| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Dark-Soul
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 54 Wohnort: GS/Oker
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kotzender Schmetterling
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 319 Wohnort: Goslar/Ohlhof
Band(s):
|
Verfasst am: 14.11.2007 17:42 Titel: |
|
|
Also, ich glaube ich wander nach Dänemark aus! _________________ Und dass der Wein erfreue des Menschen Herz... -Psalm 104 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 14.11.2007 18:32 Titel: |
|
|
| Wer schon im 3 bzw. 4 Schicht system gearbeitet hat weiß -- so etwas ist bei uns völlig unmöglich - ich kann mir nicht vorstellen das sich ein schicht Betrieb auf die Bedürfnisse von Langschläfern ein bzw. umstellt, da heißt es entweder oder also entweder du kommst und zwar pünktlich oder du kannst gleich ganz im Bett bleiben. Zwar ´ne gute Idee (und ich habs mir auch schon so manchen Morgen gewünscht) aber in keinster bzw. kleinster Weise umsetzbar um nicht zu sagen - Schwachfug-- wer das schafft in unser System einzubringen ist ein Genie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kotzender Schmetterling
Band(s):
|
Verfasst am: 15.11.2007 13:55 Titel: |
|
|
Hm, es wäre THERORETISCH möglich, wenn endlich alle mal ihr Maul aufreißen würden und mal richtig schön streiken und zwar solange, bis man ihren Forderungen nachkommt. So wie die Bahnmitarbeiter. Ich persönlich finds gut, dass die sich das nich gefallen lassen wollen.
Aber naja ich kann ja nich einfach zum Generalstreik aufrufen, aber wär mal ne gute Sache, wenn man den Unternehmern mal richtig Feuer unterm Arsch macht. _________________ Und dass der Wein erfreue des Menschen Herz... -Psalm 104 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 15.11.2007 14:02 Titel: |
|
|
Das kannst du knicken - dafür hängt jeder zu sehr an seinem Arbeitsplatz und ich würde mir das auch 10 mal überlegen. kann mich nicht errinnern das so etwas in Deutschland gefordert wurde denn das würde sich eh keiner wagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kotzender Schmetterling
Band(s):
|
Verfasst am: 15.11.2007 15:10 Titel: |
|
|
Hm naja wenn ich mir das alles so anschau, würd ich fast sagen, es ist einfacher sowas durchzusetzten als mit MS in Frührente zu gehen... _________________ Und dass der Wein erfreue des Menschen Herz... -Psalm 104 |
|
| Nach oben |
|
 |
Behne

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 30.08.2006 Beiträge: 276 Wohnort: Wolfshagen
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 15.11.2007 16:43 Titel: |
|
|
Matsch und Schnee? hääää  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kotzender Schmetterling
Band(s):
|
Verfasst am: 15.11.2007 17:45 Titel: |
|
|
Multiple Sklerose...
Mein Vater hat nen Arbeitskollegen, der trotz dieser Erkrankung nich in Rente gehen darf. Der Mann arbeitet bei VW und zwar NICHT in Büro und kann schon nicht mal mehr 5 m laufen... _________________ Und dass der Wein erfreue des Menschen Herz... -Psalm 104 |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 16.11.2007 12:17 Titel: |
|
|
Wo wir schon beim Thema "Veränderungen in D-Land" sind, hier auch ein Link von mir:
http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=1644
"Ein Gespräch mit Götz W. Werner, Gründer der dm Drogeriemärkte, über seine Vision eines Gemeinwesens, in dem arbeitet, wer arbeiten will." _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 16.11.2007 13:11 Titel: |
|
|
Boa ey Kai, ist ja ganz schön viel zu lesen. Ich versuch mal zu antworten. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann würde das was er in seinem Artikel meint nur im Zusammenhang der Globalisierung funktionieren oder nehmen wir erstmal die EU. Dann bekommt jeder so zu sagen ein Endgeld im Verhältniss zu seiner Leistung die er erbracht hat was wiederum einen anderen zu seinem Konsum verhilft -- oder was. Also wenn ein Bäcker z.B. 100 Brötchen backt so das 25 Menschen ihr Frühstücksbrötchen haben dann bekommt er für diese und NUR für diese Leistung sein Geld unabhängig von der Lohnsteuer und diese 25 Menschen müßten wiederum ihre Leistung für wiederum andere erbringen um nicht zu verhungern oder was auch immer. Das würde evtl. funktionieren wenn jedes Land in Europa oder utopisch die ganze Welt ein gesammt Bruttosozialprodukt hätte was im Idealfall auch Inflation ausschließt. Alter Schwede na dann mal los. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 17.11.2007 11:52 Titel: |
|
|
Is´ ja auch egal  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 17.11.2007 14:02 Titel: |
|
|
Hab dein Posting glatt übersehen
So richtig analysieren wollte ich den Text ehrlich gesagt nicht, da ihn eh jeder anders deutet. Ausserdem ist er wirklich sehr lang
Was ich zB sehr interessant fand, war die Idee des Grundgehaltes, dass jeder monatlich von Geburt bis zum Tode erhält, um den Kopf für kreative Entfaltung frei zu haben. Interessanter Ansatz. Schade, dass die Regierung solche Ideen wohl eher belächelt. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 03.12.2007 10:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark-Soul
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 54 Wohnort: GS/Oker
Band(s):
|
Verfasst am: 03.12.2007 10:40 Titel: |
|
|
Gerade erst gelesen!
Ich bin begeistert! Dieser Mann beschreibt in meinen Augen ein revolutionäres Wirtschaftskonzept!
Kurz gesagt darf jeder sich aussuchen, ober arbeitet oder nicht, und wenn ja, sogar in der Branche, die ihm am besten liegt, kann der Gesellschaft durch Entwicklung seiner ganz persönlichen Talente viel mehr nützen, und hat trotzdem genug Geld zur Verfügung (lt. der Utopie von Hr. Werner sind das immerhin 1500 €/mtl.!)
Ich denke, dass einzige was der Einführung dieses Wirtschaftsmodells im Wege stehen wird, ist die allgemein bekannte Kurzsichtigkeit der Gesellschaft und dem Festhalten an den alten Werten der deutschen Kulturgeschichte (Zitat: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.")
Ich behaupte nicht, dass diese Werte falsch sind (letztlich haben genau diese Werte uns den heutigen wirtschaftlichen Status eingebracht). Ich bin allerdings der Ansicht, dass diese Werte heute überholt sind, da wir bereits einen Standart haben, in dem jeder zufrieden leben kann. Allerdings will ja der Mensch bekanntlich immer mehr, als er hat. Ich auch.. ^^
Wenn wir diese Art zu Denken ablegen und uns in Bescheidenheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Bescheidenheit) üben, kann das funktionieren.
Ich habe fertig.
LG _________________ http://www.myspace.com/makko666
http://www.klingt-optisch.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|