Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Jahresendgrüße / Nach- und Vorschau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 16:37    Titel: Jahresendgrüße / Nach- und Vorschau Antworten mit Zitat

Hallo Welt,

kein Jahresabschluss ohne Rückblick. Daher auch von uns eine kurze Rückschau auf 2007, das SYLB-mäßig ohne Frage ein fantastisches Jahr gewesen ist.

Zum einen sind viele neue Mitglieder dazu gekommen, so dass sich kurz vor Jahresende der 500ste User registriert hat (Gruß an Kiwi Wink ). Zu dem stehen insgesamt 163 Bands in der Datenbank.
Die Besucherstatistiken sind bis zur "das-glaube-ich-einfach-nicht"-Marke angestiegen. Es wurden nahezu 40 (!) Konzerte von SYLB supportet und einige davon mit einem Merch-Stand bestückt. Eins der beiden Highlights war der SYLB-Sampler Nr. 1, der Anfang März seine Veröffentlichung feierte. Das andere war die "Rettung" der Jungen Bühne auf dem Altstadtfest Goslar (Anfang September), die in enger Zusammenarbeit mit dem GMS e.V., viel Schweiss und Herzblut und letztendlich durch EURE Unterstützung erreicht wurde.

Als Neuerung im Forum gab es das Chattchen als kleines und das Fotoalbum als größeres Bonbon. Highlight war der neue Online-Shop, in dem ihr CDs und Merch-Artikel regionaler Bands findet und der nächstes Jahr weiter ausgebaut wird.

Das Wichtigste ist aber, dass die Region Stück für Stück enger zusammenwächst und es somit immer leichter wird, Kontakte zu knüpfen, um Bands zu gründen, Konzerte zu buchen oder einfach nur andere Musiker und Musikgutfinder kennen zu lernen.

Genau da wollen wir 2008 ansetzen und haben es uns zum Ziel gemacht, die SYLB-Region (von Goslar ca. 100km im Radius) weiter auszubauen.
Um das zu realisieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Denn SYLB ist nicht (nur) das Team im Hintergrund, sondern viel mehr alle User, Musiker und Veranstalter in unserer Region, die sich engagieren. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, dann wird SYLB zu einem Treffpunkt, von dem die ganze Musikszene profitieren kann.

2008 wird also spannend und wir hoffen, ihr seid alle weiterhin mit dabei.
In diesem Sinne: feiert schön und habt einen guten Rutsch Very Happy

Vielen Dank und jede Menge Grüße,
das SYLB-Team
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 02.01.2008 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für die Arbeit des SYLB-Teams recht herzlich bedanken!

Ihr seid klasse!

Was ich allerdings auszusetzen habe ist, dass meine bestellung aus dem SYLB-Shop vom 16.12. noch immer nicht eingetroffen ist, obwohl ich die Versandbestätigung bereits am 17.12. erhalten hab....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich mich nur anschließen. Wink super arbeit.
@Slayed Dreamer . das kenn ich^^ das is normal^^

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab danke für die netten Worte Very Happy

Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben:
Was ich allerdings auszusetzen habe ist, dass meine bestellung aus dem SYLB-Shop vom 16.12. noch immer nicht eingetroffen ist, obwohl ich die Versandbestätigung bereits am 17.12. erhalten hab....

Das ist ärgerlich. Soweit ich weiss, sind am 17.12. sämtliche Bestellungen rausgegangen. Wenn bei dir noch nichts angekommen ist, dann ist die Post entweder schon im Winterschlaf oder hat mal wieder (!) eine Sendung verschlampt. Das gleiche ist nämlich schon mal passiert (und zwar innerhalb Goslars!). Nich gut Sad

Ich werde es weiterleiten!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wow...Merkel kann einpacken...die Neujahrsansprache kam, estwas verfrüht, nun bereits von KAI...! Wink

Leute, lasst uns 2008 zu einem BESONDEREN Jahr machen...! Smile

www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik

Oder Handy: 0178/6773449 !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

PROST!!!^

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

So...geht gleich los!

Ich geh mich mal schick machen. Cool

Allen einen gutes neues Jahr Exclamation
Sackpfeifer

Band(s):
Schabernack

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Unterstützung, auf ein erfolgreiches SYLB Jahr 2008!

www.myspace.com/schabernackband
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle User die sich so rege an SYLB beteiligen! Danke an das tolle Team für die schöne Zusammenarbeit. Very Happy Das vergangene Jahr hat viel Spaß gemacht und wir werden uns nächstes Jahr auch wieder auf zahlreichen Konzerten begegnen!

Gruß,
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diesen Rückblick habe ich gewartet, sehr schön! Smile

Es war wirklich ein tolles Jahr! SYLB ist wirklich ein ständiger Begleiter geworden, nur weiter so Smile .

Ebenfalls auch allen ein schönes neues Jahr, auch wenn das hier eigentlich nicht reingehört!

Gute Nacht,

--Gerrit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Findck ohch
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Glück!
Und einen nicht ganz so schlimmen Kater. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jo !! Frohes neues Jahr viel Glück und Erfolg bei was auch immer und natürlich Gesundheit. Ich habe keinen Kater bei mir ist es schon ein Tiger - sehe immernoch unscharf Kotzi
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

alles auch von mir ein frohes neues jahr

sylb-team ihr seid klasse! und auch der rest des forums, es ist immer wieder schön auf konzerten bekannte aus dem forum zu treffen und mal ein bisschen zu plaudern, dies jahr wird noch besser
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat Folgendes geschrieben:
Und einen nicht ganz so schlimmen Kater. Very Happy

.... zu spät.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum