Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Neue Rubrik für "Gast"-Bands?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Vorschläge, Anregungen und Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte es eine Rubrik für überregionale "Gast"-Bands geben?
Ja, gute Idee!
35%
 35%  [ 5 ]
Nein, weil...
14%
 14%  [ 2 ]
Die Rubrik "Bands stellen sich vor" hat Platz für alle!
50%
 50%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 21:45    Titel: Neue Rubrik für "Gast"-Bands? Antworten mit Zitat

Der "Fremd-Eintrag" von Circle of Grin hat mich auf die Idee gebracht, eine Rubrik für überregionale Bands zur Verfügungzu stellen. Falls eine "auswärtige" Band in der SYLB-Region einen Gig hat, so könnte sie sich hier im Forum vorstellen.

Was haltet ihr davon?

Grüße,
der Kai
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 20.10.2005 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 19.10.2005 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn "Fremd-Eintrag"???
Warum siehst du das denn so eng? Vielleicht ergibt sich aus dem Kontakt zu CoG mal was in Köln oder vielleicht noch mal was hier...
Die Musik ist schon wirklich cool. Und schließlich waren sie doch letztens hier im Haarzzzz.
Ich finde es gut, dass sie das SYLB gefunden haben, so ist wenigstens etwas Leben hier. Oder not?

Grußchen

Sus....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

syLb support your LOCAL bands ;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kölle ist schon sehr weit weg vom Harz.... Eine Rubrik für Gast-Bands wäre hier im Forum die einzige Möglichkeit für auswärtige Bands, ansonsten: Einträge löschen. Siehe Posting von Slayed Dreamer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann machen wir eine Unterrubrik, damit sich jeder da findet, wo er hingehört.
Ist wohl die heidikabelste Lösung zu diesem Problemchen...

Gruß von der Schusche..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus

Band(s):
Spectrodize

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben:
syLb support your LOCAL bands ;o)

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust richtung Köln zu spielen und wenn (schon relativ bekannte) Band hier im Harz mit uns spielt (Goslar Open Air, Juli 2005) weiss ich nicht warum wir uns so gegen einen Eintrag mit weiteren Infos zu der Band sträuben (streuben ? -Grammatik???) . Hat für mich was von Ausländerfeundlichkeit, Schubladendenken, Arroganz.
Warum nicht : "Hey super, viele Grüße an die Grins, vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder".
Wenn wir alle hier auch nur lokale Bands in unserem Harz beleiben wollen - ok. Aber wenn wir Kontakt zu 'nem Kölner Forum auf Grund von irgendeinem Kontakt dort hätten, wären WIR auch etwas verstört, wenn die schreiben würden - Hey, das ist unser Forum, verpisst Euch.

OPEN YOUR MIND ! BE FRIENDLY TO EVERYONE !

Meine Meinung

Viele Grüße
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, VERPISST EUCH hat nie jemand geschrieben, gemeint oder angedeutet. Die Leutchen wurden nüchtern darauf hingewiesen, daß der Eintrag die Anforderungen des Forums nicht erfüllt - und das tut er ja tatsächlich nicht. Sollten jetzt einige dem Beispiel von CoG folgen, dann wären hier bald Bands von München bis Flensburg vertreten - wäre an sich ne coole Sache, nur dann müssen wir das Forum umbenennen, was ja auch kein Problem darstellt! Schwierig wird es nur, wenn sich hier eine Art von Anarchie entwickelt (was noch nicht der Fall ist) und alle alles reinschreiben, was sie wollen, egal ob es zum Geiste von SYLB paßt oder nicht. Dann hätte das Forum seinen Zweck absolut verfehlt und einen Moderator bräuchten wir auch nicht mehr. Und derartige Einträge tolerieren, nur um weltoffen und superduper tolerant dazustehen... ich weiß nicht. Hat nichts mit Engstirnigkeit oder Schubladendenken zu tun; ich wäre die erste, die mit den Kölnern nen Kaffee trinken geht!! Das mit der Ausländerfeindlichkeit kommentiere ich jetzt mal besser nicht, dann gibt's am Ende noch Streß. Wink

