| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Klaus

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 241 Wohnort: Wulften / OHA
Band(s): Spectrodize
|
Verfasst am: 18.05.2009 08:30 Titel: "Nightfever" - Akustik-Konzert im Haus der Jugend 30.05.2009 |
|
|
Datum: 29.05.2009
Beginn: 00:00 Uhr
Adresse/Ort:
Eintritt: 6,- (RuK Mitglieder: 4,-) EUR
Bands: Acoustik Shock
It takes two
Jojo
Voice2Bass
Con Aglio
Website(s): www.rockundkultur.de
Weitere Infos:
Es ist mal wieder an der Zeit für ein Akustik-Konzert im Haus der Jugend.
Mit dabei:
"Acoustik Shock" (Goslar)
"It takes Two" (Osterode)
"Con Aglio" (Osterode)
"JOJO" (Northeim)
"Voice2Bass" (Goslar)
Der Eintritt beträgt 6 EUR, Mitglieder des Vereins RuK zahlen nur 4 EUR.
Weitere Infos auf:
rockundkultur.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 26.05.2009 06:56 Titel: |
|
|
Rock und Kultur präsentiert das Nightfever am 29. Mai 2009
Am 29. Mai 2009 setzt der Verein Rock und Kultur seine 2008 begonnene Nightfever- Reihe fort und präsentiert hochkarätige Musiker und Formationen im Haus der Jugend im S34.
Das überwiegend akustische Konzert wird eröffnet von ACOUSTIC SHOCK aus Goslar.
Ela und Andi präsentieren Coversongs mit einer absolut außergewöhnlichen Stimme der Sängerin und der Begleitung durch Andreas (Heavy Traffic) einfühlsames Gitarrenspiel. Im Anschluss freut sich Rock und Kultur, mit JOJO einen weiteren Ausnahmegitarristen aus dem Northeimer Raum zu begrüßen. Jürgen „Jojo“ Schulze (Midnight Flash, Yallency Brown) kommt als Solokünstler mit einem Programm aus Blues, Hendrix und Eigenkompositionen.
Mit IT TAKES TWO gehen altbekannte Newcomer der Osteroder Musikszene mit uns auf ihre Reise durch die Musiklandschaft der letzten 20 Jahre. Cindy und Gerrit haben sich vom vielen Lob nicht beirren lassen und bringen ihre Songs auf die gleiche, natürliche und ansprechende Art ins Ohr des Publikums. Wenige Worte sind nur nötig, Familie Anja und Martin Hampe aus Osterode mit ihrer Formation CON AGLIO noch vorzustellen. Unterstützt durch Martin Schnella, Makus Riedel und Stephan Wegner glänzt diese Gruppe durch perfekt arrangierte, mehrstimmige Gesänge, die jedoch nicht gekünstelt wirken, sondern das Herz öffnen und zum Mitsingen, Mittanzen oder auch nur zum Mitsummen animieren. Umrahmt werden die Gesänge von den akustischen Gitarren und diversen Rhythmusinstrumenten. Zum Abschluss zeigen VOICE2BASS aus Goslar, dass ein Bass und eine Stimme durch ihre filigranen und gleichzeitig kraftvollen Interpretationen von Songs wie „The Rose“ jeden Besucher in ihren Bann ziehen. Lina und Kai Kleinewig (Spectrodize) spielen seit 2007 als Duo in Szenekneipen in Goslar und Umgebung und begeisterten das Publikum immer wieder mit ihren mit Bedacht ausgewählten Liedern wie Frank Zappa, Cindy Lauper, Alannah Myles.
Einlass 19:oo Uhr
Beginn 19:30 Uhr
Eintritt 4,- € für Mitglieder von Rock und Kultur
Eintritt 6,- € für Nichtmitglieder |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 26.05.2009 09:31 Titel: |
|
|
Ui ich freu mich.
Das wird schön!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 26.05.2009 17:44 Titel: |
|
|
Ahoi,
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Ui ich freu mich.
Das wird schön!!!  |
i freu mi auch! Spielen dann am Ende der Veranstaltung - quasi zum großen Finale - alle beteiligten Musiker zusammen "Lady in black"?
Aaaa-hahaaa-hahaha-hahahaaa-aaaa-ahaha-hahaha
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 27.05.2009 10:19 Titel: |
|
|
| andi hat Folgendes geschrieben: | | Spielen dann am Ende der Veranstaltung - quasi zum großen Finale - alle beteiligten Musiker zusammen ... |
Na, das will ich doch schwer hoffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 28.05.2009 12:06 Titel: |
|
|
Was Olaf eigentlich sagen wollte ist: auf keinen Fall  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

|
Verfasst am: 28.05.2009 12:37 Titel: |
|
|
Hi,
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Was Olaf eigentlich sagen wollte ist: auf keinen Fall  |
nee nee! Er war sich nur noch darüber im Klaren, dass auch die an der Theke, Kasse, Herd oder sonstwo beteiligten Musiker gemeint waren und er natürlich für den Hauptgesang eingeplant ist
Bis morgen,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 28.05.2009 12:43 Titel: |
|
|
Ich mische Euch dann den Songs vor Eurem letzten Lied zum Einstimmen ein, Andi!  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

|
Verfasst am: 28.05.2009 13:33 Titel: |
|
|
Hi Matteff,
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Ich mische Euch dann den Songs vor Eurem letzten Lied zum Einstimmen ein, Andi!  |
das ist eine feine Idee, dann kann ich mir vorher die Akkorde nochmal ´raushören
Ich habe aber geahnt, dass du als alter UH-Fan mir da sicherlich unter die Arme greifen wirst
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 28.05.2009 23:18 Titel: |
|
|
Ich hab sogar schonmal eine Band gesehen, die das mit 4 Akkorden gespielt hat!!!!!!! Das klang dann gleich voll progressiv.
Aber dennoch, bin ich mit Uriah Heep aufgewachsen und mag sie nach wie vor.
U.a. weil sie sehr sympatisch sind im Gegensatz zu anderen.
Till Tomorrow |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

|
Verfasst am: 29.05.2009 06:52 Titel: |
|
|
Und isch dachte schon, ich müsste aus der Küche zum Trällern kommen
Aber die Dunja macht mit Kiri die Theke und daher können alle Lady in Black mitsumsen. Kiri gibt den Ton.
Hach, was wird das ein schöner abend.
Freue mich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1109 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 30.05.2009 01:41 Titel: |
|
|
Wow! Was für ein Abend!
Durchweg äußerst hochkarätige Musiker mit super Musik!
Größtenteils sehr minimalistisch, aber alles andere als langweilig. Schade, dass es so schlecht besucht war.
Ein toller, gemütlicher Abend, den es unbedingt zu wiederholen gilt!
Mein Fav heute Abend: Jojo! |
|
| Nach oben |
|
 |
Destination Darkness

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Hörden
Band(s): DREHMOMENT ElectroMumms
|
Verfasst am: 30.05.2009 15:29 Titel: |
|
|
Es war wirklich ein schöner Abend wenn auch schlecht besucht. Sowas sollte es auf jeden Fall wieder geben! Und die Leute die nicht da waren sind ja selber schuld und haben einen super Abend mit super Musik verpasst!  _________________ http://myspace.com/drehmomentmusic
http://myspace.com/electromumms |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 02.06.2009 19:22 Titel: |
|
|
Sicherlich wären mehr Zuhörer schön gewesen (aber auf welchem Konzert ist das nicht so?).
Es war ein sehr schöner, gemütlicher Abend. Die Bands, Duos oder Solo-Künstler waren einfach nur klasse und auch sehr abwechslungsreich.
Besonders Andi und Ela (Acoustic Shock) und Kai und Lina (Voice2Bass) haben mir besonders gut gefallen.
Ich bin sicher, dass es nicht der letzte Akustik Abend von Rock und Kultur e.V. unter dem Namen Nightfever war. |
|
| Nach oben |
|
 |
|