal aus unserer Stadt bekommen!!!
BITTE MACHT AUCH IHR MIT!!!
www.myspace.com/gmsev |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 27.11.2008 12:14 Titel: |
|
|
Ich bin auf jeden fall dabei !!
Wird auch wieder was mit Musik gemacht z.b. der gegen rechts sampler einfach ma wieder laut abgespielt oder so?  _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Dingens

Band(s): KreislaufKollaps
|
Verfasst am: 27.11.2008 13:52 Titel: |
|
|
Ich bin auch auf jedefall wieder dabei!
Die solln sich endlich aus unser stadt verpissen!!
Mit Musik würd mich auch interessieren obs da diesmal wieder was gibt
ich wär ja stark für voll aufgedreht den sampler laufen lassen^^ _________________ o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Dingens

|
Verfasst am: 27.11.2008 14:38 Titel: |
|
|
Noch was: wie sieht das von den auflagen her aus? Darf ich Springer anziehn? _________________ o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Oli

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge: 59 Wohnort: Goslar
|
Verfasst am: 27.11.2008 14:46 Titel: |
|
|
Werde auch mit Sicherheit anwesend sein - man darf sich schließlich nciht alles gefallen lassen...
Muss uach sagen, nach der Aktion vor 3 Wochen wäre ich stark für musikalisches Angebot, in welcher Form auch immer. Die beiden HipHopper haben ja beim letzten mal wirklcih gut Stimmung gemacht, und die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt  _________________ Setz dich, nimm dir'n Keks, DU ARSCH! |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 27.11.2008 15:30 Titel: |
|
|
Werd auch da sein! _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mero

|
Verfasst am: 27.11.2008 15:41 Titel: |
|
|
Hallo,
schön erstmal, dass ich nicht alleine da stehen werde. Versucht so viele Leute wie möglich zusammen zu trommeln. Habe schon auf Myspace und Facebook gepostet, sowie im privaten Verteilen. Um so mehr Leute, um so besser wird es!!!
Kann zum musikalischen Rahmenprogramm noch nicht so viel sagen. Bisher sind noch keine Bands geplant, vielleicht schaffen wir es ne kleine P.A. zu organisieren. Muss alles behördlich abgesichert werden. Wir wollen ja nicht als die Dummen dastehen, sondern die  _________________
www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Dingens

|
Verfasst am: 28.11.2008 22:54 Titel: |
|
|
Kann mir jeze noch wer was wegen Auflagen sagen? Wegen Springer? _________________ o
L_
OL
|
| Nach oben |
|
 |
mero

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Salzgitter
Band(s):
|
Verfasst am: 29.11.2008 09:11 Titel: |
|
|
..solange Du keine weißen Schnürsenkel reinbindest
Geile Aktion! Muß leider arbeiten, sonst wäre ich am Start. _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
mero

|
Verfasst am: 29.11.2008 11:45 Titel: |
|
|
DANKE AN ALLE, die da waren!!!
Leider waren es diesmal nicht so viele Leute wie beim letzten Mal, aber es ist dennoch steigerungsfähig.
Ich hoffe, dass bei zukünftigen Aktionen ein paar mehr Leute den Weg hinfinden, da so eine Sache im Endeffekt jeden von uns angeht. Klar ist man mal beruflich verhindert, oder hat nen Termin. Alles verständlich...
Ich würde mich freuen, auch bei zukünftigen Veranstaltungen mehr Gesichter zu sehen, an die man Kaffee oder Kekse verteilen kann.
Ach ja, wie es war, wollt ihr sicherlich alle wissen. Es war wieder einmal ein Erfolg. Die NPD durfte gleich wieder abziehen, nachdem sie über ne halbe Stunde zu spät kamen. So viel zu deutscher Pünktlichkeit
Habt noch ein schönes Wochenende...
P.S.: Nächste Woche gibt es nen Infostand vom Lokalen Bündnis gegen Rechtsextremismus am Standesamt. Ich denke, es wäre schön, wenn man das ein oder andere Gesicht dort sieht. Wir werden auch vor Ort sein und Sampler verteilen. _________________
www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Dingens

|
Verfasst am: 29.11.2008 16:10 Titel: |
|
|
| Ninjarocker hat Folgendes geschrieben: | ..solange Du keine weißen Schnürsenkel reinbindest  |
Hatte aber welche drinn^^ _________________ o
L_
OL
|
| Nach oben |
|
 |
die_Dings

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Goslar
|
Verfasst am: 29.11.2008 16:52 Titel: |
|
|
back to topic:
Find ich super, dass Goslar ein (oder mehrere) Zeichen gegen Rechts setzt! Schade, dass ich nicht koerperlich anwesend sein kann, aber glaubt mir mein Gedanken sind bei euch
Viel Erfolg fuer naechste Woche!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 30.11.2008 23:18 Titel: |
|
|
| mero hat Folgendes geschrieben: | | P.S.: Nächste Woche gibt es nen Infostand vom Lokalen Bündnis gegen Rechtsextremismus am Standesamt. Ich denke, es wäre schön, wenn man das ein oder andere Gesicht dort sieht. Wir werden auch vor Ort sein und Sampler verteilen. |
An welchem Tag und von wann bis wann is denn der Stand? _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
mero

|
Verfasst am: 30.11.2008 23:26 Titel: |
|
|
| Kalle hat Folgendes geschrieben: | | An welchem Tag und von wann bis wann is denn der Stand? |
Werde bestimmt noch detaillierte News erhalten, aber bis dahin sage ich mal: Selber Ort, selbe Uhrzeit...nur diesmal hoffentlich noch mehr Leute. Ob die NPD etwas plant, weiss ich nicht, aber ich denke, dass man allgemein ruhig gegen die Braunen demonstrieren kann. Lohnt immer!
Muss das eben mal noch anhängen...genau das sollte eben nicht passieren:
| Zitat: | Wenn das »Bündnis« schlapp macht, hilft nur noch das Ordnungsamt
Am 29. November wollte der Kreisbereich Goslar, unterstützt durch den UB Oberweser, den Nationalen Widerstand Hildesheim und der NKH eine Mahnwache gegen Kapitalismus und Globalisierung in der Kaiserstadt durchführen. Noch bevor diese zunächst genehmigte Versammlung begann, wurde sie durch Ordnungsamt und Polizei aufgelöst.
Durch witterungsbedingtes späteres Eintreffen uns unterstützender Kameraden aus Hildesheim und Umland verzögerte sich der Beginn der Mahnwache, was Polizei und Ordnungsamt auch rechtzeitig angezeigt wurde. Daher unterblieb zunächst auch die gemeinsame öffentliche Meinungsbekundung durch Transparente und Flugblattverteilung, sowie die Einweisung der Ordner und die Bekanntgabe der Auflagen. Ausschlaggebend für die Auflösung der noch nicht einmal begonnenen Kundgebung war dann, dass das Ordnungsamt den benannten und zunächst behördlich auch bestätigten stellvertretenden Versammlungsleiter Steffen Dittrich als Ansprechpartner im Verhinderungsfall des eigentlichen Versammlungsleiters plötzlich nicht mehr akzeptierte.
Es ist anzunehmen, dass es zu dieser bemerkenswerten Maßnahme kommen »musste« als die Behörden absehen konnten, dass NPD und Freie Kräfte an diesem Tag gegenüber dem offenbar bereits in Zerfall begriffenen „Bündnis gegen Rechtsextremismus“ in der Überzahl sein werden. Trotz dieses Teilerfolges der Behörden macht das an diesem Tag in der Fußgängerzone krakeelende Häufchen Elend, dass sich möglicherweise unter dem Motto „Antifaschistische Aktion – frieren gegen Rechts“ versammelte, Mut für weitere Aktionen in Goslar.
Patrick Kallweit
Unterbezirksvorsitzender UB Braunschweig |
P.S.: Die waren zu 5...wir waren um die 40...der Rest von denen steckte auf der B6...trotzdem...es sollte alle etwas angehen...da sollten mehr Leute von uns stehen...um so mehr Leute sich auf keine Seite schlagen, um so mehr verliert die Demokratie ihr Gesicht...
Demokratie lebt vom mitmachen!!! _________________
www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev |
|
| Nach oben |
|
 |
|