NIEMAND hier hat persönlich was gegen CoG, warum auch - wie gesagt, super Musiker, klasse Mucke. Aber das Forum hier hat ja zum Ziel, daß die Mucker aus der Region sich gegenseitig supporten - und, mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß CoG hier irgendwen supporten oder nach Köln einladen würden; die kamen uns bei dem Gig in GS ja nicht mal mit dem CD-Preis entgegen! Wink Sollte ich mich in dieser Hinsicht täuschen, korrigiert mich bitte, liebe CoGler. Cool

Jetzt mal ganz davon abgesehen, daß ich mit dem werten Moderator dieses Forums verbandelt bin... Mr. Green Ich persönlich finde, daß Kai nur seinen Job gemacht hat. Ansonsten wäre er als Moderator überflüssig, wenn er nicht ein bißchen Ordnung halten würde, denkt Ihr nicht? Ich würd's genauso tun. Aber das ist auch nur meine Meinung -> weitere Meinungen zu diesem Thema sind SEHR willkommen!!! Very Happy

Grüßels an alle
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, die Sache ist doch gegessen!!

Der CoG hat doch schon geschrieben, dass er sich erst wieder meldet, wenn sie hier in der Gegend sind.

Frieeedddeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir an dieser Stelle unbedingt weiter Meinungen austauschen wollen, sollten wir das vielleicht über Pn´s machen.

Mir ist eigentlich eher peinlich, dass hier in der Öffentlichkeit zu zerreden!
Daher war das zu diesem Thema mein letzter Beitrag!
Welche Meinung ich auch immer vertrete, das tut hier nix mehr zur Sache.
der hagen
Moderator

Band(s):

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:34    Titel: Prügelei-Gefahr!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!!

Wie Ihr vielleicht alle schon gesehen habt, haben sich Circle of Grin bereits geäußert und gesagt, dass sie sich hier eintragen, wenn sie mal wieder in der Gegend sind! Cool

Ich denke auch, dass mit Moderators Eintrag niemand diskriminiert wird... Wir haben da ja auch im Vorfeld lang und breit drüber gesprochen und wenn ich mich recht erinnere war das Thema letztmalig im DINX auf dem Tisch, wo die Frage im Raum stand: Umbenennen oder nicht?!? Exclamation

Den Abend ist die Entscheidung gefällt worden, dass wir es erstmal auf die Harz-Region eingrenzen wollten. Da haben meiner Erinnerung nach auch alle für gestimmt! Wink Aber ich kann mich natürlich irren... Habse ja schließlich auch nicht mehr alle beisammen!!!!! Rolling Eyes

Kai hatte diesen Gedanken, weil er ein kluges rotköpfiges Kerlchen ist Wink , dass es solche Probleme wie dieses jetzt geben könnte ja bereits im Vorfeld und hat deshalb im DINX das Thema angesprochen.

Ich denke es wäre nur fair, wenn wir so eine vorgeschlagene Zusatzoption mit lokal-fremden Bands einrichten würden, um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Man kann es ja in der Ankündigung in der Übersicht auch nochmal so schreiben, dass es halt momentan noch ein lokales Forum ist... Question

Es steht momentan ja auch ganz klar in den Board-Regeln und wenn sich jetzt alle SYLB-Beteiligten im eigenen Schützengraben gegenseitig niederschiessen Crying or Very sad , dann bringt das net viel, um mit dem Forum weiterzukommen...

Bezieht diesen Eintrag bitte nicht auf Euch persönlich, ich bin ganz objektiv bei der Sache, denke aber trotzdem, dass die Board-Regeln im Vorfeld abgeklärt worden sind und wir alle an einem Strang ziehen sollten!! Laughing

Ein gegenseitiger Support ist momentan, wir sind ja alle irgendwie Amateure und Hobbyisten, meiner Meinung nach nur auf einer eingegrenzten Fläche möglich.

