| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 26.08.2009 17:42 Titel: iPhone Musik-Apps |
|
|
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass das iPhone mittlerweile auch in Musikerkreisen angekommen ist und viele SYLB-User eins besitzen oder mit dem iPod-Touch die Apps nutzen.
Wer bei iTunes im Store stöbert, findet schnell Software, die auch den Musiker erfreuen. Ob nun Spiele oder ernstzunehmende kleine Helfer, alles geht. In diesem Fred könnt ihr einen Blick auf eurer iPhone/iPod-Touch Homescreen gewähren und Empfehlungen für brauchbare Apps abgeben. Einzige Bedingung ist der Bezug zur Musik, wobei es egal ist, ob es ein Spass-App ist, ein Spiel oder ein nützliches Tool.
Bitte macht für jedes App ein extra Posting, damit man direkt drauf verlinken kann. Doppelpostings sind also ausnahmsweise mal erlaubt  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 26.08.2009 17:45 Titel: Tempo |
|
|
Das erste App dieses Freds ist "Tempo", ein wirklich brauchbares Metronom. Wichtigster Bestandteil ist für mich die Tap-Funktion, mit der man - ihr ahnt es schon - ein mit den Fingern getipptes Tempo ermitteln kann. Eine Feinjustierung ist mit den beiden Pfeiltasten möglich (siehe Pic).
Über die Settings kann man schnell auf die Standards (4/4, 3/4 usw) zugreifen oder schnell selber Taktkonstruktionen erstellen und diese in der "Setlist" abspeichern.
Sehr praktisch ist die Einstellung der Taktschläge, die man in gewohnter Form als Einzelton abspielen kann (mit dem höheren Ton auf der Eins), als Achtel, Triole oder als 16tel. Sogar bei dem Klicksound hat man die Möglichkeit zwischen dem herkömmlichen (nervigen) Digital-Click, einem weichen "Analog"-Klick, einem Shaker (zu leise) oder einem Drum-Sound zu wählen.
Das Ganze ist mit 0,79 EUR billiger als ein Hardware-Metronom, bietet aber die gleichen Features... wenn nicht sogar einige mehr.
HIER der Direktlink in den iTunes App-Store
_________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s): Standby
|
Verfasst am: 09.07.2010 18:01 Titel: |
|
|
Lebe Thema... Leeebee...!!!
So da war doch mal was...
Mir is Heut dies hier unter meine entzündeten Augen gekommen, als ich mit meinem MacBook pro durchs www stürmte--->
http://www.youtube.com/watch?v=LTP3dZEaFhM&feature=related
Ich finds echt cool und aufjedenfallerwähnenswert...
Jetzt haben sie mich auch in ihrer "Macht"  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
|
| Nach oben |
|
 |