| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 16.11.2006 18:20 Titel: Madonna und die ABBA-Frauen... |
|
|
Habe gestern gelesen, daß Madonna mit den beiden Ex-ABBA-Damen Agnetha und Anni-Frid einen Song aufnehmen will - ob was Neues oder ein ABBA-Cover, ist angeblich noch nicht raus. Die beiden A-Damen sind wohl ganz bezuckert von dieser Idee, zumal Madonna ja mit dem "Gimme Gimme Gimme"-Sample in ihrem Song "Hung up" so erfolgreich war...
Also, einerseits bin ich als eingefleischter ABBA-Fan natürlich absolut glückstrunken, mal wieder was Frisches von den Schweden-Mädels zu hören. Andererseits - und ich bin durchaus kein Madonna-Hasser - frage ich mich, ob was Gutes dabei rumkommen kann, wenn Madonna ihre Finger im Spiel hat. Schließlich prallen da zwei Welten aufeinander... Ich denke dabei zB an einen oberpeinlichen Videoclip zu belanglosen Trällerdiscosounds, in dem zwei alternde ABBAs und eine noch recht knackige Madonna krampfhaft jugendliche Tanzbewegungen vollführen... *uihuihuih* Müssen Pop-Ikonen von diesem Format sich so etwas wirklich antun??
Was meint ihr dazu?! _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 16.11.2006 23:31 Titel: |
|
|
mhhmm, bin mir nicht sicher.
Man muss nicht alles von Madonna mögen aber sie hat immer mal wieder wirklich überrascht mit coolen frischen Sachen. Mal sehen... Diesen Gimme Gimme Verschnitt fand ich beschissen aber man weiß nie, ws als nächstes bei ihr kommt.
P.S. 'Gimme Gimme Gimme' hat mal Malmsteen gecovert. Und das ist nu wirklich ganz großes Tennis!!! _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

|
Verfasst am: 17.11.2006 08:50 Titel: |
|
|
Malmsteen, echt? Wußte ich gar nicht. Na ja, die Schweden sind ein vergleichsweise kleines Volk und halten zusammen!
Eigentlich finde ich Madonna auch ziemlich genial, eben weil sie so wandlungsfähig ist. Nur ob das mit den ABBAs "harmoniert"...? Na ja, lassen wir uns überraschen.
@Manager: Hatte fest damit gerechnet, daß du in diesem Thread passende Bildchen zum Besten gibst. Was ist, noch nix Reelles gefunden?  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 17.11.2006 08:57 Titel: |
|
|
Ganz links - So geh ich zum nächsten Gig on stage...  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:03 Titel: |
|
|
Wer Abba-Cover sagt, muss auch Nils Landgren "Funky Abba" sagen. Klingt so, wie der Name verspricht
Zum Thema Madonna / Abba: Ich kann nur hoffen, dass es nicht einer dieser typischen Comeback-Versuche wird, bei denen angestaubte Alt-Stars versuchen, mit aufgesetzen Disco-Pop-Nummern wieder in den Top40 Fuß zu fassen. Wenn ich mir die beiden Abba-Girls bei "THE DOME" vorstelle, schiessen mir die Tränen in die Augen. Das hätten sie wirklich nicht verdient.
Wir werden sehen. Madonna ist ja immer für eine Überraschung gut.
(Vielleicht ein Abba-Medley im Madonna-Stil? Uuuaargh! Am besten gar nicht darüber nachdenken.) _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 17.11.2006 09:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:03 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ganz links - So geh ich zum nächsten Gig on stage... |
Ich leih dir auch meinen Glitzer-Bass  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:06 Titel: |
|
|
Iiiiihhhhhhhhhh  |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 17.11.2006 11:13 Titel: |
|
|
| trullala hat Folgendes geschrieben: | @Manager: Hatte fest damit gerechnet, daß du in diesem Thread passende Bildchen zum Besten gibst. Was ist, noch nix Reelles gefunden?  |
Echt schwierig, aber zumindest das Plattencover hab´ ich exklusiv für sylb ersteigert: _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

|
Verfasst am: 17.11.2006 15:07 Titel: |
|
|
Dann mach ich halt das Layout kaputt:
_________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

|
Verfasst am: 18.11.2006 10:57 Titel: |
|
|
..abba bitte mit Sahne! _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

|
Verfasst am: 18.11.2006 21:47 Titel: |
|
|
Einmal klugscheißen, bitte: Wußtet ihr, daß ABBA Anfang der 70er mit der gleichnamigen schwedischen Fischfirma (s.o.) erstmal das Namensrecht ausdiskutieren mußte? Die Fabrik gab's ja schon ein bißchen länger!  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

|
Verfasst am: 19.11.2006 10:47 Titel: |
|
|
| trullala hat Folgendes geschrieben: | Die Fabrik gab's ja schon ein bißchen länger!  |
Auf ABBA stand die Fabrik, in der die Fischproduktion einfach mehr als doppelt so schnell war. Es stellte sich die Frage: ABBA oder ZARIN? Der Fischfabrikant zog zurück, denn ZARIN ist ein Name für Bösewichte in Science Fiction-Filmen, und nicht für eine Band. So konnten sich ABBA ABBA nennen und der Fischkonsul nannte seine Tochter ZARIN (welche heute übrigens selbst erfolgreiche Sängerin ist und von Madonna produziert wird). Tja, die Welt ist klein.
_________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

|
Verfasst am: 19.11.2006 11:07 Titel: |
|
|
Kenn ich. Das ist doch Zarin Urlaub. Wusste aber nicht, dass das eine Frau ist... _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 19.11.2006 16:24 Titel: |
|
|
Abba nicht doch ....!
|
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

|
Verfasst am: 20.11.2006 00:53 Titel: |
|
|
Och manno, hätte ich bloß nichts von Bildchen erwähnt...  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
|
| Nach oben |
|
 |
|