| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 11.01.2007 11:01 Titel: Meine erste Platte war.... |
|
|
Hosen runter und alle peinlichen Jugendsünden auf den Tisch: ich will wissen, welche Platte eure aller erste war!
Und komm mir keiner mit "weissichnicht"! Die erste Platte vergisst man nie
Meine erste Platte war: Adam and the Ants - Prince Charming (1981)
Die Single-Hit war übrigens "Stand and deliver", den ich auch heute noch für einen echt geilen Song halte!
So, jetzt ihr! _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
rockprolet

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Goslar
Band(s): Silverado Allstars Blind Date
|
Verfasst am: 11.01.2007 11:31 Titel: |
|
|
Oh Ha also das war dieses Meisterwerk
Hab ich von meiner Schwester zu meinem 6 oder 7 Geburtstag bekommen  _________________ Auch Trommler sind Musiker!!!!!!!
www.blinddate-music.de
www.rockprolet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
rockproletin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 313 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2007 11:47 Titel: |
|
|
Erstlingswerk meiner zarten vorjugendlichen Blüte ( ich war seit meinem Grundschulalter ein wahrer OTTO Befürworter) ist, war und bleibt dieses historische Lachmuskelexponat.
PS. Meine erste Hörspielplatte mit der Geschichte von "das Mädchen mit dem schwarzen Punkt" konnte ich leider im Netz nicht ausfindig machen, aber eigentlich war dieses Kopfkino meine 1. Platte, die ich in den Hände halten durfte.
Musikalisch gesehen hab' ich mit dieser Cd mein Regal quasi "entjungfert"!
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 11.01.2007 12:20 Titel: |
|
|
Tja, meine erste Platte war natürlich von ABBA, und zwar "Voulez-vous".
Ich fand die Kleider von den Mädels damals soooo toll! Na ja, war ja auch erst 4 Jahre alt...  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 11.01.2007 12:41 Titel: |
|
|
| rockproletin hat Folgendes geschrieben: | | ( ich war seit meinem Grundschulalter ein wahrer OTTO Befürworter) |
Jaaaa, das kenn ich irgendwie
Meine erste Platte:
Danach Pur - Abenteuerland und dann kam bereits die erste Nightwish-Platte im zarten Alter von, ich glaube, 12 oder 13 Jahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 11.01.2007 12:42 Titel: |
|
|
Das war natürlich AC/DC Highway to hell.
Den ersten Plattenspieler gabs vom Konfirmationgeld. Der läuft übrigens heute noch gut - nach 22 Jahren- und die Platte auch.
Davor hab ich nur Kasette gehört. Vom Kumpel seinem großen Bruder überspielt. Allerdings die erste Kasette. die ich mir mal gekauft habe, ist die "Words" von F.R.David (GOTT IST DAS PEINLICH) und ne ABBA, nämlich A wie ABBA, hatte ich auch. Das müsst ihr ja aber keinem verraten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 11.01.2007 12:44 Titel: |
|
|
Nein, Olaf, wir geben einfach den Link weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 11.01.2007 12:46 Titel: |
|
|
War ich gestern nicht nett zu Dir?
Hab ich nicht alles getan, was Du verlangt hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 11.01.2007 12:47 Titel: |
|
|
Also meine aller ersten Cd´s, welche ich gleichzeitig bekam waren von "DJ Bobo" Somebody Dance With me und "Pet Shop Boys" Go West! :-/
War so um die 1992.
Meine erste Rock CD war die "Face The Heat" von den Scorpions. _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
MrSATAN

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Herzberg
Band(s): Human Trash RAPID Fruehjahrspogo Steinschloidatrauma Meister Schredder In Ear Branding
|
|
| Nach oben |
|
 |
rockproletin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 313 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2007 13:15 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Also meine aller ersten Cd´s waren von "DJ Bobo" Somebody Dance With me und "Pet Shop Boys" Go West! :-/
Meine erste Rock CD war die "Face The Heat" von den Scorpions. |
musikalische Entgleisungen hatten wir wohl alle mal.
Ja,ja, ich gestehe, zwischenzeitlich bin ich leider auch dem Tom Novy Milieu " now or never" verfallen. Aber ich war damals jung und brauchte den "Beat"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 540 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 11.01.2007 14:24 Titel: |
|
|
Hey Hey..... Also meine erste CD war von den Ärzten..... Le Frisur....geile Scheibe, ist mir auch echt nicht peinlich.
So viele Lieder nur über Haare und auch echt lustige/ geniale Texte.
Macht immer wieder spaß mit dem Ding den CDPlayer zu füttern.  _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 11.01.2007 14:33 Titel: |
|
|
Also abgesehen von diversen Hörspielen (5 Freunde, TKKG etc.) war meine erste musikalische LP "HUNTING HIGH AND LOW" von a-ha.
..und dazu stehe ich übrigens noch heute, denn auch die folgenden LPs und CDs sind in meiner Sammlung zu finden. Seit 1985 wahrlich treu! _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 11.01.2007 14:43 Titel: |
|
|
Meine erste Lieblingsplatte war die Titelmusik von Bonanza...
Aber meine erste eigene richtige Platte war die hier:
Das ist die 1983er Genesis mit "Mama" drauf.
Die ganze Scheibe finde ich heute noch geil! _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
|