|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Frank

Band(s): DUSTPIPE
|
Verfasst am: 21.12.2005 18:50 Titel: Liste mit Veranstaltern, Kontaktadressen |
|
|
Ich vermisse eine Liste mit Lokationen, bei denen regelmäßig Live-Veranstaltungen laufen.
Adesse, Ansprechpartner, Telefonnummer u.s.w.
Dann könnt man sich da offizell bewerben und das würde gerade jungen Bands helfen überhaupt mal an einen Gig zu kommen. _________________ www.band-dustpipe.de
MOPAR or no car |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 241 Wohnort: Wulften / OHA
Band(s): Spectrodize
|
Verfasst am: 21.12.2005 20:34 Titel: Re: Liste mit Veranstaltern, Kontaktadressen |
|
|
| Frank hat Folgendes geschrieben: | Ich vermisse eine Liste mit Lokationen, bei denen regelmäßig Live-Veranstaltungen laufen.
Adesse, Ansprechpartner, Telefonnummer u.s.w.
Dann könnt man sich da offizell bewerben und das würde gerade jungen Bands helfen überhaupt mal an einen Gig zu kommen. |
Gute Idee. Wir müssen da aber aufpassen, welche Adressen und Telefonnummern wir veröffentlichen. Muss warscheinlich mit den entsprechenden Veranstaltern vorher abgesprochen werden.
Deswegen haben wir ja auch eine Rubrik für "Veranstalter sucht", leider ist da die Resonanz noch nicht so groß. Derzeit suchen halt eher die Bands verzweifelt nach Gigs und Veranstalter werden auch ohne Werbung meist
schon überhäuft mit Anfragen.
Wir können jedenfalls in der Richtung sicher was machen. Gib uns etwas Zeit.
Viele Grüße
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank

Band(s): DUSTPIPE
|
Verfasst am: 22.12.2005 10:50 Titel: Veranstalter und Bandvorstellungen |
|
|
Halo Klaus,
natürlich darf man soetwas nur in Abstimmung mit den Veranstaltern veröffendlichen. Diese Site ist zwar sehr gut und schön und viele Bands treffen sich hier untereinander. Aber wie soll der Veranstalter hier her finden?
Eigendlich müsste man Werbung bei den Veranstaltern machen, dass es hier eine lokale Bandauswahl für Ihr nächstes Event gibt.
Grundvorraussetzung ist hierfür natürlich, dass die Bands vernünftig in einer Rubrik vorgestellt werden. Und zwar so, das man sich als Aussenstehender ein Bild machen kann. (Ich kann das z.B. nicht)
Sinnvoll wäre auch noch eine Unterteilung in Stilrichtungen von Tanzmusik bis Metal.
Ich weiß nicht, wem diese Seite gehört und ich denke, das macht jemand nur aus Spass an der Freud. Das wär ein riesen Haufen ehrenamtliche Arbeit.
Aber vielleicht gibt es ja `ne Chance, das hier so ein regionales Portal entsteht, auf das auch Veranstalter zurückgreifen. Das dauert natürlich seine Zeit und muss publik gemacht werden.
nice christmas and happy new year _________________ www.band-dustpipe.de
MOPAR or no car |
|
| Nach oben |
|
 |
der hagen Moderator

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 486 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 22.12.2005 11:18 Titel: |
|
|
Hallo Frank! Ich bin zwar nicht Klaus, aber auch ein SYLBianer und da ich gerade nix anderes zu tun habe, antworte ich jetzt einfach mal!
| Zitat: | Grundvorraussetzung ist hierfür natürlich, dass die Bands vernünftig in einer Rubrik vorgestellt werden. Und zwar so, das man sich als Aussenstehender ein Bild machen kann. (Ich kann das z.B. nicht)
|
Das ganze ist bereits in Vorbereitung. Es wird definitiv eine solche Bandliste entstehen, die ist gerade in Planung und Umsetzung!
Wie Du schon sagst, ist das ganze hier ausschließlich ehrenamtliche Arbeit. Unser Webmaster Kai und neuerdings auch ganz aktiv am PC der Second-Webmaster Klaus würden am liebsten pausenlos daran arbeiten, geht aber leider nicht. Deshalb geht es nur langsam aber DEFINITIV voran. Alles steckt noch in den Kinderschuhen, dass erste selbstorganisierte Festival mit viel Arbeit und Schweiss liegt gerade erst hinter uns, dafür haben wir erstmal viel Zeit und Kraft gebraucht. Das Gesamtkonzept FORUM und VERANSTALTUNGEN muss sich erst noch perfekt einspielen.
Hier wird definitiv noch viel passieren... An Ideen mangelt es keinem von uns und mit solch engagierten Leuten wie Du es bist, können wir hier definitiv etwas großartiges auf die Beine stellen.
Liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest wünscht Dir
der Hagen (Bassist bei trikkboxx und Gründungsmitglied von sylb.de)  _________________ Die Menschheit lebt weiterhin entspannt in den Tag hinein, zumindest solange, bis sie anfangen, Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu schaffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|