Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
N2 - NEWS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 14:47    Titel: N2 - NEWS Antworten mit Zitat

Da es N2 jetzt nach fast 10 jahren endlich wieder gibt, dachte ich mir ich mache auf SYLB nen news thread auf, um etwas mehr auf uns und den geschehnissen rund um N2 aufmerksam zu machen und die einzelnen news fitzel etwas zu komprimieren.
........................................

N2 ist in einer neuen Besetzung seit Anfang 2008 wieder aktiv. Im Moment versteckt sich die Band in einem Proberaum in einer alten Fabrikhalle um an neuen und alten N2 Songs zu arbeiten. Watch out 4 more...
.........................................
Etwas zur Geschichte.
Das Geburtsjahr der Goslarer Elektro-Punk-Wave-Salsa-Band „Nautilus II“ wird auf das Jahr 1995 datiert. S-Schall (voice, synths) und Mad Guitar Tob-Zen (guitars, synths) beschlossen nach ersten musikalischen Versuchen gemeinsame Sache zu machen.
Im Jahr 1996 erschien das erste Demo-Tape „The Jack Demo“ und die Band schaffte es auf Anhieb mit dem Titelsong „Jack in the box“ auf dem Harzbeat-Sampler.
Nach mehreren Auftritten folgte im Jahr 1997 das zweite Tape „Space for Imagination“, welches mit elektronischen Klangwelten begeisterte.
Die Formation wurde an den Synths von Benni "Data" K. und am Bass von Markus G. verstärkt.
Der erste Longplayer „Entzwei“ erschien im Jahre 1998 und es folgten viele Konzerte in und um Goslar. Bei Liveauftritten wurden Nautilus II von Anselmo(Wisecrack) an den Drums unterstützt.
Der Weggang vom Gründungsmitglied Tob-Zen bedeutete auch das baldige Ende von Nautilus II. Zum Abschied gab es noch eine Live-CD in limitierter Auflage.
Bis 2000 spielte Nautilus II mit dem einzigen Ur-Mitglied S-Schall noch einige Konzerte und nahm auch noch eine neue Demo-CD auf, die es allerdings nicht mehr in die Öffentlichkeit schaffte. In der letzten Besetzung waren PrimusAB (Into the Void) am Bass und Alex "Dr.Neu" (DogmaIVS) an der Gitarre.
-----------

Letztes Jahr schrieb mich S-Schall an, und fragte mich ob ich den Platz an der Gitarre einnehmen wolle. Da wir uns damals schon einige male im Probekeller Gleis 95 in Oker über den Weg gelaufen sind, sagte ich natürlich nicht nein Wink. Gegen meiner Erwartungen existierte dieser Raum immernoch. Vollgepackt mit Keyboards, Synthies, Schlagzeug, Pa - Mischpult, kaum Platz und Luft zum Atmen und irgendeinem Amp von irgendwem auf knappen 12qm Cool. Mehr oder weniger glücklicherweise, sollte der Gleis Keller zum proben für uns dicht gemacht werden, so das wir uns nach einem neuem umsehen mußten. Nach kuzem hin und her hatten wir einen neuen gefunden. Gute 35qm irgendwo im ersten Stock mit Tageslicht... cooool. Diesen Raum teilen wir uns aber mit noch einer Band, den Poptones. Kaum eingezogen verließ uns auch schon unser Synthiemann Dave aus irgendwelchen gründen und da waren´s nur noch 4 . Egal dachten wir, irgendwie gehts schon weiter. Also arbeiteten wir weiter daran uns aufeinander einzuspielen, Grenzen auszutesten und an den alten Songs, als dann mehr oder weniger erwartender weise unser Drummer Mayo das Handtuch warf, da er es aus zeitlichen sowie privaten gründen nicht mehr schafft für uns 100% da zu sein und es daher besser sei uns einen neuen Drummer zu suchen. Und da warens nur noch 3 . Einige Wochen später und nach reichlich Überlegung evtl. mit Drum machines und Sequenzer weiter zu machen fanden wir endlich einen neuen (über SYLB) und zwar... den Edi alias Ed-Wart. Ein netter offener alter Typ (50) mit reichlich Schlagzeug Erfahrung, einer genialen Auffassungsgabe und einem feinen Spürsinn für Dynamik. Jedoch fehlte noch ein Syntiemann. S-Schall traf einige Wochen später den Chris irgendwo und fragte ihn ob er nicht Zeit und Lust hätte wieder was zu machen. Er willigte ein, kam zu einer Probe und nach zwei weiteren Wochen ist er jetzt mit im N2 Boot dabei. Damals war er bei Second Voice und konnte mit ihnen gute Erfolge einschreiben. Alles in allem hat er jede menge Ahnung von elektro kram und Synthie erfahrung und passt sehr gut zu uns. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem was wir machen und wie wir es machen. Die Mischung aus Elektro, Rock und teilweisen Metall Riffs jedoch alles in allem experimentell gehaltenen einflüßen, läßt vieles offen und passt im moment in keine mir bekannte Schublade. Im moment sind wir noch dabei die alten songs von N2 aufzupeppen und ein Programm auf die Beine zu stellen, was sich übrigens echt lohnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

das ist der momentane stand der dinge... Wink weitere news folgen hier in diesen fred. und natürlich auf http://myspace.com/nautilus2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

nach langer rumpruckelei verwerf und schnörkelphase ist nun auch endlich der erste NEUE N2 SONG FERTIG "THE GOLDEN CAGE"
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

schön, dass Du ein Projekt gefunden hast, mit dem Du sehr zufrieden bist. Kann man den neuen Song auch anhören? ...Ich bin ohnehin dafür, dass ein Musikforum auch einen Bereich hat, in dem man unkompliziert Songs bereitstellen kann; werde ich gleich mal vorschlagen. Smile

Wie auch immer, weiterhin viel Spaß.

Gruß
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

naja projekt is gut Laughing Wink danke aber das habe ich auch echt gebraucht so unzufrieden wie ich zwischendurch war Wink

wir müssen mal sehen wie wir den aufnehemen, ob wir das selbst machen oder ob das jemand für uns macht - aber wenn dann im proberaum und unendgeldlich Wink fürn demo reicht das
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
wir müssen mal sehen wie wir den aufnehemen, ob wir das selbst machen oder ob das jemand für uns macht - aber wenn dann im proberaum und unendgeldlich Wink fürn demo reicht das

Um erstmal etwas in der Hand zu haben, ist ein selbstproduziertes Demo schon eine gute Sache, wobei insbesonders das Drumset schon eine Hürde darstellt. Es würde die Demoproduktion vereinfachen, wenn der Schlagzeuger den Song mit Samples nachbaut. MIDI-Daten einzugeben dauert eigentlich nicht lang, erst recht nicht wenn man Schlagzeug spielen kann und weiß wohin die Noten gehören. Wäre das eine Alternative für euch?
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

neeee wenn schon aufnehmen dann richtig Wink ansonsten hätten wir auch beim sequenzer bleiben können Wink wir machen entweder gleich ne live aufnahme (für ein demo) oder auf die klassische weise... erst drums mit ner pilotgitarre und den rest hinterher
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Dann habe ich das vorhin mit dem Demo wohl etwas verkehrt verstanden, ist scheinbar nicht mein Tag heute. Smile Dann gutes Gelingen, und lass mal was hören.
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

es ist soweit... irgendwann im juni/juli nehmen wir die alten sachen nochmal neu auf. so wie die planung im moment ist wird das wohl Oliver von Daak (der gelbe) für uns machen. könnte sein das noch 1-2 neue dazu kommen.
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

habe vor kurzem erfahren das im dezember wohl ein gig ansteht.. ist noch etwas in der schwebe aber sobald ich mehr weiß gebe ich bescheid Very Happy
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.07.2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder mal was neues. den einen wirds freuen den anderen eher nicht und den meisten ist es eh scheiß egal.... wir sind jetzt nur noch zu viert.. der chriss (keys) hat uns aus privaten gründen verlassen. wenn jemand interesse hat keyboard bzw. synthie bei uns zu spielen dann bitte PN an mich oder an S-Schall. das ist jetzt kein zwingender aufruf cool wärs aber muß nich.. wir klingen jetzt etwas rockiger wenn man das schon so sagen kann
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

soooo endlich gibt es mal was halbwegs neues zu hören. Mindfuck und Come and get ya als aktuelle version als proberaum aufnahme... immerhin.. ich hoffe es gefällt Very Happy hier der MS link http://www.myspace.com/nautilus2
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur bei N2 gibt es endlich zwei neue Tracks zu hören!

"Mindfuck" und "Come and get Ya!" sind nur schnelle Proberaum-Mitschnitte, aber dafür echt gut hörbar von der Qualität.
Ein Zeitdokument aus dem Proberaum!!!

Endlich ist auch die lange Version von meinem Remix "San Diego" für die Elektro-Gothic-Legende "The Eternal Afflict" auf meiner Myspace-Seite online! Mein Dank geht an Per Anders Kurenbach (The Spook, Psyche, Shock Therapy, Eternal Afflict) mit dem ich bei diesem Remix zusammenarbeiten durfte!
Check it on http://myspace.com/sschall
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Feedback auf die Songs????? Shocked

Sind wir so schlecht? Freuen uns über Kommentare!

Regards
s-schall
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

under construction baldige HP Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum