Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Local Playes: Key Largo & Sugarcane Club

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Wer spielt wo und wann?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Steve

Band(s):

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:12    Titel: Local Playes: Key Largo & Sugarcane Club
22.11.2008 20:00
Antworten mit Zitat

Adresse/Ort: Goslar
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro
Bands: Key Largo & Sugarcane Club
Website(s): http://www.kulturkraftwerk.de/

Weitere Infos:
Unter dem Label "Local Players" wollen wir vom Kulturkraftwerk künftig gelegentlich lokale Bands auf die Bühne lassen, ggf. im Doppelpack.

Den Auftakt machen am 22. November "Key Largo", Goslarer Soul-Funk-Pop-Band rund um die Sängerin Michaela Auer, sowie der Sugarcane Club (Blues, Rock, Funk, Westcoast und Folk) aus Hamburg, bei denen die Goslarerin Susanne Michels hinterm Mikrofon steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt interessant. Zum einen die Idee selbst, als auch die Band.
Hab noch nie was von "Key Largo" gehört. Google auch nicht Wink
Hast du weitere Infos?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve

Band(s):

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, "Key Largo" sind auch noch ganz frisch, aber die Gesichter sind in Goslar allesamt bekannt: Michaela Auer (vocals), E.-Christian Bänder (guitar), Andreas Schock (guitar), Lennart Kattke (bass) und Clemens Vierow (drums). Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht jeder Goslarer Musiker schon mal irgendwie mit einem dieser Bandmitglieder zu tun gehabt hat...
Leider fehlen "Key Largo" noch in der SYLB-Bandliste.

Zum Sugarcane Club findet man Details im Web: http://www.sugarcane-club.de
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
die fabulöse allstar GRATIS Band
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

klingt wirklich interessant das ganze. werd ich wohl hinkommen Wink auch die idee vom kulturkraftwerk find ich super!

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Termin rückt näher und die Kalender für den November werden so langsam gefüllt, Zeit für eine kleine Erinnerung Wink Das Kulturkraftwerk ist ein sehr netter Veranstaltungsraum und die beiden Bands sind in Goslar nur selten zu sehen und zu hören (zumal ich da - mal wieder - nur Gast bin Very Happy ), es wäre schön, wenn ganz viele Leute kämen.

Als optische Gedächtnisstütze zeige ich auch noch das Plakat (auf dem Uwe Schmidt fehlt, der ist näämlich als Tastengast auch noch dabei):

In Originalgrösse anzeigen

Gruß,
Andi
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das kligtn cool und ne wirklich tolle Location! Smile

Man sieht sich hoffentlich. Smile

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 'n Update - hier ein paar Details zu beiden Bands:

Key Largo
Die Besetzung von Key Largo liest sich wie das Who-is-who der hiesigen Musik-Szene: Michaela Auer (Gesang), Lennart Kattke (Bass), Christian Bänder (Gitarre), Andreas Schock (Gitarre), Uwe Schmidt (Keyboard, Gesang) und Clemens Virow (Drums) haben sich zusammen mehr als hundert Jahre Band-Erfahrung "erspielt". Die Musiker sind u.a. bekannt durch die angesagten Formationen Heavy Traffic, Akustik Schock, Five Jive, Jazzclub 7, Dogs on Lead, Fake oder Brick House sowie unzählige weitere Bands und Projekte aus der Umgebung. Der Stil von Key Largo lässt sich unter Soul, Funk, Pop und Bluesrock einordnen. Hauptsächlich wird eingängig und tanzbar gecovert, jedoch hat sich die Band vor allem weniger alltägliche Stücke ausgesucht, die live voll zu überzeugen wissen.

Sugarcane Club
Der Sugarcane Club hat zwar seine Wurzeln in Hamburg, kommt aber dank Frontfrau Susanne Michels mit einer bekannten Goslarerin daher. Neben Michels setzt sich die Formation aus den Brüdern Ole Sandtner und Leif Sandtner (beide Gitarre), Christian Kloppenburg (Bass) und Malte Fulda (Drums) zusammen, die gemeinsam Einflüsse aus Rock, Blues, Funk, Westcoast bis Folk auf die Bühne bringen. Mit groovenden Rhythmen als Fundament, virtuosen Gitarrenklängen und den ausdrucksstarken, mit klarer Stimme vorgetragenen Melodien von Susanne Michels bekommen Eigenkompositionen wie auch Coversongs ihren ganz eigenen, besonderen Charme.

Gemeinsam versprechen Key Largo und der Sugarcane Club einen wundervollen Abend, dem man es anmerkt, dass hier Vollprofis am Werk sind, die vor allem eines verbindet: eine spürbare, aufs Publikum übertragbare Leidenschaft für die Musik.

Karten gibt es für 8 Euro (ermäßigt 5 Euro) bei der Tourist-Information Goslar am Markt oder im Internet unter www.kulturkraftwerk.de.
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein bischen spät --- aber wo ist eigentlich das Kulturkraftwerk??
Shocked

Ich freu mich jedenfalls schon auf heute Abend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Water-PhoeniX

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

direkt gegenüber von der ecke harz-energie da beim friedhof. ich bin immer schlecht im erklären aber ich hoffe du weißt was ich meine. wenn man direkt davor steht, kann man links in die baßgeige und rechts richtung bismarckdenkmal/odeon fahren.

http://www.myspace.com/xxdeerdancexx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kotzender Schmetterling

Band(s):

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

War ganzschön voll das Kulturkraftwerk gestern Abend
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein echt tolles Konzert. Ich hätte nicht gedacht ,dass so viele Leute dahinkommen. Sogar Sigmar Gabriel war da xDDD

Sind Key Largo schon bei Sylb? Wenn nicht. Anmelden Andi! xDD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das KKW war in der Tat sehr voll und es war für alle Beteiligten (inkl. der anwesenden Bundes- und Lokal-Politprominenz) - glaube ich jedenfalls - ein netter Abend.

Die Key Largo - Anmeldung bei sylb muss noch ein wenig warten, wir müssen erstmal schauen, ob und wie das Projekt überhaupt weiter geführt wird.

Gruß,
Andi
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 25.11.2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:

Die Key Largo - Anmeldung bei sylb muss noch ein wenig warten, wir müssen erstmal schauen, ob und wie das Projekt überhaupt weiter geführt wird.

Wär schade, wenn es mit dem Projekt nicht weiter geht. Ich finde so ne Band braucht man in Goslar. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Wer spielt wo und wann? Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum