| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 05.04.2009 19:12 Titel: Kurt Cobain |
|
|
heute sind es 15 jahre her als Kurt Cobain sich erschoß. nirvana war bei mir damals diiiiiiie band und ich glaube sogar auch einige ihrer songs waren die ersten die ich spielen konnte (mit 14-15). auch wenn ihr jetzt evtl. sagt - oooh dafür extra nen thread aufmachen lohnt nicht, ich bin der meinung so etwas darf man nicht vergessen. genau wie die anderen 5 ganz großen wer kann sich noch an damals erinnern und was bringt ihr mit nirvana in verbindung. |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 05.04.2009 19:18 Titel: |
|
|
nix!
(ausser einer halbwegs guten platte) |
|
| Nach oben |
|
 |
HCjan

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 08.08.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover/Linden
Band(s): Dos Dias De Sangre
|
Verfasst am: 05.04.2009 19:39 Titel: |
|
|
| tonymontana hat Folgendes geschrieben: | nix!
(ausser einer halbwegs guten platte) |
nirvana mtv unplugged in new york _________________ -->x<--- hier bohren für neuen Bildschirm |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 05.04.2009 19:47 Titel: |
|
|
Hi,
für mich waren und sind Nirvana eine der ganz großen Bands. Sie hatten eine absolut einzigartige Art ihre Stimmung und ihr Gefühl in großartiger Musik rüberzubringen. Kurt Cobain hatte sicherlich eine ganz eigene Stimme und war durch seine tiefe Verzweiflung sicherlich auch auf eine unnachahmliche Weise in der Lage die Stücke zu darzubringen, aber man merkt auch heute noch an der Musik der FooFighters, dass es nicht nur Kurt war, der diese Musik prägte.
Wer sind denn deine anderen großen 4?
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 05.04.2009 19:53 Titel: |
|
|
Ja, Nirvana waren echt super. Aber ich mag eingentlich die ganze Grungezeit. Auch Bands wie Pearl Jam, Alice in Chains, Mud Honey und Soundgarden.
Also ich wäre gerne in der Zeit Teenager gewesen.
Und immer dran denken:
Grunge is not dead xD _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 05.04.2009 19:57 Titel: |
|
|
| @ Olaf-- na Elvis Presley, Jimmi Hendrix, Jim Morrison, Buddy Holly, Janis Joplin |
|
| Nach oben |
|
 |
HCjan

|
Verfasst am: 05.04.2009 20:37 Titel: |
|
|
der dennis kann echt gut mit zahlen. _________________ -->x<--- hier bohren für neuen Bildschirm |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 05.04.2009 20:50 Titel: |
|
|
| ließ nochmal genau was oben steht.... da steht "die anderen 5 ganz großen" - hauptsache erstmal meckern ne |
|
| Nach oben |
|
 |
HCjan

|
Verfasst am: 05.04.2009 21:36 Titel: |
|
|
is ja gut... vor lauter tränen im auge wegen dem kurt konnte ich das wohl nicht richtig lesen.  _________________ -->x<--- hier bohren für neuen Bildschirm |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 05.04.2009 21:56 Titel: |
|
|
ach ja: ein tolles erlebnis hatte ich mit nirvana:
ich saß nach einer durchzechten nacht mit dickem schädel zum frühstück in einem restaurant in der türkei und es lief "mtv unplugged" ..(es gab frischgepressten orangensaft).anschliessend bin ich zum strand gegangen und hab mich gefreut, dass ich noch lebe  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 05.04.2009 23:04 Titel: |
|
|
Die Nevermind war früher meine Mittagsschlafplatte. Ich hab die CD dann in ziemlicher Lautstärke angemacht und konnte dabei herlich eingeschlafen. Nach dem letzten Song kommt ca. 15 Minuten lang Stille, bevor der Hidden Track einsetzt. Bei diesem Stück bin ich dann immer aufgewacht und war frisch und erholt
Da ich (auch heute noch) nur bei guten Alben schlafen kann, ist das als großes Kompliment an die Platte zu verstehen. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 06.04.2009 07:34 Titel: |
|
|
Ich habe Nirvana nie etwas abgewinnen können.
..teen spirit... und com as you are gehen mir noch heute aufn Sack.
Aber das ist reine Geschmackssache.
Der Grunge hat irgendwann die wirklich gute Musik regelrecht verstoßen.
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 06.04.2009 07:49 Titel: |
|
|
...seh ich ähnlich (zumal grunge kaum ne aussage hat..)
qualitativ etwas besser waren in meinen augen zb. alice in chains... |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Goslar
Band(s): Nautilus 2
|
Verfasst am: 06.04.2009 09:43 Titel: Re: Kurt Cobain |
|
|
Kurt Cobain?!?!?! Ich hatte mit meinem Kumpel damals Karten für die Deutschlandtour von Nirvana, aber dann hat er sich erst in Italien einen gegeben und die scheiß Tour wurde abgesagt. Dann erschießt sich der Vollpfosten auch noch!
Nevermind ist eine gute Scheibe und war für die damilige Zeit verdammt wichtig. Endlich Musik zwischen Eurotrash und schlechten Blümchen-Techno. Natürlich gibt es bessere Grunge-Bands, wie z. B: Alice in Chains oder Stone Temple Pilots!
Meisterstück von Nirvana "The man who sold the world" unplugged!
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | genau wie die anderen 5 ganz großen . |
Sid Vicious, Itchy, Ian Curtis, Johnny Cash und Rozz Williams! _________________ Bring den Vorschlaghammer mit, wenn Du heute abend kommst. Dann hauen wir alles kurz und klein.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Malte

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 27.03.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s):
|
Verfasst am: 06.04.2009 10:26 Titel: |
|
|
An Nirvana zu Lebzeiten kann ich mich leider nicht erinnern. Bei ihrem Durchbruch war ich erst 8
Ich hätte sie aber echt gerne mal live gesehen. Das muss der Hammer gewesen sein. Wenn man sich mal die Aufzeichnungen davon ansieht...
Das waren noch die guten Zeiten, als man auf Konzerten noch stagediven, rauchen und aus Flaschen trinken durfte und es noch keinen Rock'n'Roll-Fashion-Style gab. Jeans und weißes T-Shirt... So muss das! Ich wäre da auch gerne Teenager gewesen.
Kurt Cobain war 'ne absolute Frontsau! Authentisch und 'n echt guter Songwriter. Der hat seine Musik gelebt. "It's better to burn out than to fade away!" Schade, dass er sich durch seine Bauch-Entzündung wie ein Junkie gefühlt hat und dann angefangen hat verstärkt Drogen zu nehmen. Vielleicht gäbe es ihn dann noch.
Sicher gibt es auch andere gute Grunge-Bands aber so richtig kommen die alle, auch ohne den Hype um Kurt Cobains Tod, nicht an Nirvana ran.
...Naja, die Smashing Pumpkins vielleicht noch ein wenig...
@ Mateff: Welche Musik meinst du denn wurde vom Grunge verdrängt?
Doch hoffentlich nicht die Musik der 80er??? Brrr, schüttel
Die 70er konnten aber auch einiges. Das stimmt! _________________ ...UND CARPE DIEM WIRD ZUM LEISTUNGSDRUCK... |
|
| Nach oben |
|
 |
|