Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Neue Ebay Gebühren sind Mogelpackung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 12:33    Titel: Neue Ebay Gebühren sind Mogelpackung! Antworten mit Zitat

Moin Leute,
wer von euch öfter bei Ebay unterwegs ist, und aucvh Dinge verkauft, hat sicher schon mitbekommen das Ebay die Gebühren ändert.
Nun ich habe grad diese Änderungen mal überprüft:
Es gibt zwar jetzt diese gaaannnzz tolle "Volksauktion" bei der die Einstellgebühren umsonst sind, aber...
Die Verkaufsprovision erhöht sich von 5% auf satte 8% !!!!!!!!
Das heisst, Beispiel:
Ich stelle eine CD ein für 1,99€ Startpreis. Das kostete mich bisher 25ct, wenn diese CD für sagen wir 5€ verkauft wird, waren das 25ct Verk.Provision. Nun kostet mich das ganze immernoch 25ct Angebotsgebühr, denn die kostenlose Sache gilt nur für Artikel die für 1€ eingestellt werden, und ganze 40ct Verk.Provision.
Und das schlimme ist wenn es auf teurere Artikel wie z.B. Gitarren, Klamotten etc. geht wirds richtig unverschämt.

Ich finde das ganze eine Sauerei, und werde wohl in Zukunft bei Ebay nix mehr verkaufen!
Wie denkt ihr darüber?
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich sehr viel bei Ebay kaufe und auch gerne etwas verkaufe, ärgert mich dies jetzt auch sehr. Dies ist eine Erhöhung um mehr als 60%. Und bei einem Boom-Unternehmen wie Ebay mehr als nur Abzocke!
Ebay ist ein Millionen-Unternehmen, und seine Besitzer gehören zu den reichsten Menschen der Welt.
Diese Erhöhung ist eine Unverschämtheit.

Nur leider gibt es ein Problem. Eby gehört zu den sichersten Möglichkeiten gebraucht etwas zu ergattern.
Somit hat Ebay eine Monopolstellung. Es wird einem somit nichts anderes mehr übrig bleiben als dies zu schlucken. Oder man verkauft halt nix mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das auch erbärmlich. So reiche Unternehmen wie Ebay könnten es sich sogar erlauben, ohne Umsatzeinbusse die Preise zu senken. Die dadurch höhere Anzahl von Usern und Angeboten würde das wieder ausgleichen.

Naja, ganz oben sitzen eben überall geldgierige Spacken, deren Taschen nie voll genug sind.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

....ich hab ein Loch in meiner Tasche.....

Ne, ich finds auch Kacke.

Verkauft euren Scheiß dann lieber über Kleinanzeigen (Instrumente jetzt)
Behne

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe auch schon gar nicht mehr so viel bei Ebay, sondern bei Amazon... verkaufen ist dort zwar auf Grund der Methode mit den Verrechnungskonten nicht so dolle, aber dafür für den Käufer umso sicherer!

Amazon rulez, ebay suckz!
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eine wirkliche Alternative zu Ebay gibt es nicht. Immerhin bekommt man auch einiges an Leistung geboten. Wo sonst hat man als Käufer beispielsweise diese erweiterten Suchmöglichkeiten? Was durch Ebay an Diensten bereitgestellt wird, ist schon eine mächtige Kauf- und Verkaufsplattform. Wir betrachten Ebay als etwas selbstverständliches und wollen die Kosten nicht akzeptieren, wohl auch weil Ebay-Handel inzwischen zu unserem Alltag gehört, man darf jedoch nicht vergessen was Ebay eigentlich ist - ein gewinnorientierter Dienstleister.

Dennoch bezahle ich bei meinen Verkäufen eher zähneknirschend die deutlichen Kosten - vor allem wenn ein Artikel in einer "Sofort-Kaufen"-Auktion keinen Abnehmer fand. Aber Zeitungsanzeigen tun erstmal richtig weh, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig Leute man damit im Verhältnis erreichen tutet.

Aber was haltet ihr eigentlich von den Preisen für Pakete und Päckchen, findet ihr beispielsweise die 7 Euro für ein Postpaket völlig o.k.? Ich empfinde das als total teuer, hörte jedoch, dass dieser Geschäftszweig der Post dennoch nicht kostendeckend funktioniert. Und die Konkurrenz ist auch nicht wirklich billiger - welche Privatleute will man mit 10, oder 20 Cent Preisunterschied und längeren Lieferzeiten locken?? Confused

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Naja, ganz oben sitzen eben überall geldgierige Spacken, deren Taschen nie voll genug sind.

Hmm, wenn Ebay eine AG ist, sind vielleicht wir alle mit unseren "Aktien- und Investmentfonds" schuld. Wer weiß. Wir werden es vielleicht wissen, wenn noch mehr Arbeitsplätze hinfort sind und es nicht nur einer "arbeitsfaulen Minderheit", sondern der Masse finanziell schlechter gehen wird; wohl dem, der jetzt noch einen gutbezahlten Job hat, denn er wird auf lange Sicht den besseren Atem haben. Ich habe von Wirtschaft überhaupt keine Ahnung und rede hier über Dinge, die ich nicht wirklich verstehe, aber ich vermute der Kleinanleger schießt sich ins sprichwörtliche eigene Knie. Möchte nicht wissen wieviele Nokiö-Mitarbeiter mikrobisch kleine Anteile am Mutterunternehmen haben, welches gezwungen ist durch Optimierung Gewinne auszuschütten. (Ich habe den Firmennamen bewusst falsch geschrieben, da ich nicht respektiere was dort mit der Produktionsverlagerung getan wird; obwohl die Unternehmensleitung von Nokiö nichts anderes macht, als andere gutfunktionierende Großunternehmen auch tun, tun würden, oder getan haben.) Ein "Weltversteher" hätte nun keine Mühe meine Ausführungen in Grund und Boden zu reden, denn - wie ich sagte - verstehe ich nicht wirklich worüber ich hier spreche, das ist lediglich meine bescheidene Meinung, die gern diskutiert werden soll. Wink
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, du hast schon Recht mit "Nokiö", dieses Unternehmen ist sogar so dreisst, es kassiert zig Millionen von Deutschland um wie sie selber sagten Arbeitsplätze zu schaffen. Sanieren damit kurzfristig diesen Standort, um noch mehr Gewinn daraus zu holen. Und machen kurz darauf, nachwdem die Kuh voll ausgemolken ist, den Standort dicht.
Aber das tollste ist, hab ich nen Bericht drüber gesehn, dass Nokiö das Werk in Rumänien neu aufmacht. Rumänien erhält jedes Jahr Aufbauhilfen in Höhe von 9 Milliarden Euro deutscher Steuergelder!!! Und wenn das Werk aufmacht kann Nokiö die rumänischen Bauern, die dann dort arbeiten werden (weil die jungen gut Ausgebildeten sind schon dort weggezogen) über Subventionen der EU fördern/ausbilden lassen. Woher kommt das meisste Geld in der EU? Richtig: Deutschland!
Somit zahlen wir alle, die arbeiten und Steuern zahlen, das Werk in Rumänien.

Aber zurück zum Thema Ebay, ich finde das es einfach nicht gerechtfertigt ist , das diese Sache so teuer für Verkäufer geworden ist das sie einen grossen Teil ihres Gewinns an Ebay zahlen. Schliesslich haben die Verkäufer das Produkt und die Arbeit. Ebay stellt lediglich die "Plattform"......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum