|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 26.02.2008 04:25 Titel: Musiksammler-Archiviert eure Platten- und CDSammlung online! |
|
|
..da ich seit meinem 12.ten lebensjahr LPs/CDs etc. sammle, war ich extrem begeistert, als ich durch zufall diese wirklich grossartige seite gefunden habe. da ich davon ausgehe, dass hier bestimmt auch der ein oder andere "musik-sammler" unter euch ist, möchte ich euch die seite nicht vorenthalten:
man kann dort seine gesamte! sammlung (Cds, LPs , DVDs) speichern und quasi sortieren bzw. jederzeit neue alben hinzufügen (über die suchfunktion). d.h. man muss sie eben nicht mühsam eingeben..(für grössere sammlungen zb. sehr interessant..)
doppelte oder "überflüssige" tonträger können im flohmarkt per mausklick verkauft oder getauscht werden, und eine verleihfunktion gibt es auch..
das projekt "lebt" wohl anscheinend von den teilnehmern, die dann zB. tonträger eingeben, die dort noch nicht gelistet sind..
also ich bin jedenfalls begeistert von der seite. (es gibt zwar noch eine ähnliche US-seite - www.discogs.com/, aber musik-sammler gefällt mir besser..)
also : ran an die sammlung, und eintragen...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 26.02.2008 10:22 Titel: |
|
|
Coole Sache. Wenn ich doch bloß Lust und Zeit hätte, all meine CDs + LPs einzutragen
Die Verleih-Funktion stell ich mir praktisch vor, da mir auf diese Weise schon einige CDs verloren gegangen sind!
@tonymontana: wie viele Alben hast du? Wenn du seit so vielen Jahren sammelst, dann wird einiges beisammen gekommen sein. Ich hab das "Sammeln" vor ein paar Jahren aus finanziellen Gründen aufgehört. Nachdem ich mir manchmal bis zu 20 CDs im Monat geholt habe, war mir klar, dass mit mir was nicht stimmt
Mittlerweile sind es ca. 20 CDs im Jahr! _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 26.02.2008 10:31 Titel: |
|
|
...naja, ich musste das auch irgendwann einschränken. jetzt sammele ich hauptsächlich picture discs / lps etc, also limitiertes zeug...
da gibts richtig klasse sachen und ist allemal besser als ne schnöde CD oder noch langweiliger: Mp3s.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|