Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
In Goslar muss sich was ändern...wer macht mit???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Der Clem

Band(s):
die fabulöse allstar GRATIS Band

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 12:24    Titel: In Goslar muss sich was ändern...wer macht mit??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also, das Thema war ja vor kurzem schon mal im Gespräch. Und ich finde, essollte jetzt wirklich mal losgehen.

Der Gedanke ist, dass sich in Goslar und Umgebung ein bisschen was ändern soll, was die musikalische "Szene" anbetrifft. Änerungen passieren aber nie von alleine, sondern es braucht engagierte Leute mit guten Ideen und der Motivation, etwas zu ändern...!

Daher suche ich Leute, die Lust haben, sich mal zu treffen und zu überlegen, was man da so machen klönnte, und dann auch aktiv zu werden...!

Also, wenn ihr Bock drauf habt, das mal mit in die Hand zu nehmen, meldet euch mal...!

Wenn sich dafür mehrer Leute finden, kann man sich vielleicht bald mal treffen...?

Gruß,

der Clem!

www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik

Oder Handy: 0178/6773449 !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Pixelart

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schrotti ist dabei ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Behne

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, schön und gut dass du sowas vorhast. Aber dann SOLLTEST DU VIELLEICHT MAL AUF MEIN NACHGEFRAGE REAGIEREN Very Happy

Ich habe bereits in anderen Threads auf mein Interesse hingewiesen und dir auch bereits ne PN mit meiner ICQ-Nummer geschickt. Leider keine Reaktion.

Also hier nochmal: Ich bin in organisatorischer Sache gerne dabei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Behne: Habe dich auch schon fest eingeplant...! Wink

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wär bei nem treffen auch dabei Wink

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,mein Vorschlag: Wir warten noch eine Woche, ob sich noch mehr Leute finden, und dann könnte man ja noch im Dezember mal ein Treffen absprechen.

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

Mairocker

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Clem,

ich bin gerne bereit, meine Dienste anzubieten!

Liebe Grüße,
Marian

BRAIN PANIC -concert&booking-
http://www.brainpanic.de
http://www.myspace.com/brainpanic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

..eine frage: WAS genau muss sich eurer meinung nach in GS bzw. der musikszene ändern??
zu wenig konzerte /veranstaltungen ? oder worum geht es?
interessengemeinschaften gibt es übrigens genug, zB. SYLB + G.M.S. , Stadtmusikrat (für Musiker/Musikinteressierte) etc etc.

Ich kann nur JEDEM empfehlen ,der irgendwie vorhat sich zu engagieren oder organisatorisch tätig zu werden, sich einem dieser verbände/vereine anzuschliessen!

ich stelle immer wieder fest, dass sich viele aufregen, dass in GS und umgebung nix oder wenig geht, aber wie gesagt nur drüber reden bzw. meckern, statt aktiv an der gestaltung mitzuwirken und auch (vor allem!) verantwortung zu übernehmen...
SO(!) wird das nie was!!

ich kann nur für den GMS sprechen (sicher aber auch für SYLB..): wir sind für jeden offen, der lust hat sich unserem verein anzuschliessen und mit uns zusammen etwas zu organisieren...
einige stellen dann übrigens sehr schnell auch fest, dass es garnicht so einfach ist veranstaltungen zu organisieren, und mit viel stress, arbeit etc. verbunden ist.
viele, die das ja ehrenamtlich machen (das darf man ja auch nicht vergessen..), springen nach einer gewissen zeit einfach ab, weils ihnen einfach zu viel wird und einige damit nicht gerechnet haben, was da alles so mit dranhängt... das kann man ihnen noch nicht einmal übelnehmen..

mal ein beispiel gefällig? es gibt im landkreis goslar sicher um die hundert bands (viell. auch mehr?).
jetzt gibt es in GS und umgebung nicht viele orte für konzerte, in GS selber fällt mir nur das B6 oder Tor3 ein...
wenn man so will, wären zb. wir als veranstalter im prinzip jede woche damit beschäftigt, diesen bands auftrittsmöglichkeiten zu schaffen.
das kann ja garnicht funktionieren, ist doch logisch..
wenn man dann noch die wenigen aktiven leute die (noch) bereit sind, sich die nächte um die ohren zu schlagen, den vielen musikern bzw. leuten gegenüberstellt, die veranstaltungen wollen= steht das in einem krassen missverhältniss..
ich kann nur sagen: alle die was bewegen wollen, sollten sich zusammenschliessen und gemeinsam dinge organisieren! wenn das zu fairen bedingungen abläuft (so wie zb. die zusammenarbeit SYLB/GMS), kann das sehr fruchtbar sein..(siehe zb. a-fest..)

so, ich hoffe ich hab nich am thread "vorbeigeredet", sollten nur mal ein paar anregungen sein..

und noch n bißchen "eigenwerbung":
www.myspace.com/gmsev
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

tonymontana hat Folgendes geschrieben:
..eine frage: WAS genau muss sich eurer meinung nach in GS bzw. der musikszene ändern??
zu wenig konzerte /veranstaltungen ? oder worum geht es?

