Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
INCUBUS - Light Grenades

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 17:19    Titel: INCUBUS - Light Grenades Antworten mit Zitat

Als ich die Scheibe vorhin hörte, fiel mir ein, dass ich noch irgendwo ein unveröffentlichtes Review rumfliegen hatte. Hier ist es:

INCUBUS - Light Grenades
Incubus sagten letztens in einem Interview, dass sie sich mit der neuen CD dem Mainstream völlig abwenden und was aussergewöhnliches präsentieren wollten. Das klingt doch schon mal interessant. Ganz so weit würde ich mich da allerdings nicht aus dem Fenster lehnen. Denn auch wenn die neue Platte wirklich gut ist, so gleitet sie schon über den so genannten Main Stream... wenn auch im Zickzack-Kurs.

Wer noch deren letzte Scheibe "A crow left of the murder" im Ohr hat, wird sich beim hören von "Light Grenades" zumindest erstmal wundern. War Incubus damals noch ungewohnt hart und direkt, kommen sie diesmal wieder etwas ruhiger zur Sache. Aber man ist es ja fast schon gewohnt, dass sich Incubus bei jedem Album ein bisschen neu erfinden. Diesmal allerdings hätten sie meiner Meinung nach noch ein bisschen auf der "A crow..."-Schiene rumreiten dürfen, weil das meiner Meinung nach besser zu ihnen passt, als die seichten Töne. Klar, ist "Light Grenades" ein schönes Album: schöne Melodien, schöne Gesangslinien, schöne Songs... alles schön. Aber genau das stört ein bisschen. Es hätten ruhig ein bisschen mehr Ecken und Kanten sein dürfen, ein bisschen ausgefallenere Vocals und ein bisschen mehr von dem, was versprochen wurde: no mainstream.

In Originalgrösse anzeigen

Anspieltipps:
3. Dig, 4. Anna Molly, 9. Diamonds and coal, 12. Pendulous Threats (das Intro ist etwas lang und kann übersprungen werden)... übrigens wird die Aussage "kein Mainstream" mit Track 5 "Love Hurts" komplett ausser Kraft gesetzt. Wenn der Song nicht kommerziell ist, dann weiss ich auch nicht.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 09.02.2007 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exit Inside

Band(s):
16 Hertz

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja so wie wir eckig und verdammt kantig Very Happy

aber ich find das album übrigens geil!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum