| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Klaus

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 241 Wohnort: Wulften / OHA
Band(s): Spectrodize
|
Verfasst am: 13.03.2006 10:38 Titel: Neu: Bandliste ! |
|
|
Hallo Leute,
ab heute ist es endlich soweit: die neue SYLB-Bandliste ist online!
Die SYLB-Bandliste ermöglicht jeder Band hier im Forum, ihre wichtigsten Infos wie Bandname, Musikrichtung, Herkunft usw. in Kurzform zu veröffentlichen. Diese Datenbank macht es Veranstaltern, Fans und allen Interessierten leicht, sich einen umfassenden Überblick über die Bands der Harzer Musikszene zu verschaffen: in der Listenansicht bekommt man schnell einen Überblick der eingetragenen Bands, über die man dann in der Profilansicht weitere Infos erfährt.
Die Möglichkeit, auf diese Weise alle relevanten Daten der Bands auf einen Blick zu erfassen, stellt eine Erweiterung zum reinen Verweis auf die jeweiligen Homepages der Musiker dar. Wer detaillierte Informationen sucht, ist dort natürlich nach wie vor besser aufgehoben.
Um der Bandliste Leben einzuhauchen, ist es zunächst am wichtigsten, daß sich alle interessierten Bands eintragen. Das kann jede Band, die aus der SYLB-Region kommt und von der mindestens ein Mitglied im Forum registriert ist. Der Eintrag erfolgt durch ein übersichtlich gestaltetes Formular und ist in ein paar Minuten erledigt.
Wieviel Infos ihr preisgebt bleibt euch überlassen. Aber denkt daran, das dieses Bandprofil eine Art Vistenkarte für euch ist, die auf euch aufmerksam machen soll.
Für weitere Infos schaut Euch bitte auch in der Bandlisten-FAQ um, dort werden häufig gestellte Fragen beantwortet.
Natürlich sind wir sehr an eurer Meinung zur Bandliste interessiert. Vorschläge und Ideen zur Verbesserung sind jederzeit herzlich willkommen! Nutzt dazu bitte die Rubrik „Vorschläge und Anregungen zum Forum“ .
Genug der Worte. Hier geht’s zur Bandliste
Viele Grüße
Das SYLB Team |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 274 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 13.03.2006 12:46 Titel: |
|
|
Hi Klaus
die Idee mit der Bandliste find ich klasse. Da kommt man sich doch gleich n Stück näher.
Aber mir fällt sehr stark auf, dass wir n anderes Foto brauchen!!
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe gestern.
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Stanni
Band(s): thelastdirt
|
Verfasst am: 14.03.2006 11:58 Titel: |
|
|
Ich bin auhc der Meinung, dass das eine sehr gute Idee ist! Bin für sowas eh immer zu haben und bis jetzt muss ich sagen, gibt es hier nur nette Leute!! _________________ TheLastDirt = www.thelastdirt.com |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:28 Titel: |
|
|
Sehr geil! Dafür gibts alle Daumen, die ich habe! TOP! _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
Verfasst am: 21.03.2006 20:16 Titel: |
|
|
ein kleiner Tip:
das Feld für den nächsten Auftritt sollte selbst auszufüllen sein...
denn manche Sachen stehen da gar net drin als Möglichkeit....
Danke an den der das lesen und ändern wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 21.03.2006 23:17 Titel: |
|
|
| Banquo hat Folgendes geschrieben: | das Feld für den nächsten Auftritt sollte selbst auszufüllen sein...
denn manche Sachen stehen da gar net drin als Möglichkeit.... |
mmmhhh... alle Termine, die vorher im SYLB-Kalender eingetragen wurden sollten eigentlich auch in der Auswahl für den nächsten Gig erscheinen, um sie dort "gemütlich" über die Auswahlliste auszuwählen.
Ist es denn so, das ein von Dir eingetragener Gig nicht in der Liste erscheint? Wenn ja wäre das seltsam... um welchen Termin-Eintrag handelt es sich denn?
Grüße,
Kai _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
|
Verfasst am: 22.03.2006 18:35 Titel: |
|
|
also erscheint mein Termin nur wenn ich ihn im Kalender eingetragen habe?...
Aha wusst ich nicht... OK
Äh irgendwie check ichs nicht.. wie bekomm ich denn den Termin in den Kalender rein? |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2006 08:40 Titel: |
|
|
| Banquo hat Folgendes geschrieben: | | Äh irgendwie check ichs nicht.. wie bekomm ich denn den Termin in den Kalender rein? |
Guggst Du FAQ, da steht folgendes:
| Zitat: | Wie kann ich Termine in den Kalender eintragen?
Gigs, Events und sonstige Termine können über das Forum 'Wer spielt wo und wann?' eingetragen werden. Wenn du in diesem Forum einen neuen Beitrag erstellst, so hast du dort unter dem eigentlichen Textfeld zusätzlich die Möglichkeit, das Datum, die Uhrzeit und die Dauer des Events anzugeben. Der Termin erscheint dann im Kalender und ist für alle einsehbar. |
Du kannst allerdings nur einen Termin pro Posting eintragen. Deshalb müsstest Du wahrscheinlich diesen Eintrag (KLICK) noch mal editieren (auf den "edit-Button" klicken) und aktualisieren.
HTH,
Kai _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
|
Verfasst am: 23.03.2006 13:07 Titel: |
|
|
| aso ja klaro jetzt wird mir alles klar... dankeschön nochmals... |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2006 08:24 Titel: |
|
|
Noch mal zur Erinnerung: ein Eintrag in die Bandliste kostet nix, tut nicht weh und bringt euch und allen, die dieses Forum lesen, nur Vorteile. Deshalb will ich mal ein bisschen drängeln und auch die noch nicht eingetragenen Bands mal dran erinnern, das da was war  
Wie zB:
Stoner, Newpast, Schön und weiter, Tender Years, Rushplatz (den Drummer kann man nachtragen), Generous, Suitcasing, General Daniels (Gustl, wir brauchen Dich), Blutsbrüder, Uzed, On Wire, Dont block the box (... oder soll ich erst Finger fragen?!), Jessica...
Support... Yourself  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 28.11.2006 11:20 Titel: |
|
|
Whow, die nächste Band wird die 100ste sein! Coole Sache, wie sylb gewachsen ist! Was sagt uns das? Zur rechten Zeit am rechten Ort!!
Glückwunsch!! _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 28.11.2006 12:43 Titel: |
|
|
Gibts für die 100ste ne Prämie?
Oder für den, der die 100ste wirbt?
Los Kai, sei nich so kniggerich. Lass mal was springen. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2006 17:47 Titel: |
|
|
Juchu... 100 sind voll _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.11.2006 12:47 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: | Gibts für die 100ste ne Prämie?
Oder für den, der die 100ste wirbt?
Los Kai, sei nich so kniggerich. Lass mal was springen. |
Ich glaube 1000 Mark oder so. _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|