Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
meinungen zu atomic reactor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
ruBm

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 14:48    Titel: meinungen zu atomic reactor Antworten mit Zitat

moin leude!

ich spiele schon ne weile über mein pod 2.0! klingt mir aber so
immer noch n bissche mager oder steril...
hab mich mal umgeschaut,
was es so für möglichkeiten gibt, die sache ein bisschen aufzumotzen!
bin dann auf den "reactor" von atomic gestoßen! das is quasi ne, für
modeling amps, speziell abgestimmte röhrencombo.
gibt es mit 18 watt und 12" bestückung und 50 watt und 1x12" bzw 2x12" bestückung!
habe dazu schon testberichte gelesen, die auch alle positiv waren! hat einer von euch mit den kisten schon erfahrung gemacht?

antwortet fleißig! freu mich drüber

gruß robin
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robin

da gibt es wirklich nur eine einzige vernünftige Möglichkeit.
Ausprobieren.
Persönlich find ich der Pod klingt ja toll. Und über einen 18 Watt Atomic hab ich den auch gespielt und fand das echt klasse, wie vielseitig der Sound ist. Clean und Brett machen echt Spaß. Halt der Soud von nem großen Amp auf Zimmerlautstärke. Allerdings würd ich den nicht kaufen, da ich die Dinger für Spielzeug halte und ich immer nen Röhrenamp vorziehen würde. Weil der halt wirklich klingt und das nicht nur simuliert. Das ist aber meine ganz eigene Meinung. Und die hat nichts zu sagen. Ich hab schon von vielen gehört, dass der Pod zu Hause, live, im Studio und im Garten das absolut tollste ist. Und der Sound, den die damit rausholen ist auch echt saugeil - so zB Mecke, der den dem Marshal vorschaltet und damit ( ich hätts nie gedacht ) n tollen Sound hat.
Wenn du damit aber nicht nur zu Hause rummachen willst, und auch im Übungsraum hörbar sein willst, sollte es allerdings die 50 Watt Variante sein. Da sind 18 Watt denn doch was wenig.
Aber wenn man bedenkt, das so ein großer Atomic bei G66 zur Zeit 749,00 Flocken verlangt, würde ich denn doch empfehlen: Sieh dich bei EBAY nach nem 50 oder 100 Watt Vollröhren Verstärker um. Einen Fender Twin Clone, oder son Teil von Laney, bzw einen schicken Nachbau gibts schon für 350 Tacken und wenn du dann den Pod vorstellst, is das genauso toll. Aber wenn du den Sound dann steril findest und einen echten Verstärker hören willst, musst du den Pod nur aus der Leitung nehmen und gut ist. Und für die gesparte Kohle kannst du hier im Forum einen ausgeben.

Gruß
Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

.... is schon erstaunlich, wie gut die günstigen Vollröhrenteile heute sind.
Hab letztens in Brilon ( im Sauerland ) www.musicworldbrilon.de so´n Vollröhrending von LONDON CITY gespielt. Kostet echt nur ´nen paar Euros und klingt echt gut.
Auch die hauseigene Vollröhrenserie vom Kölner Store klingt nicht übel.

Wenns ´ne Sim... sein soll, gibt es eigentlich nur eine Wahl:
den POD auf die Straße legen, warten dass der nächste LKW kommt und drüberfährt, danach zum Händler des Vertrauens gehen und SansAmp PSA 1 bestellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wo der Gustl Recht hat, hat er Recht...
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn Interesse an einem SansAmp PSA besteht .... ich biete meinen zum käuflichen Erwerb an .... hab`s nich so mit Simulanten .... ist aber wenn mans brutal mag ein echter Hammer und klingt halt nicht so steril, wie der Pod.

Gruß

Olaf
ruBm

Band(s):

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

leute! erstma danke für die antworten!

@ gösta: meinste die marke fame?

bin auf die auch schon aufmerksam geworden... aber hab son ding noch nie gespielt!
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

jau -fame- mein ich !!!
Aber London City find ich geiler,
und das Sauerland is´auch näher als Kölle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus

Band(s):
Spectrodize

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gustl hat Folgendes geschrieben:
.... is schon erstaunlich, wie gut die günstigen Vollröhrenteile heute sind.
Hab letztens in Brilon ( im Sauerland ) www.musicworldbrilon.de so´n Vollröhrending von LONDON CITY gespielt. Kostet echt nur ´nen paar Euros und klingt echt gut.
Auch die hauseigene Vollröhrenserie vom Kölner Store klingt nicht übel.

Wenns ´ne Sim... sein soll, gibt es eigentlich nur eine Wahl:
den POD auf die Straße legen, warten dass der nächste LKW kommt und drüberfährt, danach zum Händler des Vertrauens gehen und SansAmp PSA 1 bestellen.

Meinst Du POD oder POD XT oder beide ?
Der POD XT klingt IMHO recht gut für Aufnahmen, da ist dann eher das Problem, dass er zum üben nicht so schmeichelnd ist wie der POD.
Geht natürlich nichts über volle Röhre aber wenn man sich die Lautstärke nicht leisten kann isser nict schlecht, der POD XT. Den PSA habe ich auch schon probiert, allerdings nicht beide im Vergleich.

Gruss
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ha ha ha
das hab ich gewußt, das du den Pod nich untern Laster kommen lassen willst.
Böse Zungen behaupten, Du nimmst ihn sogar mit ins Bett und fütterst ihn am Tisch Smile)
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

...hmm .... wenn der klaus den pod mit ins bett nimmt und nicht untern laster kommen lässt, bleibt immer noch die frage offen, was er statt dessen lieber unterm fahrenden laster liegen lässt oden nich mit in sein bett nimmt ????

gruß

ein grübelnder gustl
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked DAS würde mich jetzt auch mal interessieren!
Klaus

Band(s):
Spectrodize

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

lowtec hat Folgendes geschrieben:
Shocked DAS würde mich jetzt auch mal interessieren!

Hm, ok, dann würde ich sagen jede Art von Marshall Transitor Amp, Bassisten, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sad ääähhhh,wie jetzt, wird das nix?? Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum