Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Neal Morse in der Zeche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 09:55    Titel: Neal Morse in der Zeche Antworten mit Zitat

Hachja, eigentlich muss ich nicht viel sagen außer: ES WAR GENIAL!!!!
Gestern war es nach 3 Jahren endlich soweit: ich konnte Neal Morse das erste mal live erleben. Wer ihn nicht kennt: Neal ist der ehemaliger Sänger und Mitbegründer der Progrockband Spock's Beard und hat auch schon mit Mike Portnoy (Dream Theater) diverse Projekte (Transatlantic) und CDs gemacht (er trommelte bisher jedes seiner Soloalben ein). Neal verließ seine Stammband und Projekte um sich seinem christlichen Glauben zu widmen. Soviel dazu.
Dieser Herr Morse war also gestern in der Zeche in Bochum um sein neues Album "Lifeline" vorzustellen. Seine Band für Europatourneen sind niederländische Nachwuchsmusiker. Los ging es gestern abend mit einem Klassiker "At the end of the day" aus Spock's Beard Tagen. Dann 2 neue Songs "Leviathan" und "The Way Home". Während "Leviathan" sehr düster ja schon fast metallisch herkommt ist "the way home" eine schöne Popballade. Neal zeigt auch Live, das er Abwechslung bietet. Weiter gings mit..."Author of Confusion" (hach wie genial dieses Stück doch ist!) mit einem Einschub von "I'm The Guy" aus dem Album "Snow" (das war die erste große Überraschung des Abends). Im weiteren Verlauf gab es noch den akustischen Song "There's nothing that god can't change", "Walking on the Wind", "lifeline" (live kommt dieser Song richtig gut!", als besonderers Geburtstagsgeschenk für einen Zuschauer "Help me/ The Spirit and the Flesh". Schon da bebte die Halle doch als die Zugabe "Stranger in Your Soul" startete gabe es kein Halten mehr. Und dann war ein genialer Abend leider schon wieder vorbei. Genial fand ich, als Neal sich einfach hinters Schlagzeug gesetzt hat.
Mein Fazit:
Neal ist und bleibt ein Ausnahmemusiker. Auf der Bühne ist er zuhause und lebt seine Songs förmlich. Wenn ich an das letze Spock's Konzert denke, hätt ich gern mal ein Konzert von denen mit Neal zusammen gesehen. Mir ist es ziemlich egal ob er nun christliche Musik macht oder sonst was. (Er war gestern nicht sehr missionarisch aufgelegt, auch wenn er mir ne Bibelstelle über sein Autogramm geschrieben hat). Es war ein Abend der beste Unterhaltung bot und einfach eine toller Querschnitt durch das Werk des Neal Morse war. So solls sein! Very Happy

Hier nochmal die Setlist:
At The End Of The Day
Leviathan
The Way Home
Author Of Confusion / I'm The Guy
There Is Nothing That God Can't Change
Lifeline
Walking On The Wind
?-Medley (mit irgendeiner ruhigen Textzeile drin, die nicht reingehörte und mir SOWAS von Gänsehaut verursacht hat, wow!)
Help Me - The Spirit And The Flesh
Stranger In Your Soul (Mit Bridge Across Forever mittendrin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

In 2 Jahren macht Neal wahrscheinlich Ska-Punk, weil Gott es ihm befohlen hat.
Nee, glaube schon, dass das Konzert schön war. Würde ihn auch gern mal sehen. Nur sollte er auch mal "neue" Songs schreiben oder sich gar wieder an Spock´s Beard oder Transatlantic wagen.
Mit dem Unterschied, dass Spock´s Bead ihren Horizont erweitert haben.
Neal trampelt einfach auf der Stelle. Was sehr schade ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon im anderen thread gesagt, kann ich das nach mehrmaligen hören von lifeline nicht nachvollziehen.
und waurm er wegen seiner christliche texte in der kritik steht kann ich auch immer weniger nachvollziehen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum