|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 06.11.2006 12:45 Titel: Mieterhöhung im Bg-ex |
|
|
Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, soll es im Bg-ex in Goslar zu einer Mieterhöhung kommen.
Weiss irgendjemand was genaues darüber?(warum/wieso??).
Und was haltet ihr davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
Quentin

Band(s): Quentin
|
Verfasst am: 06.11.2006 13:26 Titel: |
|
|
Warum? Weil dort mehr Party als Mucke gemacht wurde, es somit die billigsten Partylocatins in Goslaren waren. So sah es da auch aus und so oft waren beschwerden bzw. Polizei vor Ort. Das sollte nicht der Sinn sein.
Die erhöhten Preise sollen anderes Cliente in die Räume bringen, mehr Semiprof Bands und weniger Kellerbands die nur saufen.
Ich persönlich finde das vernünpftig. Richtige Probenräume kosten halt seine 80- 120 Ucken im Monat. Und wenn an wirklich drauf Bock hat, bekommt man auch die zusammen, auch als Schüler, bei uns gings ja auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
Verfasst am: 06.11.2006 14:06 Titel: |
|
|
Ja es ist an sich verständlich aber ich find das schon recht krass!
Das ist jetzt 'ne Menge Geld!
Ein Glück, dass wir unseren Bandraum nicht in der BG-Ex haben!
Sonst wären wir jetzt sicherlich rausgegangen!
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 274 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 06.11.2006 14:15 Titel: ... |
|
|
Ja es stimmt schon, es ist ziehmlich dreckig da!
Aber in dem Haus sind nicht nur Kellerbands, die Großzahl hat sehr viel aufm Kasten.
Wir für unseren Teil feiern nicht im BgeX, wir sind zum MUSIK machen da! gefeiert wird woanders
Wir werden auch definitiv im BgeX bleiben!
Hoffe nur das die Türkische Universität da nicht gebaut wird ...dann können wir nämlich das Gebäude vergessen
Ich will mir kein Bild darüber machen was der genaue Grund für die Erhöhung ist, Ich weiss nur das ab 1.01.07 Putzkräfte täglich das Haus säubern sollen!
Ich hoffe das passiert auch, das wurde uns auch als erhöhungsgrund gesagt, wegen der Putzkräfte.
Beste Grüße,
Chrissi von Leguano _________________
http://www.myspace.com/chrissirockt1
http://www.myspace.com/ch2issi
http://www.youtube.com/user/ChrissiR0CKT |
|
| Nach oben |
|
 |
subbacultcha
Band(s): the Beesintrees
|
Verfasst am: 06.11.2006 15:17 Titel: |
|
|
Macht euch nichts vor, die Tage sind gezählt.
wieso es eine Mieterhöhung gibt?
der genannte Grund, eine putzfrau müsse eingestellt werden, wird eher wenig damit zu tun haben.
Eine derartige Mieterhöhung wird meiner Meinung nach folgende Gründe haben:
- Die stadt will jene Leute ausm Raum schaffen, die dort geradezu wohnen. Die räume sind ansich auch als Wohnbereich nutzbar. Offiziell untersagt, inoffiziell regelmäßg praktiziert. Jene Leute, die im Raum wohnen, haben entweder eine besonders starke liebe zur band, oder, was wohl eher der fall ist, keine finanziellen Möglichkeiten, sich eine normale bleibe zu suchen.
Diese werden nun abgeschreckt und wissen, dass man für 120€ auch was anderes findet bzw. haben dieses geld nicht zur verfügung und werden komplett auf die straße gesetzt.
- Dass es die Kosten decken soll, die die stadt schon seit jahren trägt, kann ich mir nicht vorstellen. Ein genaues Gründungsdatum ist mir nicht bekannt, aber selbst wenn es nur 5 Jaher seien, kann mir niemand erzählen, seit 5 jahren zahlt die stadt drauf und auf einmal, im jahr der schließung, soll eine mieterhöhung stattfinden. Mit dem Geld hat es die Stadt eh, denn sinst wüprde sie dem Universitätsverband nicht eines Der Gebäude komplett schenken.
