Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Local heroes from yesterday
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 19:19    Titel: Local heroes from yesterday Antworten mit Zitat

Yesterday, all my trouble seemed so far away...... ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als ich noch kein Manager war Wink . Die lokale Musik-Szene war eh und je aktiv und mit diesem neuen Thema möchte ich allen Leuten die Gelegenheit geben, auch einmal in der Vergangenheit zu schwelgen...

Welche Bands waren angesagt, an wen erinnert man sich noch, wo und mit wem gab es erwähnenswerte Konzerte, welche CDs hört man heute noch gern, was ist daraus geworden, wer war total daneben, und und und...

Zum Beispiel L.O.W. : Ich höre die TURN THE PAGE immer noch gern und erinnere mich mit Freude an die doch beträchtliche Fangemeinde der Jungs! Als Andenken wurde die Tage bei myspace ein L.O.W.-Link eingerichtet. Für alle, die denken, mit L.O.W. ist die Abkürzung für L.aunige O.berweitige W.eiber gemeint: Klickt doch mal
--->HIER<---

Und so gibt es sicher noch viele weitere Beispiele für Bands, an die man sich auch heute noch gern erinnert....wer erinnert sich z. B. nicht an die legendären WISECRACK!?

Könnte doch interessant werden...was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 21:22    Titel: Re: Local heroes from yesterday Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:
Welche Bands waren angesagt, an wen erinnert man sich noch, wo und mit wem gab es erwähnenswerte Konzerte, welche CDs hört man heute noch gern, was ist daraus geworden, wer war total daneben, und und und...

An L.O.W. kann ich mich natürlich auch noch erinnern... iss ja auch noch nicht sooo lange her Smile Ich hatte deren "Lie to me" damals auf meinem MP3-Player in "heavy rotation". Jaja... bis sie dann beim Harzbeat gewonnen hatten und wir verloren. Da hab ich sie aus Frust gelöscht *höhö* Damals hatte Volker noch den geilen Glitzer-MusicMan... aber das geht jetzt zu weit ins Detail Very Happy

Früher [tm], als ich noch ein kleiner Bassist war, hab ich mich ja mehr in der Clausthaler Szene rumgetrieben. Aus Goslar ist mir noch "Slap Jack" ein Begriff. Super Basser (immer noch).

Wo wir schon bei Bassern sind, fällt mir noch "Bass Desire" aus CLZ ein, mit dem wahnsinnigen LUPO am Marleaux-4-Saiter. Der hat Bass-Geschichte geschrieben. Echt mal... der hat damals schon Sachen gespielt, die ich heute noch nicht kann Sad

Weitere Bands, die mir spontan einfallen (ohne Wertung und Reihenfolge):
Bullfrog, Age Five, Defcon One (meine erste Band... muhahaha), Flap Jack (meine zweite Band), Maude Brewster, Crossroads, Lost Lokus, TAN (Terror Am Nil), Tartarus Mr. Green und natüüüürlich die legendären Speak'n Fish *yeah*!

Alle eher aus dem Bereich Clausthal / Osterode. Aber egal. Einige andere Bands hab ich noch vor Augen, komme aber nicht auf den Namen... *grübelgrübel*
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaahh!
Slapjack waren galaktisch. Jedes Jahr Weihnachten mit Uwe, Grüni und den beiden Ollis...
An dieser Stelle der Aufruf an alle bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Olli Oltrogge einzureden damit er wieder auftritt. Er ist einfach das größte Genie das rumläuft, aber er will nicht mehr spielen... Crying or Very sad
Lost Locus waren natürlich super (auch wenn meine Sichtweise da evtl. etwas subjektiv sein mag). Schon wegen Clemens!!!
Big Breasted Girls (going to the beach and take their tops off Shocked - was für eine Lyrik!) auch ganz hervorragend, unwahrscheinlich, hundertprozentich...
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann war da noch MISSING LINK. Eine Schülerband, aber ihrer Zeit weit voraus. Die Lieblingsband von JAN, enem Zivikollegen, der damals schon der Schlagzeug-Gott war und bei "Jugend musiziert" alle in den Sack gesteckt hat. Ausserdem konnte er original singen wir Tracey Chapman (richtig geschrieben?)...war ja selbst auch farbig Wink Würde mich echt interessieren, was aus ihm geworden ist....hat soweit ich weiß Musikwissenschaften in Berlin studiert. Egal. Zurück zu MISSING LINK...kann es sein, daß einer von den Jungs jetzt bei der bundesweit bekannten Band "KETTCAR" spielt? Oder verwechsel´ ich da jetzt was?

Auch Procyon sind hier zu nennen. Grandiose Texte wie "Grandma´s got hamorids" und ein echt eigenständiger Sänger Shocked

Oder Eibon. So böse Mad

Und ein echtes Aushängeschild ist auch BETRAYER. Haben schon vor zig Jahren Platten in Japan verscherbelt....ach, Moment, die gibt´s ja heute noch.....passt also nicht! Trotzdem Respekt!

Gibt´s eigentlich DAILY MILK noch? Habe sie vor den BATES irgendwo im Harz gesehen und war schwer beeindruckt.
Bury the Difference

Band(s):
Bury the Difference

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Kettcar könnte schon hinkommen, da deren Gitarrist Erik Langer ürsprünglich auch aus Goslar stammt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exit Inside

Band(s):
16 Hertz

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Daily Milk gibts noch! machen gerade ne neue Platte. Bin Roady von denen und der drummer ist unser produzent! aufjedenfall für mich eine sehr sehr geile band.

ich fand ja pinkostar immer sehr sehr geil! Leider haben die sich vor kurzen entgültig aufgelöst
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bury the Difference hat Folgendes geschrieben:
Das mit Kettcar könnte schon hinkommen, da deren Gitarrist Erik Langer ürsprünglich auch aus Goslar stammt.

Yes, das ist der Erik.
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich find ja, dass TERROR AM NIL so ziemlich der geilste Bandname ist. Da kommt nur noch FUCK THE TRECKER drüber.

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Galactus hat Folgendes geschrieben:
Yes, das ist der Erik.

Kennst Du den persönlich?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Galactus hat Folgendes geschrieben:
Yes, das ist der Erik.

Kennst Du den persönlich?

Nicht richtig. Das war mal'n Kunde von mir vor 1000 Jahren.
Im Fernsehen hab ich den mal wieder erkannt.
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat Folgendes geschrieben:
ich find ja, dass TERROR AM NIL so ziemlich der geilste Bandname ist. Da kommt nur noch FUCK THE TRECKER drüber.

Und gab´s die? Es gibt da ja ne Mädels-Punkband namens TITTENBONUS. Auch net übel.
Rolling Eyes
Banquo

Band(s):
Banquo

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hah.. Laughing Tittenbonus sind auch lustig...

Hab mal die Texte von denen gehört... auf jeden Fal machen sie dem Deutsch-Punk alle Ehre... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

FUCK THE TRECKER gibts als Band noch nicht,
aber der Name is eignetlich schon wech, da der Herr Meyer seine Band - falls er sich denn endlich traut - so tituliert.

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 17:17    Titel: Re: Local heroes from yesterday Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
An L.O.W. kann ich mich natürlich auch noch erinnern... iss ja auch noch nicht sooo lange her Smile Ich hatte deren "Lie to me" damals auf meinem MP3-Player in "heavy rotation".

Haste doch schon entdeckt, oder? Der Song ist u. a. auch auf www.myspace.com/lowmetal noch einmal zu geniessen! Im Moment ist in Goslar das Gerücht aufgetaucht, daß es L.O.W. wieder gibt. Aber bis auf das einmalige Retro-Konzert im 32b ist da nix dran. Aber egal.
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 18:24    Titel: Re: Local heroes from yesterday Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:
Im Moment ist in Goslar das Gerücht aufgetaucht, daß es L.O.W. wieder gibt. Aber bis auf das einmalige Retro-Konzert im 32b ist da nix dran. Aber egal.

Ist vermutlich eher ein Solo-Projekt eines ehemaligen. "Ich streich die Geige an!" Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum