| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 31.12.2007 16:37 Titel: Jahresendgrüße / Nach- und Vorschau |
|
|
Hallo Welt,
kein Jahresabschluss ohne Rückblick. Daher auch von uns eine kurze Rückschau auf 2007, das SYLB-mäßig ohne Frage ein fantastisches Jahr gewesen ist.
Zum einen sind viele neue Mitglieder dazu gekommen, so dass sich kurz vor Jahresende der 500ste User registriert hat (Gruß an Kiwi ). Zu dem stehen insgesamt 163 Bands in der Datenbank.
Die Besucherstatistiken sind bis zur "das-glaube-ich-einfach-nicht"-Marke angestiegen. Es wurden nahezu 40 (!) Konzerte von SYLB supportet und einige davon mit einem Merch-Stand bestückt. Eins der beiden Highlights war der SYLB-Sampler Nr. 1, der Anfang März seine Veröffentlichung feierte. Das andere war die "Rettung" der Jungen Bühne auf dem Altstadtfest Goslar (Anfang September), die in enger Zusammenarbeit mit dem GMS e.V., viel Schweiss und Herzblut und letztendlich durch EURE Unterstützung erreicht wurde.
Als Neuerung im Forum gab es das Chattchen als kleines und das Fotoalbum als größeres Bonbon. Highlight war der neue Online-Shop, in dem ihr CDs und Merch-Artikel regionaler Bands findet und der nächstes Jahr weiter ausgebaut wird.
Das Wichtigste ist aber, dass die Region Stück für Stück enger zusammenwächst und es somit immer leichter wird, Kontakte zu knüpfen, um Bands zu gründen, Konzerte zu buchen oder einfach nur andere Musiker und Musikgutfinder kennen zu lernen.
Genau da wollen wir 2008 ansetzen und haben es uns zum Ziel gemacht, die SYLB-Region (von Goslar ca. 100km im Radius) weiter auszubauen.
Um das zu realisieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Denn SYLB ist nicht (nur) das Team im Hintergrund, sondern viel mehr alle User, Musiker und Veranstalter in unserer Region, die sich engagieren. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, dann wird SYLB zu einem Treffpunkt, von dem die ganze Musikszene profitieren kann.
2008 wird also spannend und wir hoffen, ihr seid alle weiterhin mit dabei.
In diesem Sinne: feiert schön und habt einen guten Rutsch
Vielen Dank und jede Menge Grüße,
das SYLB-Team _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 02.01.2008 15:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 31.12.2007 16:44 Titel: |
|
|
Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für die Arbeit des SYLB-Teams recht herzlich bedanken!
Ihr seid klasse!
Was ich allerdings auszusetzen habe ist, dass meine bestellung aus dem SYLB-Shop vom 16.12. noch immer nicht eingetroffen ist, obwohl ich die Versandbestätigung bereits am 17.12. erhalten hab.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 31.12.2007 16:49 Titel: |
|
|
da kann ich mich nur anschließen. super arbeit.
@Slayed Dreamer . das kenn ich^^ das is normal^^ _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 31.12.2007 17:01 Titel: |
|
|
Vorab danke für die netten Worte
| Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben: | | Was ich allerdings auszusetzen habe ist, dass meine bestellung aus dem SYLB-Shop vom 16.12. noch immer nicht eingetroffen ist, obwohl ich die Versandbestätigung bereits am 17.12. erhalten hab.... |
Das ist ärgerlich. Soweit ich weiss, sind am 17.12. sämtliche Bestellungen rausgegangen. Wenn bei dir noch nichts angekommen ist, dann ist die Post entweder schon im Winterschlaf oder hat mal wieder (!) eine Sendung verschlampt. Das gleiche ist nämlich schon mal passiert (und zwar innerhalb Goslars!). Nich gut
Ich werde es weiterleiten! _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 31.12.2007 17:15 Titel: |
|
|
PROST!!!^ _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 31.12.2007 17:36 Titel: |
|
|
So...geht gleich los!
Ich geh mich mal schick machen.
Allen einen gutes neues Jahr  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Sackpfeifer

Band(s): Schabernack die fabulöse allstar GRATIS Band
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 31.12.2007 21:34 Titel: |
|
|
Danke an alle User die sich so rege an SYLB beteiligen! Danke an das tolle Team für die schöne Zusammenarbeit. Das vergangene Jahr hat viel Spaß gemacht und wir werden uns nächstes Jahr auch wieder auf zahlreichen Konzerten begegnen!
Gruß,
Stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
GerriFF

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 287 Wohnort: Osterode
Band(s): Up To Earth IT TAKES TWO
|
Verfasst am: 01.01.2008 03:52 Titel: |
|
|
Auf diesen Rückblick habe ich gewartet, sehr schön!
Es war wirklich ein tolles Jahr! SYLB ist wirklich ein ständiger Begleiter geworden, nur weiter so .
Ebenfalls auch allen ein schönes neues Jahr, auch wenn das hier eigentlich nicht reingehört!
Gute Nacht,
--Gerrit |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.01.2008 10:43 Titel: |
|
|
| Findck ohch |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 01.01.2008 14:45 Titel: |
|
|
Ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Glück!
Und einen nicht ganz so schlimmen Kater.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 01.01.2008 18:25 Titel: |
|
|
Jo !! Frohes neues Jahr viel Glück und Erfolg bei was auch immer und natürlich Gesundheit. Ich habe keinen Kater bei mir ist es schon ein Tiger - sehe immernoch unscharf  |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 01.01.2008 18:27 Titel: |
|
|
alles auch von mir ein frohes neues jahr
sylb-team ihr seid klasse! und auch der rest des forums, es ist immer wieder schön auf konzerten bekannte aus dem forum zu treffen und mal ein bisschen zu plaudern, dies jahr wird noch besser _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.01.2008 18:55 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: | Und einen nicht ganz so schlimmen Kater.  |
.... zu spät. |
|
| Nach oben |
|
 |
|