| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Tobsy666
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 21.06.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Bad Lauterberg
Band(s): Human Trash Erasement
|
Verfasst am: 03.02.2011 22:23 Titel: Marshall Footswitch Kanalwechselproblem! |
|
|
Hi Leute,
hab da was komisches festgestellt : ich hab bei meinem avt 150 marshall top ja nen 6 fach fussschalter dabei
: 1) acoustic ---2) ----clean 3) ---od1 4) ---od2 5) ----fx ----6) fxod
es lassen sich problemlos zwischen channel 1-3 willkürlich umher switchen, nur wenn ich auf den od2 komme und danach wieder in einen anderen channel schwitchen möchte zum bsp clean oder acoustic geht dieses NUR indem ich od2 und od1 zusammen drücke ---um dann im od1 modus zu sein ---um dann auf clean wechseln zu können!
am amp an sich ohne footboard sind die wechsel einwandfrei wählbar!
wo kann der fehler liegen , denn ich finde normal ist das net oder? _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 04.02.2011 11:12 Titel: |
|
|
Hi,
ein Midi Fußschalter? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 04.02.2011 12:08 Titel: |
|
|
| Schaue mal ob der 15 Pol Stecker in Ordnung ist oder ob vielleicht einer der Pins abgebrochen ist. Scheinbar kommt ein falscher Befehl im Amp an! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
|
Verfasst am: 04.02.2011 12:43 Titel: |
|
|
alles klar check ich mal ab den eig ist sind ja die footswitch knöppe direkt aufm board unkaputtbar! _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
|
Verfasst am: 04.02.2011 18:48 Titel: |
|
|
So..am kabel , sowie an den eingängen zum topteil hinten und am footpedal direkt sind keine dinger abgebrochen oder stecken fest , auch die metall knöpfe auf dem pedal gehen ,
wenn ich von od2 in irgend einen anderen kanal switchen will leuchtet die rote led kurz auf , aber er nimmt den wechsle nicht an,
komischer weise kann ich nur von o2 nach od1 wechseln wenn ich beide gleich zeitig drücke (od1 und od2) aber zum clean oder acoustic wirds nix mhh was könnte da denn nun sein? _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 04.02.2011 18:55 Titel: |
|
|
Scheiß digitale Ampschaltung.. Da steckt dann höchstwahrscheinlich ein Fehler in der Programmierung.. Kann ich mir jetzt nicht anders erklären.
Hm, schwer..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
|
Verfasst am: 04.02.2011 19:23 Titel: |
|
|
Also Fachmann ranholen oder selber mal aufschrauben ?
Am Amp an sich gehen die Wechsel ja tadellos! ohne Footswitch!
Oder nen neues Footpedal kaufen? _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
bioelektrik

Band(s): Nautilus 2
|
Verfasst am: 04.02.2011 20:51 Titel: |
|
|
Also wie es aussieht ist das ja keine digitale Schaltleiste, da in der Beschreibung was von 4 Schaltern und 2 Tastern steht.
Von daher lohnt es sich, die Leiste mal mit einen Durchgangsprüfer zu checken.
Das ist ja nicht so schwer und bevor du Eur 111,- für eine neue ausgibst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
|
Verfasst am: 04.02.2011 21:26 Titel: |
|
|
so..mein vater ist gelerneter radiotechniker und er hat mal das footboard aufgeschraubt! der od 2 schalter hin wohl hin! also dieser eisenknopf zum drufftreten hehe ! wie heissen die im fach jargon?
wenn ich nämlich um in den od1 zu kommen zusätzlich den od 2 schalter gedrückt habe habe ich den weg überbrückt , so mein vadder!
hoffe daran liegts!
danke für die antworten! falls ich doch nochmal hilfe brauche werde ich wohl zu markus f. gehn! _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Marv

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. MITWISSER
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
|
Verfasst am: 11.02.2011 16:13 Titel: |
|
|
so , neuer schalter drinne , das problem ist nun wie folgt : der alte schalter war kaputt und wurde durch einen original neuen ersetzt! alle wechsel gehen am amp (ohne angeschlossene Fussleiste) ohne probleme!
wird die fussleiste angeschlossen gehen die wechsel astrein bis ich im od 2 bin!----so wenn ich nun in irgend einen anderen kanal wechseln möchte muss ich den od 2 schalter nochmal treten und kann dann wechseln!
wer kann mir helfen muss ich nun direkt marshall kontaktieren? _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
bioelektrik

|
Verfasst am: 11.02.2011 16:32 Titel: |
|
|
Hast du einen Taster oder Schalter eingebaut?
Müsste wohl ein Taster sein, hört sich fast so an, als hättest du aber einen Schalter eingebaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
|
Verfasst am: 11.02.2011 16:44 Titel: |
|
|
naja das pedal hat ja 6 verchromete tastknöppe und der od2 war kaputt
nun ist dort nen neuer drinne und ich muss wenn ich aus od2 raus will nochmal od2 drücken
und kann dann erst nen andren channel an wählen _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
bioelektrik

|
Verfasst am: 11.02.2011 17:40 Titel: |
|
|
Laut Produktbeschreibung: Sechsfach Fußboard mit LED, 4 Taster, 2 Schalter
Logischerweise sollten die Taster für die Kanalwechslung verantwortlich sein und die Schalter für das Schalten der FX usw.
Wenn du jetzt anstelle einen Tasters einen Schalter eingebaut hast, wäre das jetzige Verhalten erklärbar.
Es gibt die "verchromten tastknöpfe" als Schalter und als Taster, sehen von Außen identisch aus.
Wo hast du denn den Ersatz her? |
|
| Nach oben |
|
 |
|