| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.12.2008 00:14 Titel: Matteffs Prog Concept |
|
|
Hi friends,
seit längerem bastel ich an Ideen für ein Konzept Album.
Nun steht das Grundgerüst für 12 Songs.
Nach und nach werden diese nun vervollständigt.
Thematisch gibt es noch keine Story. Daran arbeiten aber Kiri (ADG/Steel Protector) akribisch dran.
Die Drums teilen sich die beiden besten Drummer der Welt Niklas Kahl und Hauke Daniel Nies. Vielen Dank an Euch beiden, dass Ihr die Strapazen auf Euch nehmt und darauf Bock habt.
Die ersten Rehearsals und Recording-Sessions haben heute gestarten und werden je nach Lust und Laune in der kommenden Zeit weitergehen.
Hauke kennt das Material noch gar nicht und es wird alles wieder in einer Spontanaktion aufgenommen.
Vom Songmaterial gibt es reichlich viel progressiven Kram. Aber auch ruhige harmonische Themen und eingängige Songs werden sich durch das Album schlängeln.
Ich habe noch keine Ahnung was am Ende dabei rauskommen wird! Es wird auch für mich eine Überraschung.
Jedenfalls soll es viele Gastauftritte von diversen Sängern und Instrumentalisten aus dem Umkreis geben.
Wer das sein wird steht noch lange nicht fest. Erst sollen die Basic-Tracks im Kasten sein.
Wie nicht anders von mir gewohnt, halte ich Euch hier im Sylb darüber auf dem Laufenden.
Videos von den Sessions stelle ich morgen früh rein.
Chreers,
Matteff |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.12.2008 00:24 Titel: |
|
|
Und hier ein paar Pics schonmal:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.12.2008 03:07 Titel: |
|
|
... uzm Himmels Willen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 29.12.2008 12:17 Titel: |
|
|
Ich bin shcon richtog gespannt drauf! Daumen hoch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
Verfasst am: 29.12.2008 12:47 Titel: |
|
|
Da werde ich mal auf "stay tuned" bleiben...
Wird's denn auch nen Bandnamen und Gigs geben ?
Gruß
Christian _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.12.2008 12:59 Titel: |
|
|
Nen Namen sicherlich.
Gigs keine, nein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 29.12.2008 14:20 Titel: |
|
|
wow da bin ich aber echt beeindruckt.... respekt hut ab daumen hoch verbeug und so.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 29.12.2008 20:18 Titel: |
|
|
Hey das klingt ja cool. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 29.12.2008 23:25 Titel: |
|
|
Moin,
so, der Nik hat dann heute 3 Songs fertig eingetrommelt.
Morgen folgen seine letzten 3.
Die restlichen 6 kommen von Hauke.  |
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 18.09.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Osterode/Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 30.12.2008 12:29 Titel: |
|
|
Ja, doch, es hörte sich auf jeden Fall sehr vernünftig an Danke nochmal dassich kurz ins Studio schnuppern durfte  _________________ We move in circles
Balanced all the while
On a gleaming razor's edge |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 30.12.2008 18:11 Titel: |
|
|
Ich komme grad aus dem Studio und habe mienen Teil zur Hälfte der zwölf Songs beigetragen.
Immer dieses progressive Gelasche! Ich bin total hinüber.
Der Schlimmste Song hat uns 117 Takes gekostet
Aaaaaaber: Ihr dürft gespannt sein! Es wird wirklich ein hammer Projekt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 30.12.2008 18:33 Titel: |
|
|
Jap!
Der Nik hat hammerharte aber richtig gute Arbeit geleistet heute.
Das ganze wird eine gute Mischung aus ziemlich progressiver Mucke und sehr harmonischen eingängigen Songs.
Mir schweben jede Menge Harmonien im Kopf rum. Ich weiß selber noch nicht genau was letztendlich draus wird.
Aber das macht die Sache umso interessanter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 03.01.2009 00:32 Titel: |
|
|
3 weitere Songs sind eingetrommelt.
So bleiben nur noch 2 übrig.
Die werden aller größter Wahrscheinlichkeit nach heute noch fertiggestellt.
Dann mache ich mich ans Editieren der Drums.
Das wird nochmal ein ganz schöner Akt. Bereits habe ich sehr schöne Rohsounds des einzelnen Trommeln. Das anstrengenste ist das Toms ausschneiden.Das wird bei den 13 Songs einige Tage dauern.
Ich halte Euch auf dem Laufenden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|