| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
niLLe

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 18.09.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Osterode/Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 14.12.2008 14:18 Titel: Mitmucker gesucht für Dream Theater/ Progmetal-Coverband |
|
|
Hallihallo, ich versuch einfach mal mein Glück hier^^
Mein Kumpel (Keys) und ich (Gitarre) suchen nen fähigen:
-Basser
-Schlagwerker
-Sänger(in) und
-evtl nen 2. Gitarristen
am besten ausm Kreis Osterode
für eine Dream Theater / Prog. Metal/ Rock-im-Allgemeinen- Coverband.
Anforderungen sind sehr hoch, wer Dream Theater kennt, weiß wovon ich rede^^
Also...Wer Interesse hat oder evtl jemanden kennt, der sich für die Sache eignen würde, der melde sich bitte bei mir. Danke im Vorraus, liebe Grüße,
der Nils  _________________ We move in circles
Balanced all the while
On a gleaming razor's edge |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 15.12.2008 09:56 Titel: |
|
|
Krass da habt ihr euch was vorgenommen.
Viel Erfolg dabei!  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
robin

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Osterode am Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 15.12.2008 14:01 Titel: Hallo... |
|
|
ich bin übrigens der Keyboarder hier und würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, der etwas von dream theater versteht und gerne spielen würde...
mfg
der robin  _________________ auf der Suche nach einem Bassisten, Drummer und Sänger für eine Dream Theater Cover Band!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 15.12.2008 14:05 Titel: |
|
|
Auf welcher Phase von Dream Theater liegt denn euer Fokus? Die Alben sind ja alle sehr unterschiedlich. Und seid ihr sicher das ihr euch nicht überschätzt? Is ja nun wirklich krasses Zeug was die spielen. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Band(s):
|
Verfasst am: 16.12.2008 09:02 Titel: |
|
|
Ich meine ja, evtl auch anderes Prog Metal Zeug^^ Aber wenn Dream Theater, dann hatten wir geplant, uns einmal quer durch die Alben zu wurschteln. Constant Motion kannich zb komplett durch, samt Solo, oder Peruvian Skies, von den meisten von Train of Thought sitzt auch schon ne Menge, also....überschätzen...mh... denke mal eher nich^^Man darf sich halt nur nich die schwersten raussuchen, zumindest nich gleich zu Anfang^^ Und die Soli...da kann man, wenns gar nich anders geht, auch selber was schreiben...kommt natürlich nich so toll, aber besser als nix^^
Ich bin alles in allem recht zuversichtlich  _________________ We move in circles
Balanced all the while
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 16.12.2008 09:28 Titel: |
|
|
Bin sehr gespannt auf das Projekt. Zwar bin ich nicht sooo der DT-Kenner/Fan, weiss aber, dass ich in eurem Alter so'n Zeug nicht hinbekommen habe (was sich bis heute übrigens nicht geändert hat )
Daher: viel Erfolg bei der Suche und sagt Bescheid, wenn es losgeht. Wir sind neugierig! _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 16.12.2008 09:40 Titel: |
|
|
Hi,
Idee sehr sehr cool. Auch viel Erfolg.
Aber dennoch sollte man den Kram nicht unterschätzen, da das ganze ja auch sauber gespielt sein möchte.
Dazu finde erstmal nen Drummer und nen Bassisten.
Problem wird sein, dass das dann auch wirklich gut gecovert sein muss.
Wer sich an soetwas rantraut muss die Erwartungen der Zuhörer schon erfüllen.
Sonst geht sowas ganz schnell in die Hose.
Solltet ihr das hinbekommen ziehe ich den hut vor Euch. Also viel Erfolg!!!
PS: Schreibt doch eigene prog Mugge.  |
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Band(s):
|
Verfasst am: 16.12.2008 14:28 Titel: |
|
|
Dankedanke^^ Joa...das mit der eigenen Mucke kommt dann später^^ _________________ We move in circles
Balanced all the while
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 16.12.2008 14:43 Titel: |
|
|
Ist zwar ein bisschen OT, aber trotzdem:
War grad auf deiner MySpace-Site und hab "Zappa" in deiner Buddy-Liste gesehen.... wollt ihr statt DT nicht lieber ein Zappa-Projekt starten?
Da würde ich mich sogar als Bassist anbieten  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 16.12.2008 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 16.12.2008 16:07 Titel: |
|
|
@ Kahi: sehr geile Idee xD
ansonsten viel Glück..! |
|
| Nach oben |
|
 |
robin

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Osterode am Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 16.12.2008 22:06 Titel: Dream Theater Cover Band |
|
|
Ja...schwer wird das Projekt auf jeden Fall, aber ich denke auch machbar ist das ganze trotzdem...mit dem nötigen Engagement und Durchhaltevermögen..und natürlich den richtigen Leuten...vielen dank schonma im Vorraus kai
MFG
der Robin |
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Band(s):
|
Verfasst am: 18.12.2008 18:43 Titel: |
|
|
Zappa würde natürlich auch in Frage kommen Nur da dann die orchestergroße Besetzung zusammenzukriegen... Na ja, hoffen wir das beste ^^ Kai, kannste nich zufällig Xylophon spielen? Dann hätten wa ne Ruth Underwood Und der Rest passt dann auch^^ _________________ We move in circles
Balanced all the while
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2008 20:51 Titel: |
|
|
| niLLe hat Folgendes geschrieben: | | Kai, kannste nich zufällig Xylophon spielen? |
Nein, aber ich könnte meinen Bass zersägen und eins draus bauen
Die Orchesterbesetzung würden wir nicht brauchen. Bei dem Projekt soll "Eigeninterpretation" im Vordergrund stehen und nicht "stumpfes Covern". Daher kommt es nur auf die Arrangements an (was die Sache aber nicht leichter macht )
So, jetzt aber Schluss mit OT und wieder zurück zu deiner Bandsuche. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Band(s):
|
Verfasst am: 18.12.2008 21:01 Titel: |
|
|
Danke vielmals  _________________ We move in circles