- Jetzt nehmen wir mal an, das Geld kommt allein der Putzkollone, bzw. es handelt sich um eine Putzfrau, die bekommt dann 45 (ungefähre anzahl der räume) x 70 (mietaufschlag) 3150€ im monat. als putzfrau.
Dass die Universität kommt ist beschlossene Sache. 2008 gibt es kein BGeX mehr. (übrigens, es handelt sich um eine Universität von einer türkischen Privatuni-gruppe, keinesfalls um eine Uni für türken)
Meiner Meinung nach versucht die Stadt noch so viel geld rauszuschlagen wie möglich, um das gebäude zu sanieren. Anfangs dachte man an einen Abriss, dieser würde allerdings unmengen an geld kosten, da besondere vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen um da sganze asbest, das sich in den wänden befindet, nicht an die freiluft gelangen zu lassen (hier wird dann übrigens auch mit dem gerücht aufgeräumt, das gesundheitsamt könne den laden schließen wenn er weiterhin so verdreckt sei. Es handelt sich NICHT um eine öffentliche einrichtung. Die stadt bewegt sich in der grauen zone. Obwohl sie weiß, dass wir im asbestverseuchten Gebäude Untermieter sind, macht sie nichts, da es kein aufgabenbereich des gesundheitsamtes ist und ihr somit nichts droht. Und falls ihr jetzt denkt, den in 20 jahren auftauchende lungenkrebs könnt ihr der stadt goslar anhängen, liegt ihr falsch, in den verträgen steht, dass für gesundheitliche schäden keine haftung übernommen wird)
Was für uns bleibt ist erst einmal der tiefe griff in die Tasche.
Leute, die 1800€ im jahr für einen raum inordnung finden, müssen anscheinend musiker vom beruf sein. Denn mir ist es unerklärlich, wie man mit Musik als hobby und den damit schon verbundenen nebenkosten (instrumente etc.) diese erhöhung geduldig hinnehmen kann. Man sollte als Ärztekind immer so schnell rennen wie die büffelherde, die sich nach dem langsamsten mitgleid orientiert. Nur weil eure ellis an eure musikalische begabuing glauben und euer zukunftorientiertes hobby großzügig aus der drittautokasse finanzieren, heißt es noch lange nicht, dass es jedem so geht und jene Leute, die es neben schule auch noch nebenjobs annehmen, um den betrag von einem kleinwagen finanzieren, nur um der sprache gottes nachzugehen, der musik.
by the way, jener nette kerl der uns mitgeteilt hat, dass geschlossen wird, meinte tröstend, wenn es geschlossen wird, wird uns die stadt was anderes suchen. Ich denke da an an die oberen kasernen. Dort haben wir auch keine probleme mehr mit einwohnern die meinen es sei zu laut. Nur der freundliche fahrlehrer herr scheffel könnte uns hören wenn er eine seiner 10 garagen besichtigt und seine fahrschulautos dort parkt.
MfG
Rad _________________ "I write songs. I record them. I go on tour and I play them. That's all. I don't ask people to 'put their hands together' or any other show biz crap."
Frank Black |
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 07.11.2006 12:43 Titel: MOin |
|
|
Moin,
also soweit ich weiß (laut GZ) haben die sich noch nicht für das Gwelände entschieden.
Es sollte wohl eh nur ein Gebäude sein, und zwar nicht unser Gebäude, sondern das Große da am Ende.
Naja also das sie 30 Bands was neues Suchen kriegen die bestimmt nicht hin denke ich mal.
Vielliecht wollen sie deswegen alles teurer machen damit weniger Bands bleiben =(
Mal abwarten und Tee trinken
ciao
Philip |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan
Band(s): In Out Reggae Killuminate
|
Verfasst am: 07.11.2006 19:48 Titel: |
|
|
@rad ... die oberen kasernen werden garantiert nicht möglicher standpunkt eines neuen "bgex" sein, was ganz einfach daran liegt, das jene türkische universität, von der die rede ist, genau dieses kasernengelände nutzen will für ihre universität, und das gebäude in dem wir unsere musik machen, noch dazu haben will...
was ich mich frage, warum fragt denn niemand, ob jene türkische universität ihren standpunkt, anstatt der alten bgs-kaserne, nicht viel lieber im fliegerhorst haben will? dort ist weitaus mehr raum, auch für eine große universität, ich habe dort noch nie etwas von einer asbest-verseuchung gehört, dort sind weitaus größere sportanlagen vorhanden, und ausserdem wird dort mitte 2007 dicht gemacht - die ideale vorraussetzung für eine universität, wenn ihr mich fragt!
@philip: meinst du dsa gebäude, auf das man zufährt, wenn man auf den bgex-parkplatz fährt? soweit ich weiss ist dort doch das amtsgericht, oder?
@putzfrau: das ist eine riesensauerei. ich erinnere mcih noch genau an den tag, als wir alle am eingang des bgex standen, und der nette herr von der stadt uns erzählt hat, dass ab dem darauffolgenden monat jeden tag eine putzfrau das gebäude reinigen wird! nun ... das ist nun MINDESTENS einen monat her, wenn nicht sogar noch länger .... ich habe bis jetzt noch nichts gesehen von einer reinigung des gebäudes! abgesehen davon scheint es aber so, dass wir hoffen können, denn heute stand ein großer abrollcontainer vor unserer tür, mit sperrmüll drin.... vielleicht kommt ja nun auch bald die erhoffte putzfrau, für die wir ab dem 1.1. so teuer bezahlen.
bis dann,
Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 07.11.2006 21:14 Titel: |
|
|
Kein Panik! Ich habe gehört, daß sylb das Gebäude schon längst gekauft hat und dort kräftig investieren wird. So soll jede Band komplett eingerichtete Studios mit goldenen Wasserhähnen bekommen. Außerdem wird es 4x täglich ein Catering mit Köstlichkeiten aus aller Welt geben. Danke, Kai & Co. !! _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 08.11.2006 00:24 Titel: |
|
|
... du hast die Mädels vergessen, die in Bikinis die Gitarren stimmen und die Boxen schleppen!  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 08.11.2006 07:29 Titel: |
|
|
Wie konnte ich das vergessen? Hinzu kommen natürlich auch (je Band) 2 Trucks und ein Nightliner für eventuelle Touren in Europa und Umgebung. Dafür wird der Parkplatz exklusiv umgestaltet. Tankstelle zum kostenfreien Befüllen des Fuhrparks und Waschanlage inklusive. _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 08.11.2006 08:23 Titel: |
|
|
Ich hoffe doch, dass die Bikini Mädels die Autowäsche übernehmen! _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzi

Alter: 44 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Goslar
Band(s): Blind Date
|
Verfasst am: 08.11.2006 10:01 Titel: |
|
|
und Kai mischt uns jedesmal einen richtig leckeren KAIpirinha  _________________ med en gran salt |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 08.11.2006 10:26 Titel: |
|
|
Hab ich eigentlich schon die Geschichte erzählt, wie ich auf dem Altstadtfest die schlechtesten Caiprinha meines Lebens getrunken hab? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 08.11.2006 10:29 Titel: Hmm.... |
|
|
@Jan
Ich meinte das Gebäude wenn du auf den oberen Parkplatz fährst da wo das Gebäudemanagement drin ist. In der GZ stand vor einiger Zeit das sie das wohl haben wollen.
Aber wo du gerade sagst Kaserne, da wäre es doch viel geiler wen die Türkische Uni ins BGeX geht und wir alle in die Kaserne kommen =)
Viel Platz, keine leute die stören. Das hätte was, so im Wald, mit grillplätzen und einem riesen Platz für Konzerte =)
Naja man kann ja nochmal träumen =)
ciao
Philip |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzi

Alter: 44 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Goslar
Band(s): Blind Date
|
Verfasst am: 08.11.2006 13:07 Titel: |
|
|
@ Kai
Du hast nur erzählt das der sehr schlecht war... aber eine Gute-Nacht-Geschichte fehlt uns noch  _________________ med en gran salt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|