| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 16.01.2009 13:47 Titel: N2 suchen PA für Proberaum |
|
|
Also, wir suchen ne kleine Pa für unseren Proberaum. KEIN VERLEIH
Am besten so´n Rack wo schon alles drin ist, naja ihr wißt schon Endstufe, Mixer verschiedene Eingänge am besten naja so 6 sollten es schon sein. Wenn möglich mit den passenden Lautsprechern. Sie sollte irgendwo zwischen 300€ und 500€ liegen da wir es alle nicht so dicke haben
Wenn möglich auf vertraglich geeinigter Ratenzahlung das wäre super  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 20.01.2009 18:18 Titel: |
|
|
ich könnte euch da was anbieten,
für knapp über 500 taler,
aber nix mit raten .............. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 20.01.2009 19:44 Titel: |
|
|
| Hi Gustl! Danke für dein Angebot, aber wir haben schon eine in Aussicht für 300 mit Ratenzahlung.... sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 20.01.2009 22:27 Titel: |
|
|
@akustik-line
neee soll für Synthesizer und Stimme sein...
das Angebot was ich von xy bekommen habe hörte sich, nachdem wir telefoniert hatten, sehr gut an. Werden das noch bandintern bequatschen und dann bestimmt auch mal hin fahren und mit Synthesizer und Micro antesten. Und wenns für unsere Zwecke reicht dann nehmen wir auch das.
PS: lieber was gutes gebrauchtes als was teures neues  |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Goslar
Band(s): Nautilus 2
|
Verfasst am: 21.01.2009 10:53 Titel: |
|
|
| Gustl hat Folgendes geschrieben: | ich könnte euch da was anbieten,
für knapp über 500 taler,
aber nix mit raten .............. |
Hey Gösta! Erstmal "Hallo" nach vielen Jahren. Geht es denn auch etwas detailierter? Ich meine 500 Euro ist ja mal kein Trinkgeld!!! Da bekomme ich teilweise richtig gute neue PA-Sets!!!
In Katalogen kann ich auch gucken! Und es ist nur für den Proberaum gedacht, da brauchen wir keine Monitore oder so ein Schnickschnack! Wir brauchen eine gute Endstufe und ein paar PA-Boxen. Das ganze gibt es auch schon im Set von z. B. "Stanton" oder "Reloop" ab 249,- NEU!!!
Jetzt geht bestimmt die Diskussion los, wie z. B. das ist Müll bla,bla,bla!!! Aber als DJ habe ich bestimmt andere Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht, die es nicht bei Thomann und Co. gibt!
Ich bitte um kreative Vorschläge und nicht um Katalogtipps, denn da gibt es bessere als Musikstore, Thomann und Co _________________ Bring den Vorschlaghammer mit, wenn Du heute abend kommst. Dann hauen wir alles kurz und klein.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 14:10 Titel: |
|
|
Moin,
mein Angebot bezog sich auf ´nen 6 Kanal Powermixer ( 400 Watt )
mit 2 vernünftigen Boxen ( 12/1 )
Kostet im Versandhandel 600 Europäische......
....... natürlich gibt es immer ´ne billigere Lösung.
Die Ersatzteil-Lieferanten für defekte Fader und zerbrüllte Hochton-kalotten wirds freuen.
Gruß
Gösta |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 16:46 Titel: |
|
|
....... natürlich gibt es immer ´ne billigere Lösung.
Die Ersatzteil-Lieferanten für defekte Fader und zerbrüllte Hochton-kalotten wirds freuen.
................................
muß ja nich sein - und wenn dann ists immer noch billiger als 600 eus
außerdem habe ich jemanden in der verwandtschaft der radio und fernsehtechniker ist und da sollte ein fader oder ne kalte lötstelle kein problem sein.. ich selber habe davon leider keine ahnung
wie auch immer 600 eus sind ohne raten (im moment) viel zu viel... |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 16:50 Titel: |
|
|
[quote="s-schall"] | Gustl hat Folgendes geschrieben: |
In Katalogen kann ich auch gucken! Und es ist nur für den Proberaum gedacht, da brauchen wir keine Monitore oder so ein Schnickschnack! Wir brauchen eine gute Endstufe und ein paar PA-Boxen. Das ganze gibt es auch schon im Set von z. B. "Stanton" oder "Reloop" ab 249,- NEU!!!
Jetzt geht bestimmt die Diskussion los, wie z. B. das ist Müll bla,bla,bla!!! Aber als DJ habe ich bestimmt andere Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht, die es nicht bei Thomann und Co. gibt!