Ursprünglich stammt diese Idee aus einer Diskussion hier dem Forum, in der es um den Versuch ging, Goslars Kneipen für Live-Mucke zu re-animieren. Ist ein langer Fred aber interessant: http://www.sylb.de/sylb/viewtopic.php?t=1884

tonymontana hat Folgendes geschrieben:
interessengemeinschaften gibt es übrigens genug, zB. SYLB + G.M.S. , Stadtmusikrat (für Musiker/Musikinteressierte) etc etc.

Hatte ich in dem Fred auch schon vorgeschlagen und halte es auch immer noch für die beste Idee. Die Musikvereinen der eigenen Stadt (betrifft in diesem Fall Goslar, gilt aber auch für andere Städte) freuen sich, wenn man auf sie zukommt und sind - meines wissens nach - allen guten Ideen und Feedback gegenüber aufgeschlossen.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, verstehe.. das mit der live-musik in den kneipen finde ich gut! viell. könnte man da ja mal was auf die beine stellen..
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke, dass Goslar und der Haz schon diverse gute Initiativen hat. Da noch eine aufzubauen find ich überflüssig. Viel besser wäre es, das Bestehende zu nutzen und da mit anzupacken. Also rein in den GMS und mithelfen!!!!
Viel wichtiger finde ich es, dass wir die Verbreitung von braunem Gedankengut in Goslar verhindern. Als ich vorhin in der Stadt war, hab ich zum ersten mal mitbekommen, dass sich die NPD hier breit macht.
Zum Glück gab es eine Gegendemonstration. Leider mit viel zu wneig Teilnehmern. Die meisten Menschen sind nur kopfschüttelnd dran vorbeigelaufen. Das ist schade...
Die Idee die Flyer der NPD einzusammeln und in eine große Mülltonne mit der Aufschrift zu schmeißen finde ich hervorrangend. Leider war die Resonanz eher verhalten. Dabei ist das ein Thema welches ALLE angeht. Jung, alt usw...
Stellt euch die Frage: Warum kann sich die NPD breit machen? Warum hat sie so einen Zulauf? Wenn wir an diesen Stellen ansetzen, denke ich, könnte sich wirklich was verändern. Dieser Verein gehört gestoppt!!!

Gruß,
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ninjarocker

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Overburn hat Folgendes geschrieben:
Stellt euch die Frage: Warum kann sich die NPD breit machen? Warum hat sie so einen Zulauf?

Es gibt und gab ja in letzter Zeit einige Anti-rechts Konzerte..das ist doch ein Anfang! Bin voll Deiner Meinung.Ist der Zulauf echt so gross? WOher wiesst Du das? Hast Du Infos über Parteizugänge?
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Überleg dir nur mal:
In MeckPom bekommt die NPD auf dem Dorf 39,8 % der Stimmen.
Natürlich ist das kein Vergleich mit Goslar. Aber was macht die NPD um sich diese Stimmen zu erkaufen?
Sie tut das, was die Politiker der anderen Parteien versäumen:
Jugendcamps/Kinoabende/Partys/Konzerte/etc...

Gerade auf dem Land kommt sowas sehr gut an.
Ich möchte damit nur den Hinweis geben, dass sich Goslar sein eigenes braunes Grab schaufelt, wenn sie diese Tatsachen ignorieren. Denn dann ist sicher, dass die NPD zulauf bekommt.
Die Strategie der NPD besteht darin, sich die Sorgen des kleinen Mannes anzuhören und SOFORT (für den Moment) etwas zu tun um diese zu beseitigen. Und shcon ist ihnen die Stimme sicher. Damit profiliert sich die Partei in der öffentlichkeit als etwas was sie nicht ist...
Es ist erschreckend wie der Zuspruch für die NPD in Deutschland wächst...

Konzerte gegen Rechts zu organisieren ist eine tolle Sache. Genauso Demonstrationen. Aber das alles bleibt leider Wirkungslos, wenn sich an der Basis nichts ändert.

Stefan
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

wie jetzt? ich hab zwar ne "linke" demo gesehen, aber keine "rechte"? wo waren die denn? nichts mitbekommen...

ich finde konzerte "gegen rechts" grundsätzlich ok, aber sehe sie etwas zwiespältig, da dort sowieso nur die anzutreffen sind, die gegen rechts sind...eigentlich unsinnig

ich selbst bin zwar alles andere als konservativ, aber in diesem fall für "eine harte" hand gegen rechts. sie wollen diesen staat stürzen, also muss man dem entsprechen:

-demonstrationsverbot (grundsätzlich)
(gilt übrigens auch für "linke" , die offen gegen den staat vorgehen)
-verbot der npd
-verbot von sogen. "kameradschaften"

..sie sind gegen die demokratie und menschenfeindlich, also muss man sie auch so behandeln!!
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ein kleiner Stand der NPD.
Und das Fernsehen, mal sehen was die heute berichten...

Das mit den Konzerten seh ich auch so. Im Endeffekt sind da die üblichen Verdächtigen.
Was ich sehr schade finde ist, das es vielen SCHEISSEGAL ist, dass sich er Verein hier breit macht.
Deinen Verboten stimme ich zu ausser dem Demonstrationsverbot. Das gehört in einer Demokratie dazu!
Line Menschen haben zwar was gegen den Staat aber sind nicht menschenverachtend...

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum