Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
NOSTALGIA ist Geschichte ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 15:20    Titel: NOSTALGIA ist Geschichte ... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Zunächst einmal bleibt zu sagen, dass ich mich knapp 1,5 Jahre unglaublich in meine niemals ganz komplette Band "Nostalgia" reingesteigert habe. Beinahe jeden Tag musste ich mich um Dinge wie Proberaum, neuen Basser, neuen Drummer etc. kümmern, was ich bis vor kurzem auch sehr gerne gemacht habe.

Als wir unseren ersten Proberaum hatten, sah alles sehr gut aus, bis dann nach und nach zum Vorschein kam, dass irgendjemand immer keine Zeit hatte, da der Raum nur Mittwochs zur Verfügung stand.

So kam es, dass wir uns aus diesem Raum wieder verabschiedet haben und seit dem auf der Suche nach einem neuen Raum waren. Unseren vielen Bassisten, die wir inzwischen aufgegabelt hatten, war die Zeit scheinbar zu lange und als wir dann endlich erfogreich zu sein schienen, fehlte uns erneut Bass. Nach einem halben Jahr hatten wir dann zwar wieder einen Raum, aber keinen Basser mehr.

Als wir dann nach langem Suchen einen neuen Basser fanden, wurde uns der versprochene Raum aus undenkbar bescheuerten Gründen wieder abgesagt und ich beschloss, nach Förste in einen Raum zu gehen.

Dann kam die größte Enttäuschung überhaupt. Sängerin und Drummer gaben an, keine Zeit, kein Geld und vor allem keine Lust mehr auf die Band zu haben. Sad Zusätzlich musste einer unserer Gitarristen mir mitteilen, dass er in seinem Studium ein Auslandssemester angeboten bekommen hatte, was er nicht ablehnen wollte. Somit bestand die "Band" plötzlich nur noch aus Basser, Keyboarder und einem weiteren Gitarristen.

Seither sind wir auf der Suche nach einem Drummer, die wir aber nun mit großer Enttäuschung beenden, weil nach 1,5 Jahren die Luft einfach raus ist. Die meiste Arbeit blieb zudem an mir hängen und ich konnte 30 Monate lang nichts erfolgreiches erreichen.

Somit löst sich die Band auf, noch bevor sie irgendwas erfolgreiches produziert hat und verabschiedet sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge vom Harz, von Sylb und von euch. Denn neben der Enttäuschung fällt mir auch eine große Last von den Schultern, die mich 1,5 Jahre bedrückt hat.

Allerdings möchte ich mich bei allen bedanken, die mir / uns geholfen haben, die uns einen Raum geboten haben, allen Musikern, die in der Zwischenzeit eingestiegen und wieder ausgestiegen waren. Ohne euch wäre die Hoffnung bereits nach kurzer Zeit gestorben.

Euch noch viel Erfolg in eurer musikalischen Laufbahn. Ich hoffe, man hört voneinander.

Liebe Grüße, der Julian

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
die fabulöse allstar GRATIS Band
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich sehr gut verstehen!! Ich hab auch gerad alle Mitglieder für eine neue Band zusammen und jetzt ist aufgrund Proberaummangels und Zeit wieder alles aus.

Es ist einfach manchmal zum Verrückt werden.
Denk dir doch vllt. ein neues Konzept zum musik machen aus. Werd ich jetzt auch machen.

gruß Phil

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, in der Band, wo ich mich grad versuche zu etablieren, werde ich gut aufgehoben sein und dann mache ich mir keine Sorgen mehr darüber.

Es ist halt nur im Moment sehr traurig und niederschmetternd für mich und wahrscheinlich alle beteiligten. Aber diese Entscheidung stand schon so oft kurz bevor und diesmal mache ich es war. Ich habe einfach keine Kraft mehr für weitere Enttäuschungen...

Aber vielen Dank für dein Mitfühlen und die Idee, ein neues Konzept auszudenken ... wird schon werden ... ! Wink

mfg Wishi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
bösewicht

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

...tut mir natürlich leid, das es nicht hat sollen sein! Mit dieser Art Problemen schlagen sich alle Bands rum, die neu starten! Selbst die Bands, die schon länger existieren,...

Aber mal was anderes....auch wenn ich falsch liegen sollte...diese
" unsagbar bescheuerten Gründe", wie du sie nennst, beziehen sich doch nicht etwa auf den MPS-Proberaum?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, tun sie nicht... Aber jetzt wo du es sagst, diesen Schritt hatte ich völlig verdrängt und garnicht in meiner "Abschiedsrede" erwähnt ...

Also dazu kommt: In Seesen hatten wir uns die MPS Räume angeschaut, aber weil wir zu viele leute waren, konnten wir nicht rein. Schade, aber ist halt so ... !

Meine unsagbar bescheuerten Gründe beziehen sich auf Räume in Bornum ...

Aber dazu möchte ich nichts weiter mehr sagen Wink

akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte euch einen raum geboten, aber es war ja nie jemand da Wink

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

nun laß mal den kopf nich hängen es ist zwar bestimmt alles nervig und anstrengend gewesen aber es geht immer irgendwie weiter - ich mach musik jetzt ca. 15 jahre und ich könnte dir storys erzählen....alter schwede Laughing Laughing Wink und auch diese band wird nicht die letzte sein versprochen Wink einfach immer weiter machen - ich war mittlerweile schon in 10 bands vertreten also kopf hoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

joa danke danke fürs mut machen ! ich weiß das sehr zu schätzen Exclamation

@Aku: Ich hätte den Raum auch genommen, aber ohne Musiker keine Musik Sad !

Dir auch danke fürs Angebot !

Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

bist ja noch jung Wink sieh es alls eine schlechte erfahrung die du positiv nutzen kannst dann wird die nächste entäuschung nur halb so wild Idea Idea
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
bist ja noch jung Wink sieh es alls eine schlechte erfahrung die du positiv nutzen kannst dann wird die nächste entäuschung nur halb so wild Idea Idea

Der heißt übrigens "Lübke"...
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

neien mein r schreipt ßich mid p Wink wegen dem urheberrecht
Ninjarocker

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 08:35    Titel: Re: NOSTALGIA ist Geschichte ... Antworten mit Zitat

Wishmaster hat Folgendes geschrieben:
Die meiste Arbeit blieb zudem an mir hängen und ich konnte 30 Monate lang nichts erfolgreiches erreichen.

Auch von mir ein Daumen , daß Du solange durchgehalten hast, obwohl, wenn man dasso hört, wart ihr ja eigentlich niemal richtig "Gegenwart"...also seid ihr auch keine Geschichte Wink

Viel Wind um nichts. Wenn sich Bon Jovi mal auflösen, ist das schlimmer.

P.S. Soll nicht persönlich genommen werden. Du kennst das ja! Mach doch jetzt HipHop für Hauptschüler
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

an mir hängen und ich konnte 30 Monate lang nichts erfolgreiches erreichen.

du meinst bestimmt 18 monate

1,5 jahre = 18 monate Wink klugscheißernwill Laughing Laughing
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja hast ja Recht Dennis, aber mir kam es vor, als waren es 30 ! Very Happy

@ Ninjarocker: Ich wette, bei Creeping Surface bin ich besser aufgehoben, als mit Hip Hop! Dazu müsste ich Hauptschüler sein ! Razz Wink

derpriester

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey...
creeping surface haben ja auch vor kurzen probleme bekommen!
die sind mit mirnicht ganz brav umgegangen...bzw. haben michnicht repektiert wie ich war...haben mir unterstellt ichhätte keine lust auf musik machen obwohl ich wie du genauso haufenscheiß gemacht habe. den ersten auftritt kann man mir und marius verdanken vom bornum!
internet,myspace sylb, design cds, cover songtexte und das schreien...unddann wir mir gesagt ich haben kein bock!

ich wünsche dir viel glückmit creeping surface, denn kurz nachmir ist ein gitarrist auch ausgestiegen,der neue bist du!

AHOi!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum