Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Junge Band sucht gigs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Destination Darkness

Band(s):
DREHMOMENT
ElectroMumms

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 20:34    Titel: Junge Band sucht gigs Antworten mit Zitat

Hallo, Wir eine sehr junge Band sucht gigs! ich weiß nciht recht wohin mit dem thema deswegen verschiebt es ruhig!
Aber eig. wollte ich mal ein Thread eröffnen mit dem ich allen sagen kann das wir gigs suchen Wink also veranstalter meldet euch doch bitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich weiss auch nicht. Da Bands eh immer Gigs suchen, gibt es dafür keine extra Rubrik. Hatten wir ganz zu anfang mal, aber da stand bei jedem Beitrag immer nur "Wir suchen Gig."... "Wir auch"...

Ich schieb es einfach mal in "Musik-Talk"... mal sehen, was passiert Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:

Ich sag´ mal: NIX! Heutzutage müssen sich kleine Bands die Konzerte suchen, nicht umgekehrt. Oder eine booking-Agentur macht das. Wenn man den Namen Genesis, AC/DC, Toto etc. trägt, dann wird man auch schon mal angefragt Wink Naja, nichts für ungut: Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg auf diesem Weg!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 10:39    Titel: Re: Junge Band sucht gigs Antworten mit Zitat

Destination Darkness hat Folgendes geschrieben:
also veranstalter meldet euch doch bitte

Kopfschüttel
In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Ach die Jungs müssen sich bestimmt erstmal rein fuxen....

Am besten ist es wirklich.... wenn ihr Location/ Musikkneipen und so anschreibt, Demo hinschickt oder am besten euch persönlich vorstellt.
Da denke ich könnt ihr ganz gute Kontakte knüpfen.
Oder Und ihr schaut euch im Internet um... wie zbs hier.... Wink
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte anmerken, dass "die Jungs" noch sehr junge Hüpfer sind.

Die können noch garkeinen Plan von alledem haben.

@Destination Darkness:
Jungs, lest Euch die Ratschläge durch und befolgt sie! Ihr dürft nicht darauf warten, dass Euch ein Veranstalter anspricht, genau umgekehrt!
Ihr müsst Euch bewerben! Schickt Promo-Materiel (Demo-Aufnahmen, Infoblätter, richtige Bewerbungen halt) an die Veranstalter, wenn ihr gebucht werden wollt!

Anders werdet ihr es sicherlich nicht schaffen, mal den ein oder anderen anständigen Gig spielen zu können.

Gruß
Nik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mairocker

Band(s):

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auftritte zu suchen und zu finden ist ganz klar keine einfache Aufgabe.

Macht eine Demo CD. 3 Songs die ihr für representativ haltet reichen völlig aus.
Ein schickes Bandfoto in vernünftiger Qualität ist wichtig. Laßt euch welche von jemanden machen der nen Plan vom fotografieren hat.

Bandinfo: Da reicht eine schöne strukturierte Seite mit Infos zum Stil, wo ihr her kommt, wie die Besetzung ist. Schön ist es auch, wenn ihr Ziele angebt, aber tragt da nicht so dick auf. Immer schön auf dem Teppich bleiben Wink

Macht für die Demo ein schickes Artwork (mit Angabe der Titel) das anspricht und ganz wichtig, auf die CD Bandnamen und Kontakt schreiben Exclamation

Wenn ihr schon Referenzen habt (Auftritte oder Presse), dann ist es auch nicht schlecht, wenn ihr dieses auf ein extra Blatt aufführt.

Bitte achtet auch auf die Rechtschreibung!!!

Für jede Bewerbung müsst ihr ein extra Anschreiben fertig machen. Kann ein Standardschreiben sein. Aber es ist für Veranstalter immer netter, wenn sie ihren Namen lesen. Das zeugt von Interesse.

Das alles schön verpackt und ab geht die Post. Bitte informiert euch vorher, ob ihr in die auserwählte Location rein passt und ob euer gewünschter Termin auch Sinn macht.

Macht euch auch Gedanken darüber, wann ihr nicht für Konzerte zur Verfügung steht.

Fangt erstmal bei euch in der Region an. Es gibt sehr wenige Veranstalter, die unbekannte Bands in ihren Clubs spielen lassen. Nutzt euren Heimvorteil!

Viel Erfolg,

Marian

BRAIN PANIC -concert&booking-
http://www.brainpanic.de
http://www.myspace.com/brainpanic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ActOfTreason

Band(s):
Act Of Treason

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:
der_kai hat Folgendes geschrieben:

Ich sag´ mal: NIX! Heutzutage müssen sich kleine Bands die Konzerte suchen, nicht umgekehrt. !

Ganz richtig...und das ist nicht gerade ganz einfach...!!!
Also wenn ihr eine HP habt dann postet die mal hier...wir suchen immer neue HC, MC, oder EC Bands.

Oder schliesst Euch mit mehreren Bands zusammen und unterstützt euch so gegenseitig...!!!!Das bringt auf jeden Fall Punkte...

Machen wir in der EASTSIDE HARDCORE LEAGUE auch nicht anders...!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte anmerken, dass "die Jungs" noch sehr junge Hüpfer sind.

Die können noch garkeinen Plan von alledem haben.

Sei doch net so hart zu deinem Bruder.... Wink

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ActOfTreason

Band(s):
Act Of Treason

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ob junge Hüpfer oder nicht...!!!
Trotz alledem müssen sie sich reinfinden und einen Plan bekommen und erst recht brauchen sie Unterstützung...!!!

Unity Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum