|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 17:51 Titel: Junge Bühne Altstadtfest |
|
|
Also ich dachte das ich jetz ma hier nen Thread aufmache und den Anfang mache und Ein Review über die Junge Bühne so schreibe ...
Also zu Freitag:
Ja soweit ich mitbekommen habe verspätet angefangen, was ich nich schlimm fand.
Zu Schabernack: Fand ich sehr klasse haben auch sehr klasse Stimmung gemacht, is halt ma auf sonem Konzerten was anderes und finde ich auch gut das dadurch son bissel abwechlsung reinkam.
zu Newage: Die gehen ja ma richtig geil auf der Bühne ab also hut ab vor den jungs haben auch klasse stimmmung gemacht und sehr klasse
zu Splendor in the Grass: Joa war nich so meins fand ich nich so pralle .. habe auch so im allgemeinen das gefühl gehabt das sie nich gut rüberkamen.
zu Banquo klasse musik, klasse band, klasse live show hut ab konnteich lieder nich zu ende sehen weil ich dann nach haus musste und joa.
Sonst zu Freitag fande ich eigentlich sehr gut ... mir hat aba irwie teilweise is mir jedenfalls so rübergekommen das die stimmung im publikum fehlte, was ich irwie schade fand und nich genau weiss woran es liegt
Zu Samstag:
jaa da kam ich auch erst ziemlich spät und zwar erst zu paul panzers rache die ja glaube ich dan auch ziemlich pünktlich angefangen haben xD
zu Paul Panzers Rache Ich muss sagen richtig geil einfach nur göttlich die Stimme vom sänger wie rio reiser, klasse gecovert und klasse stimmnung gemacht, ich muss sagen meine persöhnlich beste band bei der jungen bühne..
ja dann kams ja das Growth nich kam ... joa fand ich jetz nich so mega schlimm weil es nich so meine musik is .. und lieber dann noch paul paners rache weiter zugehört habe ^^
aba is natürlich trotzdem schade das sie nich kamen besonders das man sie nich erreicht hat .. hoffentlich is denen ma nichts passiert
zu Skamones ja da kam ich dann pünktlich hin nachdem wie ja Kai meinte xD ich fremdgegangen bin weil ich ma kurz zu heavy traffic vorbeigschaut habe .... Ja also Live auftritt geil auch die musik übelst geil ... allerdings mussich auch sagen was der sänger dann da gemacht hat fand ich nich wirklich in ordnung gut er hat sich entschuldigt und ich denke damit wars auch wieder gut
Ja sonst zu Samstag fands halt schade das ein paar punks meinten stress zu schieben nachdem der sänger von skamones seinen fehler gemacht hatte .. war schon ziemlich nervig weil dadurch das die punks stress geschoben haben ich doch fand die stimmung teilweise echt beeinträchtig wurde ..... ansonsten fand ich die stimmung von publikum am samstag wesentlich besser als freitag und joa
Alles im einen denke ich kann man sagen is es dieses Jahr sehr gut Organisiert gewesen und auch klasse durchgeführt ... für das mit Grwoth un dem mit dem stress kann ja niemand von den Organisatoren was dafür und joa ich denke auch die abwechselung von Genres sehr gut war auch wenn ich fand das am freitag son bissel die band fehlte die die menge wirklich zum überkochen bringt .. gut weiss ja nich wie es dann noch bei emtpy guns war
Also ich freue mich auf nächtstes jahr  _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
Belijaal

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.12.2007 Beiträge: 93 Wohnort: Langelsheim
Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 17:56 Titel: |
|
|
war freitag nur sehr spät da und samstag garnicht.
Was hat der Sänger der Skamones denn verbrochen wenn man fragen darf? _________________ www.peta2.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Water-PhoeniX

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 08.09.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Langelsheim
Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 18:03 Titel: |
|
|
ich war verdammt voll aber ich glaube er hat jemanden aus dem publikum geschlagen aber lass es dir lieber nochmal von kalle erklären.
so jetzt mein review :
dis.agree :
haben als erste band schon ein beachtliches publikum gehabt dass sie auch begeistern konnten und zum moshen, pogen und abfeiern gebracht haben. sogar eine wall of death konnten sie starten
raw :
die jungs haben echt einiges auf dem kasten. ich habe sie mir zwar von weiter hinten angeschaut aber das was ich gesehen und natürlich gehört habe, war klasse
paul panzers rache :
mein favourit des abends. die stimme des sängers klingt kingt fast wie das original und man konnte gut abgehen zu den jungs. gut fand ich auch, dass sie eine eingene note durch schnellere lieder und verzerrte gitarren eingebracht haben und damit die alten lieder in neuem glanz erstrahlen ließen
skamoes :
naja wie kalle schon sagt, gabs ein bisschen streß wärend des konzerts aber mal davon abgesehen konne ich prima zu der band pogen jedenfalls soweit ich mich erinnere. um ein gutes review zu der band zu schreiben, hätt ich glaub ich weniger trinken müssen aber ich hoffe, dass sie nochmal in halbwegs nüchternen zustand sehen kann. _________________
http://www.myspace.com/xxdeerdancexx |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 18:18 Titel: |
|
|
DIe waren der Hammer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Water-PhoeniX

Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 14.09.2008 18:41 Titel: |
|
|
| Belijaal hat Folgendes geschrieben: | war freitag nur sehr spät da und samstag garnicht.
Was hat der Sänger der Skamones denn verbrochen wenn man fragen darf? |
Zur Aufklärung:
Ein Gast vor der Bühne war der Meinung dem Sänger sein Bier weg zu nehmen, darauf hin hat der Sänger mit der "flachen Hand" sein Gesicht weg gedrückt und die Brille ist runter gefallen. Er hat also nicht zugeschlagen etc. und hat sich darauf hin sofort entschuldigt. Beide ham sich das Bier geteilt und alles war wieder i.O. zwischen den Jungs. Es gab dann leider ein paar Leute die das so scheiße fanden und darauf hin die Band mit rufen und Mittelfingern beleidigt haben., die kannten allerdings nicht mal den Typen
Naja solche Leute wird man leider immer haben, aber im Endeffekt hat das der Stimmung keinen Abbruch gegeben. Die Leute haben weiter gefiert und die "Streithähne" sich ein wenig aus der Menge zurück gezogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 18:42 Titel: |
|
|
das war die Hip Hop Band ... xD ...
Einer aus dem Publikum hat von der Bühne von dem Sänger das Bier genommen und getrunken und nachdem der Sänger nach 2 oder 3 maligem sagen das bier nich wiederbekommen hat hat er ihm geschupst oder eine gedongt kp genau ..... hat sich dann aba wieder entschuldigt ... _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
Water-PhoeniX

Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 18:48 Titel: |
|
|
| Kalle hat Folgendes geschrieben: | | das war die Hip Hop Band ... xD ... |
da war ja viel los xD _________________
http://www.myspace.com/xxdeerdancexx |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 211 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 14.09.2008 18:51 Titel: |
|
|
aaaaalsoooo:
Freitag:
-Schabernack: ich fand die band wirklich gut. is zwar nich so ganz meine musik aber dennoch überzeugend
-Newage: ich habe die band schon 2 mal vorher gesehn un wusste,dass sie was drauf habn, also die performance war extrem geil, nur der sound war so matschig , also mehr als rauschen konnte man kaum hören^^
Splendor in the Grass: also ich fand die band eigentlich gut, nur mir war sie etwas zu anders^^ sie passte i-wie nich so gut ins konzept.
Samstag:
-Dis.Agree: also richtig geile opener waren das am samstag. nur der sound war wieder sehr matschig.
-Raw:für mich das highlight des abends!!! sehr geile musik und der sänger klingt wirklich richtig geil!!! ----> CD KAUFEN!!!!
-The Skamones: es war wirklich gut zu tanzen nur der vorfall mit dem typen ausm publikum und der lange aufbau/soundcheck haben genervt^^
Fazit:
beide tage sehr geil , wobei der samstag etwas besser war. komme nächstes jahr 100%ig wieder!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 14.09.2008 19:53 Titel: |
|
|
Die Jungs von mister Me habe ich mal wann anders gesehen. Wirklich super Sache die die Jungs da machen!!!! _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 14.09.2008 20:29 Titel: |
|
|
hallo,
ich kann ja mal ne "Analyse" aus Veranstaltersicht schreiben:
FREITAG
Der Freitag war allgemein für uns sehr stressig, da der der LKW Firma der Getränkefirma zu hoch für die Hofeinfahrt war, und so die Zufahrt zum Schulhof für die P.A:-Firma und uns versperrte. Das , und später ein allgemeiner Stromausfall in (fast) ganz Goslar verzögerte den Aufbau und dadurch den Beginn extrem (Obwohl alle ihr Bestes gegeben haben und reingehauen haben wie die Weltmeister)
Zudem gab es eine kurzfristige Absage der Band SKA N PIPES am Morgen, und wir mussten innerhalb kürzester Zeit "Ersatz" besorgen. Netterweise sin ja dann BANQUO eingesprungen..(Nochmal danke an die Jungs an dieser Stelle!)
Durch den verzögerten Aufbau und die "Deadline" von 24 Uhr, mussten alle Bands leider ihr Set kürzen..
-Schabernack
Die Jungs und Mädels reagierten total cool auf den Stromausfall, und legten quasi "ohne Strom"(bis ca. zur Häfte ihres Programms) nen tollen Auftritt hin! Dadurch konnten wir dann wieder minimal Zeit aufholen..Mittelaltermusik ist zwar nicht meine Welt, aber ich fand das was ich sah/hörte sehr gut.
-Newage
...hatte ich live bereits schon einmal gesehen, und auch damals war deren Auftritt äußerst Professionell. Der Punkrock der Marke "Green Day" und Konsorten funktionierte dann ja auch gut.
-Splendor in the grass
Einige Musiker der französischen Band aus der Partnerstadt Archachon sind bereits vor ein paar Jahren mit ihrer stillistisch ähnlich gelagerten Band SAMARKAND auf der Jungen Bühne aufgetreten. Ich persönlich fand Splendor sehr gut, da sie äußerst fähige Musiker sind, und ihren Mix aus Pink Floyd, Radiohead etc. sehr intensiv rüberbringen. Sicherlich keine Musik zum Feiern und Abtanzen, aber solche Musik ist im Stilspektrum der Bühne drin...
-Durch die Absage von SKA N PIPES sind dann BANQUO an deren Stelle eingesprungen, und machten ihre Sache mehr als gut! Kannte die Band bis dato live nicht... Die Musik erinnerte mich hier und da an Kettcar, und wurde ebenfalls auf hohem Niveau rübergebebracht. Schade nur, dass sie ihr Set aufgrund des extremen Zeitmangels kürzen mussten (Empty Guns hätten sonst nicht mehr auftreten könen). Aber im Oktober kann man sie ja auf einem unserer nächsten Konzerte im B6 sehen!
-EMPTY GUNS, finde ich nach wie vor musikalisch sehr gut. "Chillig" angehaucher Indie Hip-Hop, der in der richtigen Situation sicher live noch besser funktioniert. Viell. hätten wir die Postion mit Banquo tauschen sollen, da die EMPTY GUNS zwar sehr gute Musik spielen, live dann doch sehr viel ruhiger waren, als ich gedacht hatte.. Naja, hinterher ist man immer klüger...
Alles in allem war aus meiner Sicht der Freitag ok, allerdings wirklich extrem stressig für uns...Schade und entäuschend fand ich auch die Absage von SKA N PIPES
SAMSTAG
Der Samstag lief dann (zum Glück) für uns etwas relaxter an...Bis auf den Ausfall von der Sepultura-Coverband GROWTH verlief der Abend gut. (Vom geistigen "Ausfall" einiger, sowohl auf, als auch vor der Bühne bei den Skamones mal abgesehn...)
NACHMITTAGSPROGRAMM
Das Nachmittagsprogramm haben wir dieses Jahr mal ausprobiert, und es kam gut an!
Das Programm richtete sich eher an Kids+Familien. Es gab einen Auftritt einer Cheeerleadergruppe+Tanzgruppe, sowie 10-12 jähriger Schüler zeigten ihre Breakdancekünste. Kam gut an+werden wir noch ausbauen!
MR.ME
Ich hab nicht viel Ahnung von Hip-Hop, aber ich bin der Meinung, dass der Junge was kann! Dass er keinen derzeit angesagten "Gengsta Hip-Hop" macht , schlug sich jedenfalls auf die Besucherzahl nieder: War nicht viel los um 17 Uhr. Wir werden allerdings auch weiterhin diese Musikrichtung mit einbauen..
DISAGREE
..ganz andere Musik gabs dann von DISAGREE zu hören. Der Hof begann sich zu füllen, und die Jungs boten mit ihrem "Thrashcore" ne gute Show, und das Publikum feierte ordentlich ab. Live haben sich die 5 eindeutig verbessert!
RAW
Wir hattem ja bereits im letzten Jahr die andere Band (Flam B) von Sänger Lars auf der Bühne, und diese schlugen mit ihrem New-Metal lastigen Rock auch schon gut ein, und so kamen auch RAW gut beim Publikum mit ihrem New-Rock/Metal an...
PAUL PANZERS RACHE
Für mich DIE Überraschung des Festivals! Ich hab lange überlegt, da ich nur Aufnahmen kannte, ob sie das live auch so bringen.. Die Antwort heisst "Ja"! Und das sah offensichtlich das Publkum auch so, und feierte die Braunschweiger ab! Die alten Klassiker von Rio Reiser im neuen Soundgewand, brachte sogar Leute zum Tanzen, die zu TON STEINE SCHERBEN-Zeiten noch nichtmal auf Welt waren... Durch den Ausfall von GROWTH konnten die Jungs dann noch n paar Songs mehr zum Besten geben. Dem Publikum hats gefallen..
THE SKAMONES
Sind , anders als zb. BOXING FOX, eine traditionell ausgerichtete SKA-Band mit insgesamt 10 Musikern..Ich war gespannt, ob das live auch gut funktionieren würde...
Der Soundcheck zog sich für meine Begriffe etwas zu lang, allerdings hatten sie dann später nen extrem klaren Sound..
Der Platz vor der Bühne war an dem Abend extrem gefüllt, und die Besatzung unserers Getränkewagen s kam kaum hinterher...
Die Band kam gut an, und die Leute feierten ordentlich!
Den Vorfall mit dem Sänger der Band habe ich leider nicht persönlich gesehen, da ich da nicht an der Bühne war. Mir wurde nur von mehren Seiten berichtet, dass er jemanden aus der ersten Reihe einen Bierbecher aus der Hand geschlagen hat, der wohl immer wieder einfach sein Bier ausgetrunken hat und das trotz mehrfacher Aufforderung nicht gelassen hat.. Anschliessend hat der Sänger sich persönlich und auch mehrfach (auch über das Mikro) bei dieser Person entschuldigt, und ich denke dann muss das auch irgendwann ok sein. Die Aktion war nicht grade die feine englische, und er hat sich provozieren lassen, aber kein Grund die Band dann mit Sachen zu bewerfen und 60 Minuten zu beschimpfen und Finger zu zeigen. 99% der Besucher hatten Spass, aber es gibt immer einige wenige die versuchen die Stimmung kaputtzumachen..Schade!! Für uns war es jedenfalls Stress pur, denn wir wollen natürlich, dass alle ihren Spass aben an unserer Bühne. Ansonsten aber in meinen Augen ein guter "Headliner"...
Alles in allem war das ASF 08 wieder mal ne runde Sache, trotz extremen Schlafmangel, kurzfristiger Bandabsagen und etwas Stress zum Ende der VA...
Hoffe wir sehen uns bei der Jungen Bühne 2009...
Zuletzt bearbeitet von tonymontana am 15.09.2008 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nekro
Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 20:35 Titel: |
|
|
Also zu den Skamones...
Für mich sah das bischen anders aus mit der Hand als nur wegdrücken.
Der Sänger hat sich auch erst entschuldigt als er ausgebuht wurde, das kam nicht sofort.
Es ist scheißegal ob man den kennt der geschlagen wird oder nicht, das tut nicht zur sache, war ne beschissene aktion und mit den paar entschuldigungen nicht getan, und die haben sich auch nur so schnell versöhnt weil der geschalgene sau besoffen war.
Und ich finde es schade das nur die punks die ja gerade nicht nur in diesem theard runter gemacht werden stress geschoben haben. ich finde es erschreckend das dort keiner was gemacht hat als es passiert ist, auch von den Ordnern oder wie auch immer die leute hinter der bühne heissen.
Und ganz erlich wer auf ner kniehohen bühne sein bier vorne abstellt muss ja wohl damit rechnen, da muss man mal bischen nachdenken.
die ton steine scherben coverband war genial, und fand es auch cool das sie nach ihrem auftritt sich mit ins puplikum gestellt haben und mit uns einen getrunken haben, tolle sache, so muss das sein und nicht anders.
naja mehr kann ich zur jungen bühne nicht sagen da ich freitag garnicht da war und samstag erst ab ca. 20.30. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ganzkörper-Daniel
Band(s):
|
Verfasst am: 14.09.2008 21:02 Titel: |
|
|
Also erstmal schön, dass unser Auftritt vielen gefallen hat. Für uns war's auch super, das Publikum, die Location als auch die Helfer. Positiv überrascht waren wir auch, dass wir mehr Gage bekommen haben als vorher ausgehandelt und sogar noch etwas oben drauf gelegt wurde, weil wir länger gespielt haben. So muss das sein und wir kommen gerne mal wieder.
Zu dem Skamones-Sänger will ich mich mal kurz äußern, da meine Bandkollegen und ich das ganze Geschehen gut beobachten konnten.
Für den Typen habe ich gar kein Verständnis. Wegen einem lausigen Bier (das er nicht mal bezahlen musste) einem besoffenen Brillenträger eine runter zu hauen ist asozial. Irgendwie muss der Typ einen scheiß Tag gehabt haben oder er ist eben nicht wirklich souverän. Wenn man so oft auf der Bühne steht wie er, muss man damit zurecht kommen, dass ein Bier geklaut wird. Das stellt man dann vielleicht auch nicht direkt an den Bühnenrand.
Er ist auch alles in Allem noch gut davon gekommen, er hat einige Stinkefinger und Beleidigungen kassiert und mindestens einer wollte ihm auf's Maul hauen, hat es aber nicht getan. In anderen Läden wären der von der Bühne gebottelt worden. Dass Gegenstände geflogen sind, habe ich nicht gesehen. Die Punks, die ja angeblich so stressig waren, haben sich meiner Ansicht noch gut zurück halten können. Und ehrlich mal, ich bin ein zutiefst pazifistischer Mensch, aber bei mir hat's auch schon leicht gezuckt.
Die Entschuldigungen kamen bei mir nicht wirklich aufrichtig an, sondern eher als Versuch, das Konzert noch irgendwie zu retten.
Das war mein Eindruck dazu, ich kann in den Menschen natürlich nicht rein gucken. |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 14.09.2008 21:11 Titel: |
|
|
kein problem mit der gage, habt ja auch länger gespiel...
wie gesagt: ich habs nicht persönlich gesehen was mit dem sänger war..mir wurde halt etwas anderes berichtet..unabhängig davon weiss man eigentlich als band, dass man natürlich tatsächlich nich sein getränk am bühnenrand abstellen sollte, wundert mich, dass der das nich wusste...
habe später nur gesehen, dass der sänger aber auch zu den leuten (punks) hingegangen ist, und mit denen länger geredet hat (nach dem konzert)...
es sah in dem moment aber aus, als sei dann die sache geklärt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 14.09.2008 21:46 Titel: |
|
|
Es wurde ja schon viel über das Konzert gesagt und es gibt kaum noch was hinzuzufügen. Von den Bands her war es wirklich ein guter Mix. Ich finde es super, dass sich die oft als zu "Metal-Lastig" verschrieene Junge Bühne weiter entwickelt hat und so viele Musikstile anbietet. Durch das unentschuldigte Wegbleiben von Growth ist es dieses Jahr - objektiv betrachtet - fast schon zu zahm gewesen (obwohl ich musikalisch ja eher ein Weichei bin)
Aus SYLB-Sicht war es ein absolut gelungenes Wochenende, trotz des Stresses, den man eben immer hat, wenn man ein Konzert gibt. Aber die Gespräche, die man führt und die Leute, die man trifft und/oder neu kennen lernt und natürlich den Spass, den man bei der Ganzen Sache hat, machen das alles wieder wett.
Sehr schön war, dass es keine ernsthaften Zwischenfälle gegeben hat, wie Prügeleien, kaputte Scheiben oder Nazis. Mal von den üblichen Betrunkenen und der Skamones-Sache abgesehen, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass alle gut gelaunt waren und einfach nur Spass haben und abfeiern wollten. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Ohne jetzt irgendwelche Danksagungs-Arien zu starten, geht mein persönlicher Applaus an dieser Stelle an das GMS-Team, mit denen es einfach eine Freude ist, zu kooperieren! Die Junge Bühne ist in dieser Hinsicht immer wieder das Highlight des Jahres  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|