Ich bitte um kreative Vorschläge und nicht um Katalogtipps, denn da gibt es bessere als Musikstore, Thomann und Co |
Richtig in Katalogen kann ich schauen. Und wie soll man es auch sonst machen um anderen Leuten was, brauchbares zu zeigen. Ich lasse mir hier nicht ans bein pinkeln von wegen der labert hier nur rum...
Ich spreche hier von Erfahrungswerten, Erfahrungen die ich gesammelt habe.
Wenn du mir sagst, wir brauchen ne GUTE Endstufe und ein Paar boxen, und das ganze gibt es für 249€... dann ist das gelogen.
okay, gut ist relativ. Und soll jeder das als gut bezeichnen was er mein.
Und wenn du das meinst, dann bitteschön =)
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen, wer billig kauft, zahlt 2 mal.
| dennis hat Folgendes geschrieben: |
PS: lieber was gutes gebrauchtes als was teures neues Wink |
Richtig!!!... kauft lieber was gebrauchtes zu dem preis vom neuen billigen und ihr werden Spaß haben.
| Gustl hat Folgendes geschrieben: |
....... natürlich gibt es immer ´ne billigere Lösung. |
richitg
| Gustl hat Folgendes geschrieben: |
Die Ersatzteil-Lieferanten für defekte Fader und zerbrüllte Hochton-kalotten wirds freuen. |
das so wie so. Aber dem Baumarkt wirds nich in den Kram passen, weil sie weniger Blumenkästen verkaufen
Ich würd auch sagen nen Powermixer mit 2 Vernünftigen boxen ist schon nicht schlecht. Oder Aktive Lautsprecher mit nem kleinen Pult davor. Zu not tuts da auch nen kleines Behringer.
Wenn ihr euch in sachen Aktiv-lautsprechern umschaut, kann ich euch nur von der hk-powerwork rs 122 ma abraten. Lieber dann eine gute, als 2 schlechte... =) und gebraucht findet man einige gute Sachen auch beim pa-forum.de im b2b
Gruß, Volker _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 19:31 Titel: |
|
|
[quote="Dennis
wie auch immer 600 eus sind ohne raten (im moment) viel zu viel...[/quote]
600 würde es im (billigen) Handel kosten,
ich könnte ( neu & mit garantie ) für 500. |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 19:53 Titel: |
|
|
um was handelt es sich denn? uns Anderen bringt es ja nicht nur Zahlen zu hören Fakten, Fakten, Fakten müssen in die Akten  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:47 Titel: |
|
|
moment mal STOP ich / wir wollten hier nicht irgendeine sinnlose diskussion lostreten in der es darum geht wer was besseres oder wie auch immer zu bieten hat. also schickt ne pn mit fakten, technischen daten und preisen entweder an mich oder s-schall. aus die maus.... auf so einen "schwanzvergleich" habe ich zumindest keine lust.
Zuletzt bearbeitet von Dennis am 22.01.2009 09:59, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Goslar
Band(s): Nautilus 2
|
Verfasst am: 21.01.2009 20:49 Titel: |
|
|
@ Volker
Erstmal möchte ich Dir mitteilen, dass hier Dir niemand ans Bein pinkeln will. Das ist nicht mein Stil!
Aber mich nerven solche Aussagen, wie z. B. ich kann was für Summe XY besorgen. Ich brauche Fakten!!!
Wie gesagt: Für 500 Euro muss das auch was Gutes sein, denn ich bekomme auch für weniger was annehmbares und brauchbares, wie Komplett-Sets von Reloop oder Ommitronic!! Das würde uns für den Proberaum reichen, da ja auch eine kleine Komplett-PA vorhanden ist!!!
Und jetzt kommt ja der Haken!! Die PA muss Elektro-Beatz und FX-Kram gut klingen lassen. Wer hat da Erfahrung???
Greetz
s-schall _________________ Bring den Vorschlaghammer mit, wenn Du heute abend kommst. Dann hauen wir alles kurz und klein.... |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 22:16 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | | moment mal STOP ich / wir wollten hier nicht irgendeine sinnlose diskussion lostreten in der es darum geht wer was besseres oder wie auch immer zu bieten hat. also schickt ne pn mit fakten, technischen daten und preisen entweder an mich oder s-schall. aus die maus.... auf so einen "schwanzvergleich" habe ich zumindest keine lust. |
Schwanzvergleich wär es nur dann, wenn man wüsste was der andere hat. und darum geht es mir. Wenn ich sage, ich kann Sachen anbieten, dann ist doch einem eher geholfen, wenn man den Lümmel ausem sack holt, und zeigt was man hat. Das hilft nicht nur in dem fred, sondern auch anderen, die sich eventuell später einmal informieren wollen, was man kaufen kann.
| s-schall hat Folgendes geschrieben: |
Erstmal möchte ich Dir mitteilen, dass hier Dir niemand ans Bein pinkeln will. Das ist nicht mein Stil!
|
alles klar =) kam bei mir nur nen bisschen doof an =)
Aber mich nerven solche Aussagen, wie z. B. ich kann was für Summe XY besorgen. Ich brauche Fakten!!!
|
mich auch.
Wie gesagt: Für 500 Euro muss das auch was Gutes sein, denn ich bekomme auch für weniger was annehmbares und brauchbares, wie Komplett-Sets von Reloop oder Ommitronic!! Das würde uns für den Proberaum reichen, da ja auch eine kleine Komplett-PA vorhanden ist!!!
|
entschuldige, aber da scheiden sich die Geister. Zur Information:
Ich bin mittlerweile geschundene 19Jahre alt;)
ich habe schon sehr früh (so mit 13) angefangen mich für PA zu interessieren. Mein erst Anschaffung im Bereich war ein powermixer von Yamaha emx irgend was.. 8 Kanäle. 4x200watt. Dazu habe ich mir gebrauchte Bell boxen gekauft. Mit der zeit kam noch weiteres Equipment dazu. von t-amp 1400 über dap p 2000, yamaha mg 16/6 fx gekauft Peavey pro sub Bässe, rcf esw 18, seeburg a6 war vieles dabei. Als Techniker einer Band verfüge ich auch über ein a&h gl2400, Kompressoren usw. Das soll jetzt kein Geprahle sein, sondern eher darstellen, dass ich nicht einfach zu daher rede, sondern auch ein wenig Ahnung von der Materie habe =)
Ich habe in der Zeit viel investiert, aber auch viel Geld verloren. Eben durch "billiges" Equipment. Und ich kann euch nur den Rat geben, das ihr nicht auch den Fehler macht wie ich und viele andere es getan haben. Der Behauptung Reloop und Omnitronic sind annehmbar, kann ich nun bei weitem nicht zustimmen. Das ist so, als wenn du einem Porschefahrer sagen willst , dass der vw Käfer ne top Rennschüssel ist. Jedoch ist der vw fahrer davon überzeugt, weil er nichts anderes kennt. Und findet seinen Käfer toll und er reicht ihm.
Und jetzt kommt ja der Haken!! Die PA muss Elektro-Beatz und FX-Kram gut klingen lassen. Wer hat da Erfahrung???
|
Der haken ist, das du elektro-beats und Effekte, bzw jegliche art von Musik mit solch Equipment nie und nimmer "gut" wieder geben kannst.
Mag sein, dass es euch fürs erste reicht, jedoch wage ich zu bezweifeln das das low budget zeuch lange erhalten bleibt. Man vergisst im Proberaum oft die Lautstärke =)
Es ist jedoch schwer im 500€ bereich was schönes zu finden was allem genügt. Ich könnte euch bei bedarf meine "alten" bellboxen anbieten. Für 88€ zwei stück. Belastbar bis 400Watt. Hochtonschutz durch Sicherung. Werten von Schalldruck usw habe ich im netz leider nicht gefunden. Die machen so einiges mit =). Da zu dann eine gebrauchte Endstufe (bei den kleinanzeigen bei Thomann findet mein eigentlich immer was) und einen 15" sub, eventuell mit einer kleinen Frequenzweiche von Behringer, und ihr habt einen Ordentlichen Sound im Proberaum. Die 2 Kanalendstufe mono betreiben, links die 2 tops, rechts den sub und gut ist. Es sei denn, es kommt bei euch wegen den fx auf das Stereobild drauf an.
Da solltet ihr noch unter 500€ kommen.
Das wär jetzt so mein Vorschlag. ich würde es als wichtig erachten, wenn ihr fullrangeboxen kaufen wollt, das sie 15" Lautsprecher haben. An sonsten macht die im Bassbereich nicht wirklich Spaß.
So viel erstmal da zu. Gruß, Volker _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 21.01.2009 23:18 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: | um was handelt es sich denn? uns Anderen bringt es ja nicht nur Zahlen zu hören Fakten, Fakten, Fakten müssen in die Akten  |
handelt sich um 12" Boxen - für vocals & keys absolut ok.
das muss reichen - alles weitere per pn |
|
| Nach oben |
|
 |
|