Natürlich ist es toll, Kontakte nach Köln zu haben, deshalb wäre ich für die Zusatzschublade mit "unlocal"-Bands.

Ziel ist es doch, die Musikszene in, um, unter, über, rechts, links, oben und unter dem Harz zu beleben.

In Köln braucht glaube ich keiner was beleben. Da spielen doch jeden Abend 30 geile Bands aus aller Herren und Damen Länder!!!! Shocked

ALSO: ICH HABE ANGST, DASS IHR ALLE AM SONNTAG EURE KEULEN UND BASEBALLSCHLÄGER MITBRINGT!!!! Ja genau, ICH HABE ANGST VOR EUCH Shocked !!!!

Also liebe Leute, lasst uns doch einfach den Kompromiss eingehen und eine Zusatzschublade schaffen, dann kann sich jeder eintragen und alle sind glücklich... Very Happy

ALSO: WO ZUM Evil or Very Mad ISS DAS PROBLEM?!?!?!?

Seid gegrüßt, gedrückt, geherzt, gewassauchimmer, Ihr ollen Zankhähnchen! Rolling Eyes

dem weisen Hagi Cool

Zuletzt bearbeitet von der hagen am 20.10.2005 13:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
der hagen
Moderator

Band(s):

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:36    Titel: Hagi war zu spät.... Antworten mit Zitat

Upps, das ist jetzt verdreht, jetzt iss mir die Rockröhre aus Wulfften zuvorgekommen...

Also Suse: MEINE MEINUNG!!!!!!! Very Happy

Liebe Grüße
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Och Hagi,

wir zanken uns doch gar nicht - bei den Sschpecktrodizern wird bloß immer offen diskutiert, manchmal auch bis zur Schmerzgrenze!! Wink Mußt du keine Angst vor haben, da ist keiner keinem böse, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Ich zumindest seh das nicht so eng - im Gegenteil, mir gefällt's, wenn hier mal ein bißchen Leben in die Bude kommt! Very Happy Twisted Evil Das zeigt doch, daß allen was am Forum liegt.

Ich bin auch sehr für eine Gast-Rubrik, das beugt weiteren verbalen "Exzessen" auf dieser Site vor... Mr. Green

Könnten wir uns übrigens Sonntag auch ne Stunde später treffen??? Fänd ich ganz super, weil ich den Gaul wieder im Stall habe und dafür nun wieder ein paar Stunden am Tag draufgehen... *ächz* Wenn Ihr aber alle 15 h wollt, schließ ich mich natürlich an. Wink

Grüßerle an meine Mitdiskutenten *hä*
Klaus

Band(s):
Spectrodize

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Seh auch wie Lina,

ist halt nur eine Diskussion, nix zanken, oder wenn doch, dann konstruktiv. Ich vertrete ja nur meine Meinung und da bin ich halt hartnäckig und einigermassen überzeugt, wenn ihr alle meint das ist geklärt und gut wie es ist dann bin ich einverstanden und sag nichts mehr dazu.

Hab Euch alle lieb.

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Tumult... geil Very Happy Jetzt gibt es schon 2 Freds zum Thema... mmhh... ich setz mich einfach mal hier drunter.

eine mir sehr wichtige Sache vorweg: ich habe NICHTS gegen Circle of Grin persönlich! (falls das irgendwer so verstanden hat)...
Ich fand die Musik beim Tor3 Open-Air sehr gut, hab mir ne CD gekauft und war auch nicht sauer, das ich sie nicht zu einem Mucker-Vorzugspreis bekommen hab (auch wenn die Begründung dafür, wie ich finde, etwas arrogant rüberkam). Ausserdem würde ich als Zappa-Fan gern so aussehen wie deren Bassist!

Es kann sein, das meine Antwort auf den Ur-Beitrag einen falschen Eindruck hinterlassen hat. Aber wenn hier jemand (egal wer) sich NICHT Registriert, NICHT die FAQ liest, NICHT aus der Region kommt und NICHT den Eindruck macht, das Forum zu unterstützen, find ich das erstmal... naja, ich sach ma: doof.

Andererseits ist es völlig ok, wenn sich auch überregionale Bands hier im Forum beteiligen. Ihr seid alle herzlich willkommen... ich koch auch Kaffee und backe Kekse.

Wenn zB Circle of Grin (Name von der Redaktion geändert) sich bei uns registrieren würden, uns vom Leben als Beinahe-Stars erzählen, Einblicke in die Kölner Musikszene gewähren, uns verraten wie es ist, bei Amazon ne CD zu verkaufen und sich dadurch sogar noch Kontakte ergeben, fänd ich das geil.
Wenn sie dann auch noch in unserem Forum ne Vorband für den nächsten Gig in Braunschweig (Name der Stadt frei erfunden) suchen, dann ist mein Lebensziel erreicht.
Wenn sie hier nur mal vorbeischneien, ihr Bandinfo abladen und dann wieder auf ewig verschwinden, find ich das erstmal... naja, ich sach ma: doof.

Deshalb warten wir einfach ab, was wir noch alles von COG lesen werden, damit später alle sagen können: der Kai stellt sich aber auch immer an! Smile

Das nur als kleines Statement vom Herrn Diskussions-Anstifter.
So, und jetzt hamm sich von mir aus wieder alle zusammen lieb Mr. Green

@ Hagen: das geschriebene Wort ist, trotz Smilies, nicht immer so einfach zu deuten und kommt manchmal einfach falsch rüber (entstand dadurch nicht auch diese Diskussion? Smile )... also nix dabei denken, alles wird gut.

@ Suse: Ich finde es sogar sehr gut, wenn solche Themen in der Öffentlichkeit beredet wird, weil dann viele Meinungen mit einfliessen. Friiiedeeee machen wir ja trotzdem Very Happy

Viele Grüße,
der Kai
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
der hagen
Moderator

Band(s):

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 15:03    Titel: Na GOTT-SEI-DANK.....................!!!! Antworten mit Zitat

Ihr alle Hasen Ihr!

Freue mich sehr über dieses ERWACHSENE Verhalten!! So seid Ihr halt alle...alte Säcke... Wink (NEE, seid Ihr garnich... Embarassed )...

Nein, cooler Ausgang einer bevorstehenden Katastrophe. Das Shuttle ist sicher und auf rosa Watte gepolstert gelandet!! Rolling Eyes

Ich denkte mich auch nich, dass hier der 3te Weltkrieg ausgebrochen ist, aber Ihr müsst zugeben, dass die verbalen Geschütze, die der Reihe nach aufgefahren wurden, immer härter wurden (Geschütze die härter werden?!? HÄH?!? Confused ).

Nein, finde ich cool... Jetzt kann ich mich hemmungslos auf das Kaffeetrinken am Sonntag freuen (@ Linchen: Zeit iss mich Latte!! Auch Gäule brauchen Liebe Wink )...

... und muss keine Angst haben, dass irgendwem ne scharfe Handgranate in die Kaffeetasse plumpst...aus Versehen natürlich Twisted Evil !!

bis denne dann

dem wo erleichterten iss sich Hagi Rolling Eyes
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 23.10.2005 14:09    Titel: Mittwoch! Antworten mit Zitat

Razz Whow, nun diskutiert mal alle nicht so viel am Computer, sondern kommt mal am Mittwoch in´s 32b, da legt der Timmey wieder coole Scheibchen auf und alle sind eingeladen, "live" bei einem Gläschen Rotkäppchen (urps) über all diese Dinge mal ausgiebig zu....diskutieren!?

Arrow Upps, ich bin hier ja gar nicht in "support your local Plattenteller"....jetzt is ja bald alles durcheinander hier, Razz Razz Razz

Liebe Grüsse an alle Podolskis da draussen,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Vorschläge, Anregungen und Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum