| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 25.04.2008 13:40 Titel: Moderatoren gesucht! |
|
|
Hallo,
das SYLB-Team sucht für die Rubriken "Suche / Biete..." und "Band sucht Musiker..." ehrenamtliche Moderatoren bzw. Moderatorinnen!
Die Aufgaben eines Moderators:
Er/Sie behält in erster Linie seinen Teil des Forums im Auge und achtet darauf, dass die geposteten Beiträge den Regeln der Rubrik bzw. der FAQ entsprechen. Er/Sie ist Ansprechpartner für die User, um Fragen zu beantworten oder bei Unstimmigkeiten zu helfen. Natürlich kann er/sie auch unpassende Beiträge verschieben, editieren oder im schlimmsten Fall löschen.
Wichtig ist, dass er/sie diese Tätigkeiten unvoreingenommen ausführt und seine/ihre "Macht" nicht ausnutzt. Er/Sie muss natürlich alle User gleich behandeln und auch andere Meinungen als die Eigene zulassen. Allerdings trägt er/sie auch eine gewisse Verantwortung, der er/sie gerecht werden muss und evtl. auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen. Daher sollte der/diejenige mit Kritik umgehen können und mit Fingerspitzengefühl auch schwierige Situationen meistern.
In beiden genannten Rubriken geht es im Großen und Ganzen ja eher ruhig zu, so dass man sich dort als Moderator/in erstmal an die Tätigkeit gewöhnen kann. In "Band sucht Musiker..." sollte der/die Moderator/in allerdings den Überblick behalten, wer was sucht, um ggf. zu vermitteln, zu sortieren und die Leute in die richtige Richtung zu "schubsen", um Kontakte zu bilden.
Zu allem Überfluss darf sich ein Moderator natürlich wie jeder andere User auch an Diskussionen beteiligen und Postings schreiben
Wer Lust dazu hat, das Forum zu unterstützen und sich in der Lage fühlt, diese Aufgabe mit entsprechender Ernsthaftigkeit zu bewältigen, der kann sich bei uns melden. Ihr könnt auch andere User ausser euch selbst vorschlagen, die eurer Meinung nach für den Job geeignet sind. Schreibt dazu bitte eine PN mit dem Betreff "Moderator" an den der_kai.
Viele Grüße,
das SYLB-Team;
i.A. der/die Kai _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 02.09.2008 12:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 10.06.2008 09:25 Titel: |
|
|
And here are the results of the german voting:
die neuen Moderatoren sind Slayed|Dreamer für die Rubrik "Band sucht Musiker(in) - Musiker(in) sucht Band" - und Chili Phili für "Suche / Biete..." *Applaus*
Fragen, Sorgen oder wüste Beschimpfungen könnt ihr also ab jetzt an den jeweiligen Moderator senden, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht.
Viel Spass wünscht,
das SYLB-Team (inkl. der beiden "Neuen")  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 10.06.2008 09:52 Titel: |
|
|
sehr cool
alles jute euch beiden und lasst euch nicht unter kiregen hehe |
|
| Nach oben |
|
 |
Metallprinz

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 194 Wohnort: München
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 10.06.2008 09:54 Titel: |
|
|
Beste Glückwünsche auch von mir für das "schwere Amt"! Ihr packt das!
Bis denn!
Steffen _________________ Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben.
Ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 10.06.2008 10:24 Titel: |
|
|
Sehr gute Wahl.  _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 10.06.2008 15:28 Titel: |
|
|
läuft obwohl ich ja doch eine Träne im auge habe  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|